Wie an schrägen Wänden Teppich verlegen?

  • Wenn ich eine schräge Wand baue, also diagonal, und dann Teppich legen will, guckt der immer unterm Boden durch, also geht auf den Rasen...
    Wie kann ich das vermeiden?


    Bei Sims Deluxe gibt es ja ne zweite Nachbarschaft und da steht so ein sechseckiges Haus.. vielleicht kennt ihr das ja, sieht total genial aus aber wenn ich sowas selber bauen will hab ich eben das Problem mit dem Boden verlegen an den Schrägen...


    weiß jemand Rat?? :confused:


    Nadine

  • Versuch mal, nachdem du so ein Teppichteil verlegt hast, die rausstehende Kante zu entfernen. Einfach so, wie du ganze Teppiche entfernst, nur eben nur auf die Kante deuten.

  • Hast Du das Zimmer ganz mit Mauern umschlossen, bevor Du den Boden verlegt hast? Wenn Du erst Boden verlegst und dann Mauern ziehst, kommen nämlich diese hervorschauenden Spitzen

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Nee ich hab schon erst die Mauern gezogen und dann Teppiche reingelegt...ich probiere das mal mit dem Entfernen von den Seitenteilen, wenn ich heute abend das nächste Mal spiele... nur bislang hat das nicht geklappt, aber vielleicht war ich auch nicht genau genug? Ich schau noch mal!
    Aber ganz davon abgesehen- wie entfernt man denn ganze Teppichteile? Das hab ich auch noch nie gemacht. Genauso wie ich nicht weiß wie man Mauern im Nachhinein wieder abreissen kann...geht das auch??

  • Mit Ctrl.?Und wie dann?Also die Taste drücken und dann das anklicken mit dem Handsymbol oder wie?Kann man dann richtig Mauer wieder wegkriegen auch wenn die schon voll lange da stehen?Ist ja genial, das hab ich mich schon immer gefragt! :-)

  • (ist zwar schon ein bissal älter, aber trotzdem. *g*)


    Also, am leichtesten und am schnellsten geht's indem du SHIFT drückst und dann mitten in den Raum klickst. Dann wird gleich der gesamte Raum mit Bodenbelag bedeckt. Wichtig ist dabei halt, dass die Wände komplett geschlossen sind. ;)


    Das funktioniert natürlich auch mit Wandbelägen. :D

  • im ersten stock klappt das mit dem teppich und der schift tste immer gut aber wenn ich ne sweite etage habe dann klappt das nicht mehr mach ich da was falsch ?

  • im ersten stock klappt das mit dem teppich und der schift tste immer gut aber wenn ich ne sweite etage habe dann klappt das nicht mehr mach ich da was falsch ?


    Stehen dann die Bodenfliesen auch über die Wand hinaus? Platzierst du die Wand genau über den Grundmauern der unteren Etage bzw. weiter ihnen? Oder kannst du einfach keinen Bodenbelag platzieren weil kein Gitternetz angezeigt wird? Passiert zB. häufig wenn Pfosten zu weit auseinander stehen...