Sims 2 Haustiere läuft nicht mehr!

  • Hi erstmal:wink
    Also ích hab ein ziemlich großes Problem mit meinen Sims,und zwar hab ich mir vor knapp einer Woche ein paar Downloads in meinen Sims Ordner gepackt(Es waren nicht viele eher im Gegenteil!)und seitdem geht Sims 2 nicht mehr
    Der Vorspann läuft noch einwandfrei,und auch das was danach kommt,aber sobald er mir anzeigen will in welche Nachbarschaft ich gehen möchte stürzt das Spiel ab und mein Desktop wird wieder angezeigt,allerdings ohne irgendeine Meldung oder Warnung(Von wegen Sims 2 konnte nicht gestartet werden,das Spiel wird jetzt beendet)
    Anfangs dachte ich,weil wir einen ziemlich kleinen Computer haben,das das Spiel die paar Downloads nicht packt deshalb hab ich sie erstmal gelöscht und sie dann auf Viren geprüft,das hab ich auch mit meinem Musikordner getan und auch alles was mit Sims 2 zu tun hat
    Aber ein Virus war nicht drauf
    Dann dachte ich das vielleicht mein Bruder(Er ist 8!)irgendwas verstellt hat oder gelöscht,aber der sagte er habe nichts gelöscht oder sonstiges,außerdem hat er schon lange nicht mehr gespielt,das könnte man also auch ausschließen
    Hilfe,ich weiß nicht was das sein kann
    Kann mir da jemand helfen?:confused:
    Liebe Grüße Sarah

  • Also die Downloads hattest du rausgetan und es ging trotzdem nicht?
    Poste bitte mal anhand der FAQ deine System Daten. Bitte das Treiberdatum der Grafikkarte nicht vergessen...

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • sag uns auch gleich mal, welche sims 2 addons du installiert hast und poste hier mal die eventanzeige:


    dazu bitte das spiel einmal ausführen und warten bis es abgestürzt ist, dann rechtsklick auf arbeitsplatz->verwalten->ereignisanzeige->anwendung und dort schauen, ob rechts eine fehlermeldung wie z.b. applikation error o.ä. zu sehen ist. falls ja, rechtsklick auf diesen fehler->eigenschaften und den gesamten inhalt des sich öffnenden fensters bitte kopieren und hier einfügen.

    [SIZE=3][moderare (lat.)] = lenken, leiten
    [moderare (lat.)] ≠ Meinungen bremsen, verbieten oder inhaltlich verändern
    [/SIZE]

  • Also erstmal:Joa,alle Addons die es von Sims 2 gibt
    Und ja,ich habe die Downloads wieder gelöscht,ging trotzdem nicht
    Dann hier die Daten(Ich hoffe ich habs so richtig gemacht?)
    Microsoft windows XP Home Edition(5.1,Build 2600)
    Systemmodell:GA8 IDX
    Prozessor:Intel(R)Pentium(R)4 CPU 1.60 GHz
    Arbeitsspeicher:256 MB RAM
    Direct X-Version: DirectX 9.0 C (4.09.0000.0904)
    ANZEIGE:
    Name:NVIDIA GEForce 2 MX
    Hersteller:NVIDIA
    Chiptyp:GEForce 2 MX/MX 400
    Gesamtspreicher:64.0 MB
    Version:6.14.0010.5216(Englisch)
    Datum:6.10.2003 13:16:00

  • lief Haustiere ohne diese neuen Downloads gut?
    zu den Comp-Daten und Grafikkarten-Treiber werden Basti und Power sicher mehr sagen können, aber irgendwie kanns schon gut sein, dass dir ein defekter Download das Spiel zerschossen hat.


    Hm. du kannst mal deine Spiel-Dateien sichern wie's in der Technik-FAQ steht, den Sims2-Ordner unter eigene Dateien ausscheiden und außerhalb des Spieles, z.B. auf dem Desktop speichern, das Spiel neu starten, damit sich der Ordner neu erstellt. und kucken, obs dann wieder läuft, dann könntest du ggf. die vorher gesicherten Dateien wieder reinpacken in den neuen Ordner.


    Wenn das nich hilft wart mal ab, was Basti und Power zum Grafiktreiber sagen.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • zu Chinakracher911:Ja,da steht zweimal Application error,allerdings ist das Datum nicht korrekt,da steht 17.11.2006
    Ich habe davor Sims 2 geöffnet und eigentlich müsste da doch wieder eine Fehlermeldung sein oder?
    P.S:Kopieren kann ich es nicht,da steht nur Direkthilfe wenn ich rechtsklick mache
    Ach ja noch was(Sagte meine Mutter gerade)Mein Bruder ist sehr oft in der Systemsteuerung drin,und verstellt was
    Sie vermutet das da irgendwas verstellt wurde was mit Sims 2 zu tun hat,kann das sein?

