GetRawInputDevice Fehlermeldung

  • Hallo,
    wir haben bis vor kurzem problemlos spielen können. Dannach hatten wir einen Virus und haben den PC bei einem Fachmann scannen lasse.;seitdem schreibt "er " immer beim Anklicken des Sims-Icons Prozedereeinsprungpunkt GetRawInputDeviceList wurde in der Dll.User 32.dll nicht gefunden. Klick man dann auf ok, schreibt "er" weiter: "Spielstart nicht möglich wegen DirectX7 oder Service Pack3 für NT4 sind erforderlich und konnten nicht gefunden werden.
    Wir haben seit langem Windows 2000 und hatten vom Grundspiel alle Versionen in folgender Reihenfolge installiert: The Sims(1),, Das volle Leben, Party ohne Ende, Hot Date, Tierisch gut Drauf, (alle Orginal und registriert). Alles klappte immer super, wir waren immer sehr zufrieden.
    Da bisher immer alles funktioniert hat, gehe ich davon aus, dass alle Systemvoraussetzungen stimmig sind. Alle Updates wurden regelmäßig ausgeführt und die Service Packs sowie Direct X7 sind auch vorhanden. Was können wir tun? Bitte helfen Sie uns! Vielen Dank im Voraus, Martina

  • Habt ihr schon mal ne komplette Neuinstallation gemacht?


    Würde ich hier sowieso empfehlen.


    Einen Virus bzw. dessen Schaden entfernt man niemals ganz komplett, höchstens evtl. in manchen Ausnahmefällen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Habt ihr schon mal ne komplette Neuinstallation gemacht?


    Nein, das haben wir noch nicht probiert. Glaubst Du wirklich, dass dies nötig ist? Falls ich so etwas machen möchte, muß der PC dann wieder ins Fachgeschäft? Ich hab sowas noch nie gemacht. Kann man dann alle Daten retten? Vielen Dank für Deinen Rat. Martina

  • Würde ich hier sowieso empfehlen.


    Einen Virus bzw. dessen Schaden entfernt man niemals ganz komplett, höchstens evtl. in manchen Ausnahmefällen.


    Glaubst Du wirklich, das noch etwas von dem Virus auf der Platte sein könnte? Wenn ich ehrlich bin, hab ich ein wenig Angst, dass ich dass allein hin bekomme bzw. dass mir wichtige Daten flöten gehen. Danke für Deine Antwort. Ich frag mal rum, ob mir irgend jemand helfen kann. Martina

  • Einen Fachmann wegen Windows-Neuinstallation zu konsultieren, ist meiner Meinung nach etwas unnötig ausgegebenes Geld.


    Die Installation scheint zwar schwer, ist es aber garnicht so :)


    Sichere einfach deine Daten vorher auf CD, in dem du sie brennst. Danach schiebst du die Windows XP-CD ins Laufwerk und folgst den Anweisungen, formatierst dann laut Anweisung die Platte und installierst entsprechend neu.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]