Tanzschule - In oder Out?

  • Zitat von LaraCroft

    was ist eigentlich Folkstrott für ein tanz?


    edit ohh na gut, das heißt glaube ich wirklich foxtrott^^
    weiß aber immer noch nicht was das ist ^^


    LaraCroft: Foxtrott ist ein Standard-Tanz.
    Ich habe den damals gelernt mit dem Grundschritt:


    lauf-lauf-seit-schluss


    Der Mann tanzt die ersten 2 Schritte vorwärts, die Dame dementsprechend rückwärts.


    Standard-Tänze erkennt man leicht daran, dass mit ihnen die komplette Runde der Tanzfläche abgetanzt wird, z.B. wie beim Wiener Walzer. Immer rundherum. :D


    Bei den Latein-Tänzen nutzt man eher die 2 qm um einen herum.
    (Das war jetzt eher eine ganz allgemeine Erklärung. ;) )


    Gruß :wink
    Silke

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Neulich fing unser Bronzekurs an und es gab zu wenig Mädchen, da haben ich und ein paar andere Jungs kaum getanzt. :angry Wenn das die nächsten Wochen so weitergeht, hör ich auf.

  • @ Aramis bei meinen Freundinnen ist das genaus das gegenteil da sind grademal 2 Jungs und der rest Mädels, vielleicht solltet ihr Tänzer euch ma besser absprechen. :D

    [CENTER][COLOR="Yellow"]Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. [/COLOR][/CENTER]

  • ich glaub auch ,dass du im falschen kurs gelandet bist... :D , frag mal in der tanzschule nach ob sie andere bronze parallelkurse haben in die du gehen kannst...normalerweise ist es doch immer so, dass die mädls in deutlicher überzahl sind *gg* ....was immer gut ist

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • Ja, bei mir sind auch viel mehr Mädchen im Kurs, macht mir aber nichts aus!
    In der ersten Stunde musste ich mir mit einem anderen Mädchen einen Tanzpartner teilen, fand ich aber auch nicht weiter schlimm, sondern eher gesagt sehr lustig *g*
    Heute habe ich mit drei verschiedenen Jungs allein getanzt und dreimal mit ner Freundin. Die meisten Jungs sind aus den oberen Kursen, also nur "Gastherren". Ist aber auch sehr praktisch, weil die einem alles sehr gut erklären können :-D
    Ich freu mich auf jeden Fall auf die nächste Stunde ;-)

  • *sichauchmalwiederzuwortmeld*
    Ich geh morgen wieder Tanzen. Aber so wie es aussieht zum vorletzten mal, da mein tanzpartner keine Lust mehr hat. Aber ichw erd auf alle Fälle mal meinen Tanzlehrer fragen, ob er noch wen für mich hat. Letzte Woche ham wir ganz viel für Samba gelernt, das ist ja auch ein total schöner Tanz. Mal gucken was wir morgen machen...

  • Es gibt leider bei uns fast nur Jungs, die sich immer vorher schon ein Mädchen aussuchen, und sobald wir jemanden auffordern sollen, stürmen die los wie die Irren... :illepall Es gibt etwas später noch nen Bronzekurs für Erwachsene wo aber auch einige Jugendliche aus den letzten Jahren kommen, vielleicht mach ich das mal. :)

  • *freu* Ich kann doch weitertanzen... Bis mein Tanzlehrer nen anderen Tanzpartner für mich gefunden ha, tanz ich erstmal mit ihm weiter, aber wahrscheinlich hat er schon nen neuen für mich :-) Jaja, so hat sich doch ales zum guten gewendet :-) Und Samba ham wir auch weiter gemacht :-) Schhöööön, Liebe grüße an alle TänzerInnen,


    Chatgirl

  • Zitat von Chatgirl

    *freu* Ich kann doch weitertanzen... Bis mein Tanzlehrer nen anderen Tanzpartner für mich gefunden ha, tanz ich erstmal mit ihm weiter, aber wahrscheinlich hat er schon nen neuen für mich :-) Jaja, so hat sich doch ales zum guten gewendet :-) Und Samba ham wir auch weiter gemacht :-) Schhöööön, Liebe grüße an alle TänzerInnen,


    Chatgirl


    Chatgirl: Samba ist ein so schöner Tanz! :schmelz
    Am Anfang hatte ich so meine Schwierigkeiten, mich mit dem neuen Grundschritt anzufreunden.
    Aber sobald man den richtig draufhat und auch eine Figur dazu kann, geht man so richtig darin auf!


    @all: Welchen Tanz mögt ihr am liebsten?