  • Hm, die Grafikkarte ist ziemlich alt, wenn ich nicht irre.
    Der Treiber auch.
    Bin mir nicht sicher, ob du einen neueren Treiber findest. Aber suchen solltst du auf jeden Fall.
    Und laut Powers zusammenstellunf ist sie auch eher ungeeignet zum Spielen.


    Auf jeden Fall solltest du mal gucken, ob du einen neuen Treiber findest.
    Einfach mal nach deiner GraKa googlen.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Mein Bruder ist sehr oft in der Systemsteuerung drin,und verstellt was
    Sie vermutet das da irgendwas verstellt wurde was mit Sims 2 zu tun hat,kann das sein?


    schau halt einfach mal nach unter systemsteuerung->system->hardware->gerätemanager


    stehn da irgendwelche fragezeichen?



    aktualisiere auf jeden fall mal deinen grafiktreiber unter http://www.nvidia.de/page/drivers.html

    [SIZE=3][moderare (lat.)] = lenken, leiten
    [moderare (lat.)] ≠ Meinungen bremsen, verbieten oder inhaltlich verändern
    [/SIZE]

  • @Edit:Ja,das Teil ist schon ziemlich alt,nur warum lief das Spiel am Anfang dann so gut?
    @Chinakracher911:Na ja,wenn ich auf Hardware gehe müsste man erstmal irgendwas installieren wenn ich das richtig verstanden habe:confused:
    Da steht,das ich ne Installations CD bräuchte...

  • du sollst ja in den gerätemanager und nicht auf hardware installieren.

    [SIZE=3][moderare (lat.)] = lenken, leiten
    [moderare (lat.)] ≠ Meinungen bremsen, verbieten oder inhaltlich verändern
    [/SIZE]

  • hast du deinen grafiktreiber inzwischen aktualisiert? (s. beitrag #8)

    [SIZE=3][moderare (lat.)] = lenken, leiten
    [moderare (lat.)] ≠ Meinungen bremsen, verbieten oder inhaltlich verändern
    [/SIZE]

  • Nee,mein Vater hat die "Vollmacht"über den Computer und deshalb hab ich ihn gefragt
    Da er sowieso immer was gegen die Sims 2 hatte(Die sind erstens so groß und zweitens wird der Computer dann langsamer)hat er nein gesagt:rolleyes
    Ihm kommt´s ja nur gelegen wenn die nicht mehr funktionieren,also wofür nen neuen Treiber?(das ist seine Meinung)

  • So groß ist Sims nu auch wieder nicht bei mir sind es nur knapp 10 GB :D (Alle Addons). Wie groß ist denn die Festplatte? Das Grundspiel hat um die 2,86 GB Platz bei mir.

    Gruß


    Stefan83

  • dann kauf dir doch ne eigene externe festplatte. die kannst dir dann immer dann dranklemmen, wenn du am pc bist und dein vater kann nix gegen sagen.


    außerdem kommts für ihn auch zu gute, wenn der grafiktreiber aktuell is, da mit alten treibern nämlich der pc langsamer ist als mit aktuellen.


    in diesem sinne - schönen gruß an deinen vater ;)

    [SIZE=3][moderare (lat.)] = lenken, leiten
    [moderare (lat.)] ≠ Meinungen bremsen, verbieten oder inhaltlich verändern
    [/SIZE]

  • Also
    Ihr kennt euch ja so toll mit Computern aus,Papa sagte er würde mit mir verhandeln wenn ich ihm erklären könnte WOFÜR dieser Grafiktreiber ist(Wäre günstig wenn ihr mir ne genaue Beschreibung aufschreiben könntet,weil er noch nicht mal weiß wofür das nützlich ist)und ob das kostebnlos ist

  • Einen Treiber ist ein Steuerungsprogramm für die Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden für den Betrieb von Grafik- oder Netzwerkkarten, Druckern oder Scannern benötigt. Treiber sorgen dafür da du z.B. Sims ordungsgemäß ohne Bildfehler spielen kannst, Dateien über den Drucker ausdrucken kannst oder mit dem Modem ins Internet kannst.

    Gruß


    Stefan83

  • nachtrag zu stefan83:


    treiberupdates sind ein kostenloser supportservice der hersteller. dein vater sollte übrigens auch andere treiber (z.b. bios, sound etc.) aktualisieren. am besten geht das über die seite des herstellers des computers:


    beispiel: du hast nen pc von fujitsu-siemens gekauft, also holst du dir alle passenden treiberupdates von http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/downloads.html

    [SIZE=3][moderare (lat.)] = lenken, leiten
    [moderare (lat.)] ≠ Meinungen bremsen, verbieten oder inhaltlich verändern
    [/SIZE]