Cheaten bei SimCity 2000

  • Ich habe mir einige Cheats gelesen, nur wie muß man die anwenden, wie kann man die anwenden? Muß man da so ein Cheat-Fenster öffnen, wenn ja wie denn?

  • Hier die Tipps zum Cheaten:


    Führen Sie den Cursor auf den Menübalken und halten die Maustaste gedrückt. Nun tippen Sie:
    BUDDAMUS: verhilft zu 500.000 $ und allen Auszeichnungen
    NOAH: startet eine Flutkatastrophe
    MOSES: Stoppt eine Springflut
    GILMARTIN: verschafft Ihnen eine Militärbasis
    MRSOLEARY - startet ein Feuer
    Die folgenden Cheats gelten für die unterschiedlichen Sim-City-2000-Versionen:
    für alle Versionen:
    CASS - Geld oder Katastrophen, wobei die Chance für Katastrophen bei 15 Prozent liegt
    FUND - $10.000 Schuldverschreibungen/Obligationen.
    Die nächsten Cheats gelten für die DOS-Diskettenversion (1.0) und ermöglich en einen Gewinn von über 1 Million Dollar im Jahr:
    Starten Sie mit einer neuen Stadt. Geben Sie Ihr einen Namen.
    Geben Sie FUND ein und klicken Sie auf den YES-Button. Geben Sie nochmals FUND ein und klicken Sie wieder auf den YES-Button. Wählen Sie BUDGET aus dem Window-Menü. Klicken Sie auf das Buch rechts neben BOND PAYMENTS. Wählen Sie ISSUEBOND aus und klicken Sie auf Yes. Wählen Sie REPAYBOND aus und klicken Sie auf Yes. Wählen Sie ISSUEBOND aus und klicken Sie auf Yes. Wählen Sie REPAYBOND aus und klicken Sie auf Yes. Wählen Sie nochmals ISSUEBOND aus und klicken Sie auf Yes. Wenn Sie ie jeweils letzte Schuldverschreibung nicht zurückzahlen, erhalte n Ihre jährliche Million.
    Unter der Windows 95-Sim-City-Version sollten folgende Cheats laufen
    IMACHEAT - Sie erhalten $500.000, Bonus ist aktiviert
    PRISCILLA - führt Sie ins Debug-Menü


    Wenn das E-Werk auszubrennen droht, brauchen Sie es nur umzubenennen. Schon ist es wieder neu.


    Starten Sie ein neues Spiel und speicher Sie dann sofort ab. Wenn Sie mit einem Hex-Editor im Byte "27h" des Spielstandes den Wert "00h" in 01h" umändern, wird Ihr Bankkonto reichlich angefüllt werden.


    Sie editieren eine Karte nach Ihren Vorstellungen. Daraufhin errichten Sie ein Kraftwerk und eine kleine Zone und speichern das Spiel ab. Beenden Sie das Spiel, ohne jedoch das Verzeichnis SC2000 zu verlassen. Dort schreiben Sie folgendes hinein:
    debug NAME.SC2
    e 128 64
    w
    q
    Wenn Sie das Spiel neu starten, haben Sie eine Milliarde Dollar


    Wenn Sie mit dem Hexeditor bei einer gespeicherten Stadt den 27sten Stellenwert änerdn, indem Sie dort die Zahl 79 einschreiben und daraufhin die gespeicherte Stadt einfach weiterspielen, gewinnen Sie zwei Milliarden Mark hinzu.

    [center][SIZE=3]...Lilly ...[/SIZE][/center]
    [center]:cool: :cool: :cool: :heppy :cool: :cool: :cool: [/center]

  • Das hört sich ja alles ganz toll an!!! Kann man da auch welche bei SimCity 3000 verwenden?? Tschüß Blaumohn. ;):D

  • Danke, super!!!*freu*. Die meisten dieser Cheats kenn ich, doch ein paar sind neu für mich und darüber freu ich mich natürlich. Hatte nur gedacht, man kann auch für S.C. 3000 welche von 2000 verwenden. Man muß sie ja nicht unbedingt anwenden, doch sollte das Spiel "hängen", kann man sich durch so einen Cheat helfen. Tschüß, Blaumohn. :D :cool:

  • Die Eingabe der meißten Cheats bewirkt bei mir gar nichts. Nur "Noah" funktioniert...


    Edit: So, ich habe gerade Festgestellt, daß die Währung bei mir D-Mark ist, nicht Dollar. Hängt das damit zusammen?

    Einmal editiert, zuletzt von Fordboard ()