Falscher Datenträger? oO

  • Hallo!
    Ich hab ein Problem und zwar folgendes:
    Ich habe Sims Glamour Accessoires, Sims Nightlife und logischerweise Sims 2 installiert. Normal spiele ich mit Sims Glamour Accessoires und es hat auch immer alles geklappt. Jetzt wollte ich gerade Sims starten und er zeigt mir an:
    Sims2SP2.exe - Falscher Datenträger
    X Ein Falscher Datenträger ist im Laufwerk. Legen Sie den Datenträger SIMS2SP2_1 in Laufwerk E: ein.

    Abbrechen Wiederholen Weiter

    Egal auf welches Feld ich klicke, er zeigt mir immer wieder dieses Fenster an und ich hab's auch jetzt noch hier stehen.

    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Danke jetzt schon mal. :(

  • Jetzt konnt ich das Fenster plötzliche doch wegklicken, aber wenn ich jetzt auf Sims Glamour Accessoires klicke, erscheint das:


    ! Bitte sicherstellen, dass sich die CD von Die Sims 2: Glamour-Accessoires im Laufwerk befindet, auf OK klicken und die Anwendung erneut starten.

    OK

    Wenn ich auf OK klicke, ist das Fenster einfach weg.

    ??

  • Nicht so ungeduldig sein. Irgendwann kommt schon jemand der ne Idee hat.


    Zum Beispiel ich. :D
    Obwohl es keine super Idee ist. :kopfkratz


    Bist du dir sicher, dass du die richtige CD einlegst?
    Ist mit der CD alles in Ordnung?
    Und es lief vorher, und jetzt nichtmehr?
    Hast du irgendwas am Rechner verändert?

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Nix verändert. Gestern Abend hab ich den Rechner nach dem Sims spielen ausgeschaltet, eben wieder angemacht. Gestern hat alles noch ganz normal funktioniert, jetzt nicht mehr. Ich hab nichts für Sims downgeloadet und sowieso überhaupt nicht verändert. :confused:

  • Ich hab zuerst Glamour installiert, dann Nightlife. Hab aber bis vorgestern immer mit Glamour gespielt. Jetzt plötzlich funzt das nicht mehr.
    Also eigentlich kann es daran ja nich liegen...

  • Du hast doch geschrieben dass Glamour nur dann nicht funktioniert hat, wenn Du Glamour eingelegt und auf Sims2 geklickt hast? Leg einfach mal Glamour ein ud lass es von allein mit Autostart starten.

  • Also das aktuellste Addon dass Du besitzt, ist Glamour. Nicht Pets oder das neue Weihnachtspack? dann deinstallier das Addon einfach mal und installiers neu...vielleicht war mal was und er ist hängengeblieben.

  • Und die Deinstallation bitte anhand der Technik-FAQ.


    Die Einträge in der Registry sollten gelöscht werden...

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Wie jetzt, was muss ich deinstallieren? Sind dann auch die ganzen Häuser, Sims also alle Spielstände weg?
    Jetzt hatte es einmal zwischendurch übrigens wieder funktioniert, jetzt aber wieder nicht.

  • Nein, die kannst du sichern, indem du den EA Games Ordner irgendwo sicher hinverschiebst.


    Dann deinstallierst du alles (an dieser Stelle bitte nicht das Löschen der Registry Einträge vergessen!) und installierst es neu. Danach ersetzt du den EA Games Ordner, der jetzt neu enstanden ist, mit deinem Alten.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalt!!!!!!!!!!
    mach mal ne Datenträgerüberprüfung!Ich habe gestern hier im Laufwerk ne CD gehört und hatte anschließend genau das gleiche Problem...nach der Datenträgerüberprüfung wurde ein Fehler gefunden den der Rechner beim Neustart selbst behoben hat und alles läuft wieder.Wenn das auch nicht hilft dann kannste immer noch deinstallieren...