Installationsprobleme Erweiterungspack

  • Ein liebes Hallo!
    Ich habe ein kleines Problem. Ich habe seit gestern einen neuen Rechner und sitze jetzt schon seit Stunden an der Installation von den Erweiterungspacks. Die Sims 2 - Original ist kein Problem. Nach Abschluss der Installation will er immer noch die CD4 vom Original haben um ein Update zu machen. Aber das klappt nicht. Somit bricht er dann ab und deinstalliert das grad zuvor installierte Pack. :angry
    Computerdaten: AMD Athlon (tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+ 2.01GHz, 1.00 GB RAM, Grafikkarte EN7600GT
    HILFE!!!! :(

  • das problem hatte ich auch. ich hab dann einfach die sims 2 nochmal komplett deinstalliert und die sims 2 mit allen erweiterungen der erscheinungsreihenfolge nach installiert, ohne zwischendrin irgendeinen patch zu installieren.

    [SIZE=3][moderare (lat.)] = lenken, leiten
    [moderare (lat.)] ≠ Meinungen bremsen, verbieten oder inhaltlich verändern
    [/SIZE]

  • Wie kriege ich raus wie die richtige Reihenfolge ist? Ich weiß das WCJ zuerst kam, dann NL und dann OFB. Aber ich habe da noch Glamour-Accesoires und Family-Fun-Accessoires. Diese beiden jann ich nicht einsortieren. Das erste Erweiterungspack was ich immer versucht habe zu installieren ist WCJ und das klappt nicht. Dann habe ich es mal mit Nightlife versucht und das hat auch nicht geklappt. Ich habe schon so oft Sims2 deinstalliert und installiert. Ich hatte nie solche Probleme

  • lade dir das sims 2 update von der offiziellen seite runter und start es manuell nach der sims 2 installation. da fragt er zwar auch nach der 4ten cd, aber das update funktioniert.
    im anschluss kannst du die zusatzpacks installieren. am ende kuckt er noch ob das update installiert ist (haste ja bereits). die reihenfolge ist übrigens absolut egal. zum start benötigst du dann deine aktuellste expansion cd. das wird aber angezeigt, welche cd er haben will (in meinem fall ist das sims2: pets)

  • lade dir das sims 2 update von der offiziellen seite runter und start es manuell nach der sims 2 installation. da fragt er zwar auch nach der 4ten cd, aber das update funktioniert.
    im anschluss kannst du die zusatzpacks installieren. am ende kuckt er noch ob das update installiert ist (haste ja bereits). die reihenfolge ist übrigens absolut egal. zum start benötigst du dann deine aktuellste expansion cd. das wird aber angezeigt, welche cd er haben will (in meinem fall ist das sims2: pets)

    [Maus]Das war redundant.[/Maus]

  • Vielen vielen Dank für Eure Hilfe. Aus irgendwelchen Gründen funktioniert es jetzt. Nach tausend Mal installieren und deinstallieren hat er es auf ein mal gemacht. Endich kann wieder gesimst werden. Einen schönen ersten Advent wünsche ich Euch!