Wichtige Frage im bezug auf Geschäftsvorteile ( 2 wertlos? )

  • Hallo



    Habe einen HomeShop. Bald habe ich den Geschäftsstatus 10 erreicht.


    Leider habe ich damals einen Punkt für "BARGELD" ausgegeben.
    (sinnlos? da nur einmalig geldsumme?) rückgängig unmöglich?



    Was ist mit dem Punkt "BEZIEHUNGEN" ? Macht es sinn dorthin zu investieren?



    Das selbe bei Motivation?



    die beiden anderen Punkte Gespür und Großhandel macht meiner meinung nach Sinn. Bei den anderen 3 bin ich mir extrem unsicher.




    Danke im Vorraus.

  • es macht alles sinn. wenn du die maus etwas länger ruhig auf dem jeweiligen feld drauf lässt, kannst du nachlesen, was dir welches für vorteile bringt.

  • Hallo,



    Das ich das selber nachlesen kann ist mir auch bekannt. :rolleyes



    Aber meine Frage bezog sich auf was anderes.

  • Ähm, aber Simshexe hat doch recht es steht doch da für was diese geschäftsvoteile gut sind. Was willst du denn noch wissen?


    Ich investiere erst in Gespür dann in Motivation und wenn ich Geld benötige halt in Bargeld. Also ich weiß ned so recht, was du eigentlicht wissen magst?

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Aber ist Bargeld nicht "verschwendung" von Punkten?


    Nur ne einmalige Summe.... oder nicht?

  • Dann,


    Wozu brauche ich Beziehungen? Hab ich sie nicht sowieso schnell aufgebaut, wenn die Leute ins Geschäft kommen?

  • Wie mache ich die Punkte rückgängig? eventuell. Cheat? hack?

  • Geht vielleicht nur, wenn du wieder Sterne zum Ausgeben hast.




    Hi



    nee scheint nicht mehr möglich, aber seit ich n neues geschäfft eröffnet habe gabs wieder 10.

  • Ich kann mit dem Geschäftsvorteil irgendwie nichts anfange. Ich wende ihn bei manchen Sims an, aber außer, dass der obere Beziehungswert steigt, scheint sich nichts zu ändern...


    Mache ich irgendwas falsch oder ist das so und übersehe ich dabei etwas?


    Danke für eure Hilfe
    Andy123

  • also wie ich das hier sehe kann man auch gleich die regel machen: Öffne niemals einen thread, da man eh alles in einen packen kann.
    Aber danke für die Bemühung meinen Thread zu verschieben und mir eine so detailierte Erklärung zu geben, die mir irgendwie auch nicht hilft. :rollauge


    Andy123

  • DIe regel ist man soll erst die suchfunktion nehmen dann hättest du den thread gefunden und dann hättest du keinen neuen aufmachen müssen, man kann sich ja auch ein bisschen bemühen das forum nicht "unordentlich" zu machen denn wenn jeder einen thread öffnet findet man nichts wieder.
    ´
    Was soll man noch groß zur antwort sagen oO


    Die beziehung geht einfach schneller in die höhe.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Also erstens habe ich ich die Suche benutz und bin auf genau diesen hread gestoßen, der jedoch keine genauere Antwort auf meine Frage ergab.
    Zweitens kann ich das bezüglich des Forums aus seiten eines Mods gut nachvollziehen, ähnliche Situation ist mir bekannt.
    Da ich aber drittens keine ausreichende Antwort auf meine Frage mit der Suchfunktion gefunden habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich einen neuen thread eröffne, in der Hoffnung, dass den vielleicht dann jemand sieht, der es mir genauer erklären kann. Aber da es scheinbar keiner weiß, is die Sache dann wohl vom Tisch.


    Und dass die Sims sich "näher kommen", habe ich auch schon bemerkt, jedoch erkenne ich keinen unterschied zwischen "reden...super-beziehung" und "umarmen...freundschaftlich"


    Da ich wohl nach dieser Diskussion nicht erwarten kann, dass hier noch jemand Bock hat zu posten, entschuldige ich mich beim Threadersteller, dass sein Thread durch bekannte Umstände in einer 0815-User - Mod-Dikussion endet und wünsche allen ein frohes Fest und schöne Feiertage. :)


    Andy123

  • ääähm du hast das nicht so ganz verstanden... :rolleyes


    auch wenn in dem thread keine antwort steht postet man dann die frage in dem Thread wo es um das Thema(in dem fall geschäftsbeziehungen) geht, damit ordnung gehalt
    en wird...

    [CENTER]



    [/CENTER]



  • Ich finde schon, dass die diese Geschäftsvorteile sehr viel bringen. Bei der von dir beschriebenen Interaktion ist es doch so, dass du alle Sims in deine Bekanntschaftleiste bekommst, die der andere Sim kennt. Außerdem hast du sie nicht mit 0 / 0 (kurzfristiger + langfristiger Wert) sondern direkt mit einem höheren Wert (ich glaube 20 / 20).
    Du kannst also anschließend Sims anrufen, denen du noch nie begegnet bist und hast auch schon einen gewaltigen Vorsprung, um eine Freundschaft mit ihnen zu schließen.

    Und wenn du die Fähigkeit noch weiter ausgebaut hast, hast du in deinem Telefonbuch alle Sims aus der Nachbarschaft auch ohne daß du sie jemals getroffen hast.

    Also ich finde schon, dass einen das weiterbringt. Ich bin mir jetzt mit den einzelnen Stufen nicht ganz sicher, aber genauere Erklärungen bekommst du ja, glaub ich, auch wenn du auf die entsprechenden Buttons klickst, oder? ;)

    _________________________________

    LG honeymoon