"Crème de la Crème"-Preis?

  • Huhu!
    Irgendwie habe ich das Problem, dass ich nie einen "Crème de la Crème"-Preis bekomme, aber an meinen Geschäften liegt es eigentlich nicht. Die Preise sind leicht überdurchschnittlich, die Kunden haben den größten Fernseher, den es gibt, es gibt genug Bilder (>Umgebung) und an Toiletten mangelt's auch nicht, sodass der Status auch schnell auf 10 ist.
    Wenn ein Zeitungstyp ankommt, bekomm ich auch immer eine gute Bewertung, der geht mit zwei Kundentreuesternen aus meinem Laden, aber trotzdem... weshalb klappt das nicht?


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Joar, ich hab die alle drauf und keine Hacks/Downloads oder wasweißich. Kommt da keine Extrameldung? Erscheint der einfach im Inventar, oder wie? *blubb*


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Joar, ich hab die alle drauf und keine Hacks/Downloads oder wasweißich. Kommt da keine Extrameldung? Erscheint der einfach im Inventar, oder wie? *blubb*



    Laut Lösungsbuch bekommt man den Créme-de-la-Créme-Preis, "wenn man mehrere positive Beurteilungen bekommen hat" und Voraussetzung ist, daß "der Reporter 3 Kundentreue-Sterne gesammelt hat".

    Also ich hab das bis jetzt nur in einem Geschäft geschafft, ein einziges Mal seit ich OfB habe...

    Hoffe dass dir das weiterhilft...

    EDIT: Ja, du bekommst eine Bildschirmmeldung, und hast dann so ein Bilchen zum wahlweise an die Wand hängen, oder auf einen Tisch/Tresen stellen (so wie den ersten Simoleon).

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Ja, vielen Dank, das hilft mir sehr weiter! Aber nur so als Frage: Kann ich denn einen Reporter (der schon mal da war) per Telefon in meinen Laden einladen und dann ist der noch immer Reporter oder geht das nicht und der muss automatisch vorbei kommen?


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Ja, vielen Dank, das hilft mir sehr weiter! Aber nur so als Frage: Kann ich denn einen Reporter (der schon mal da war) per Telefon in meinen Laden einladen und dann ist der noch immer Reporter oder geht das nicht und der muss automatisch vorbei kommen?



    Tja, also auf die Idee bin ich ja auch schon mal gekommen, aber das klappt leider nicht (siehe Kleine Tigerin). Wenn du ihn eingeladen hast, ist nur ein ganz normaler Besucher, wie alle anderen Gäste auch.

    Und was sehr blöd ist: In meinem tollen Lösungsbuch steht, der Reporter-NPC würde einmal per Zufall generiert werden, und dann bleibt es dieser NPC, bis er entweder stirbt oder z. B. durch Heirat zu einem spielbaren Sim wird.

    Das stimmt nur leider auch nicht, ich hatte mich dann in meiner NS voll auf diesen Typen eingeschossen und alle Ladenbesitzer haben sich schon mal proforma mit dem angefreundet, weil das ja sicher nicht schadet, wenn er dann mal im Laden vorbei schaut.

    Leider kommt nun aber (wenn überhaupt mal) jedes Mal ein anderer Reporter :misstrau. Ist zumindest bei mir so.

    _________________________________

    LG honeymoon

  • miesi: ging mir auch so. Bei meiner Boutique kam der Reporter erst, als das Geschäft schon fast "ganz oben" war, also schon den zweithöchsten Status hatte:D
    Bei meinem Blumenladen kam der Reporter grade, als ich zum ersten Mal den laden aufgemacht habe, und da hab ichs verschissen.
    Ich glaube, der Reporter kommt nach dem Zufallsprinzip.

    [CENTER]"Freshmen" oder auch nur "Collegeleben!"[/CENTER]
    [CENTER][SIZE=1] [SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/CENTER]
    [RIGHT][SIZE=1][/SIZE] [/RIGHT]




  • echt??? bei mir hat gleich der 1. reporter mir nen creme de la creme preis ausgestellt, obwohl ich (klar, war ja der 1. reporter...) keine positives beurtelungen davor hatte und er auch nur 1 oder 2 sterne bekommen hat...

  • miesi: ging mir auch so. Bei meiner Boutique kam der Reporter erst, als das Geschäft schon fast "ganz oben" war, also schon den zweithöchsten Status hatte:D
    Bei meinem Blumenladen kam der Reporter grade, als ich zum ersten Mal den laden aufgemacht habe, und da hab ichs verschissen.
    Ich glaube, der Reporter kommt nach dem Zufallsprinzip.




    danke! kurz nachdem ich hier rein geschrieben hab, kamen gleich 2 nacheinander :misstrau naja, wie auch immer...;)

  • Ach jetzt versteh ich wieso das nicht klappt!
    Bei mir kommen immer zwei verschiedene. Abwechselnd, mal die mal der.




  • das is ja doof...also bei mir kommen immer 3 verschiedene reporterinnen, ich erkenn die mittlerweile immer sofort, das gemeine ist, die eine von denen kritzelt und kritzelt pluse in ihr notitzbrett (also das ding da ist doch kein block, oder :P ) und bekommt kundentreuesterne, und ich denke, jaaa! endlich! und dann geht die immer ohne was zu sagen! ohne das ich nen preis oder ne bewertung bekomm! Die kann ich nicht leiden;) aber die anderen beiden sagen immer irgentwas...

  • Vielleicht wars neutral, also weder gut noch schlecht?
    Seitdem ich hier bescheid weiß, kommen keine Reporter mehr! :angry


    Ich habe gestern 2 h gespielt und nichts!

  • miesi: Wenn du oben rechts in der Ecke, wo auch der Status steht, auf die Registrierkasse klickst, steht in dem Fenster, was dann aufgeht, ob du positive oder negative Beurteilungen bekommen hast. Außerdem ist mir mal aufgefallen, dass Zeitungsberichte nur über Gemeinschaftsgrundstücke geschrieben werden.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Aber hast du da auch eine poitive Bewertung bekommen? Oder den Crème de la Crème-Preis?


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Also ich hatte heute ein ganz lustiges Erlebnis... :)
    Zum ersten mal habe ich mit meinem "Hauptsim" einen richtigen Laden eröffnet.
    Spiele gerade keine 5 Munten, da steht eine Frau im Laden und weiß nicht was sie machen soll. War gerade beschäftigt um kam daher auch noch ein wenig zu spät (sie musste warten).
    Berate sie dann doch noch kurz. Sie happy. Auf einmal hat die einen Schreibblock in der Hand! :eek:

    Sie quatscht mich noch kurz an und schon zieht sie von Dannen mit der Nachricht, sie haben den Creme de la Creme Preis erhalten. Er wurde im Inventar abgelegt! :D

    Das nenne ich mal Profi :applaus