Ich brauche Tipps und Hilfe

  • Hi Ihr,


    Ich brauche dringend Hilfe bei SimCity 3000. Ich weiss nit was ich falsch mache, aber ich gehe immer bei "einfach" pleite. Ich weiss nit wie man am besten anfängt oder wie man zu geld kommt. Bitte helft mir.


    cu Mirsch

  • Hi! nunja, da gibt ja verswchiedene varianten, einmal die "einfache" und die "strategische" ;)
    ich kombinieres immer ;9 also, einmal ist natürlich einfach, die cheatz zu benutzen! also, d.h. dass du die tastenkombination strg+shift+c oder so (ich weiß das garbnet mehr :rolleyes: ) und in das oben erscheinende feld "i am weak" eingibst. dann kannst du kostenblos bauen, aber musst de ganzen unterhaltkosten tzrotzdem bezahlen (feuerwehr polizei, usw.) dann baust du erstmakl drauf los, immer schon dahin wo die grundstückspreise teuer sind, die umweltfeundlichste stromanlage und natürlich sythematisch und flächenabdeckend wasserleitung. dann noch alles, wasa die leute sonst noch haben wollen, aber so, dass du so viel wie möglichst trotzdem sparst, d.h. dass du feuerwehr sehr zentral machst, damit nicht die hälfte des einflussbereiches verloren geht. dann noch den rest Ukrankenhöäusewr usw) und immer schon zentral, dann sparst du noch an weiteren kosten ;)
    und dann hast du erstmal eine gute grundlage für hohen bevölkerungszuwachs (und steuern :D )
    oder du machst es ohne cheatz nämlich, dass du entweder alles ganz so, wie die leute es verlagen, also erst 3 straßen + ein enig baugrundstücke, einwenig strom und wasser, und dann nach und nach was die leute wollen, und immer schön viel wohngevbiete (unten ist ja die die leiste, wo gesagt wird, was sie am liebsten haben wollen an grundstücksausweisen (industrie, gewerbe, wohen) daran schaust du, was gerade gefragt wird, also, wenn du viel wohnen machst, dann wollen sie auch industrie zum arbeiten.


    oder du machst einfach so viel wie du mir dem geld machen kannst, so schnell wie möglich geld verdienst..
    blka, bla, bla ;)


    ich hoffde ich konnte dir helfen, wenn nicht schaue auf die funktion "zeige themn der letztren tage) im bpoard, es gibt viele themen,m wo du sicherlich noch hilfe bekommst ;)

    [center]



    [/center]

  • Ich warte immer bis ich so 100-1000$ habe, dann bekommste so Angebote wie Giftmüllentsorgungsanlage oder Hochsicherheitsgefängnis oder Megamall, wo du Pacht für bekommst. Dann ein Bisschen Geld machen, die anderen Geldmacher außer des Hochsicherheitsgefängnisses sprengen und weiterbauen(ich lass das Gefängniss immer stehen, die anderen sind schlecht für die Gegend)

    Life rulez- Immer dann wenn man grad schläft!


    Und so war schließlich den Kindern Iluvatars die Wohnung gerichtet in den Tiefen der Zeit und innmitten der unzählbaren Sterne.
    J.R.R. Tolkien, Das Sillmarillion