Ziesel u. Kanickel ?

  • Ich hab immer Zäune um meine Beete gemacht und die dann wieder entfernt, wenn meine Sims am Beet arbeiten sollten :D Es gibt ja auch Zäune, die nicht wie Wände zu entfernen sind, sondern welche man einfach mal "neben dem Beet abstellen konnte" :D.
    Ist zwar aufwendig und sieht doof aus - aber meine Katzten lagen immer nur im Haus rum und haben sich nicht um die Hasen gekümmert - wenn ich also Gemüse wollte, musste ich das so machen ^^

  • Ich hab immer Zäune um meine Beete gemacht und die dann wieder entfernt, wenn meine Sims am Beet arbeiten sollten :D Es gibt ja auch Zäune, die nicht wie Wände zu entfernen sind, sondern welche man einfach mal "neben dem Beet abstellen konnte" :D.
    Ist zwar aufwendig und sieht doof aus - aber meine Katzten lagen immer nur im Haus rum und haben sich nicht um die Hasen gekümmert - wenn ich also Gemüse wollte, musste ich das so machen ^^


    Zäune stören die Viecher nicht, die graben sich durch den Boden.


    Nur 6 Beete machen hilft... die kommen erst, wenn die Anzahl höher ist.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Oh doch, Zäune funktionieren ! Du musst eben genau um die Beete die Zäune ziehen - immer um die Beete rum, also um die Kästchen. Und das funktioniert so, hab ich schließlich immer gemacht und die Viecher kamen nicht zu den Beeten...



    ich widerspreche Dir nur ungern, aber bei mir haben Zäune definitiv NICHTS genützt. Bist du sicher, dass Du auf dem Grundstück nicht vielleicht nur 6 oder weniger Gemüsebeete hattest?

    Ziesel wie auch Kaninchen leben sowohl in Sims1 wie auch "in echt" in Röhren unter der Erde, und kommen einfach durch Löcher nach oben. Ich hatte sogar ein Grundstück, das komplett umzäunt war, und innerhalb dessen nochmal abgetrennt das Gemüsebeet, also Doppelzaun, und die Viecher kamen... Besonders gerne fraßen sie dann immer mein Riesengemüse (mit Tonikum gedüngt)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Also bei mir ging es 100 % - und ich hatte auch meistens mehr als 6 Beete.. Ich hab leider kein Sims 1 mehr installiert, um dir einen Screen zu machen, der zeigt wie genau ich die Beete eingezäunt hab - deswegen hab ich das mal versucht aufzumalen. Der Zaun muss einfach um das komplette kleine Beet gehen - hat nicht nur bei mir, sondern auch bei einer Freundin funktioniert.