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • tango natürlich...hat einfach alles und macht spaß :up

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • Hmm also Lieblingstanz... alle :-) Ne also Samba, obwohl wir da noch nicht so weit sind, also grundschrit zurück, gs seite nach vorne laufen, seitwärts-vor laufen und dann noch so seitwärts "rennen", dann Tango ist toll *knutzustimm* und Cha cha auch. Joar und Quickstep. Ja, das sind so die allerbesten, aber die anderen sind echt auch toll...

  • iiiiich hab ne neue Tanzpartnerin! Endlich!
    Nachdem ich 2 Monatge alleine tanzen musste..*froi*
    Das musste ich jetzt einfach hier reinschreiben sorry ^^

    Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
    Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
    Den Sterblichen ewig dem Tode verfallen neun,
    Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron,
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn,
    Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finden,
    Ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

  • Freu dich Figaro.Ich muss noch bangen ob meine jetzige Tanzpartnerin beim Silberkurs mitmacht, wenn nich hab ich ein prob.

    [CENTER]You were there in your majesty
    But you are not there anymore
    Strange how life is fading
    You have found peace while we mourn
    The gods have taken you home
    Back to nature you have gone
    Back to where we all belong
    Death has taken its toll


    Valfar, ein Windir[/CENTER]

  • daaaaann wünsch ich dir natürlich alles alles glück das das klappt.
    ich dachte sonst wären immer männer mangel?!?! tz... ^^

    Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
    Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
    Den Sterblichen ewig dem Tode verfallen neun,
    Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron,
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn,
    Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finden,
    Ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

  • Hey ihr Tänzer und Tänzerinnen,
    ich bin ja im Moment so ziemlich auf dem Sambatrip. Mir ist nur aufgefallen, dass wir bei uns im Tanzkurs eher immer auf ältere Lieder tanzen, daher meine Frage: Wer von euch kann mir schöne aktuelle Sambalieder sagen? Bin schon verzweifelt am suchen, aber finde nichts...

  • Zitat von Chatgirl

    Wer von euch kann mir schöne aktuelle Sambalieder sagen? Bin schon verzweifelt am suchen, aber finde nichts...


    Derzeit läuft ein aktuelles. Sorry, bin mit Titel und Interpret leider nicht auf dem laufenden. :nixweiss
    Habe nur ein paar Textzeilen im Kopf: "Let me hold you ... I'm crazy ... Turn me on, turn me on..."


    Dabei sind die älteren Samba-Lieder so schön! :schmelz
    - "Dancing Queen" von ABBA
    - "Love Is in the Air" von John Paul Young (aus dem Film "Strictly Ballroom")
    - "Copacabana" (z.B. (aus dem Film "Pretty in Pink")
    - etc.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Zitat von SarahO

    Derzeit läuft ein aktuelles. Sorry, bin mit Titel und Interpret leider nicht auf dem laufenden. :nixweiss
    Habe nur ein paar Textzeilen im Kopf: "Let me hold you ... I'm crazy ... Turn me on, turn me on..."


    Kevin Lyttle - Turn me on ;P
    Und es ist Soca...

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • Ja natürlich sind die alten Lieder auch schön, aber ich hatte halt auch mal überlegt, was es so für aktuellere Lieder gibt. Also für weitere Lieder bin ich immer noch dankbar, aber auch danke schonmal für die genannten

  • Wo lernt man denn Samba? Hab meine Tanzlehrer mal gefragt was man in den Silber/Gold-Kursen etc. getanzt wird, die haben mir was von PasoDoble (wie geht das??) erzählt, aber nix von Samba... :kopfkratz

  • Zitat von Aramis

    Wo lernt man denn Samba? Hab meine Tanzlehrer mal gefragt was man in den Silber/Gold-Kursen etc. getanzt wird, die haben mir was von PasoDoble (wie geht das??) erzählt, aber nix von Samba... :kopfkratz


    @Aramis: Wir haben den Samba-Grundschritt bereits im F-Kurs gelernt. Und den Paso Doble sogar schon im Anfänger-Kurs.
    Das macht wahrscheinlich jede Tanzschule anders.


    Manche Tanzlehrer muss man nur lange genug bequatschen, wenn man endlich eine neue Figur oder einen bestimmten Tanz lernen will. ;)


    Chatgirl: Sobald mir noch ein weiterer Samba-Song auffällt, melde ich mich. :wink


    BlubbaBläschen: Super! Danke für die Info.
    Ist Soca eine Musikrichtung? Mir ist letztens, als das Lied im Radio lief, nur aufgefallen, dass man ganz super Samba darauf tanzen kann.
    Bin ganz glücklich durch unsere Küche "gebounct". ;)

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page