SIMS 2 unter Windows 2000?

  • Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Sims 2 unter W2k?
    Bei mir wird das Spiel lt. Installationsroutine einwandfrei installiert, laesst sich aber nicht starten (Fehlermeldung "Programm ist abgestürzt, wird beendet").:confused:
    Ich habe zuerst auf die Inkombatibilitaet meines DVD-ROM Laufwerkes getippt, habe dann aber probeweise ein ganz neues von Samsung verwendet und den gleichen Effekt gehabt!
    Sims 2 habe ich in der DVD-Edition.
    Ich habe W2k mit SP4 und alle aktuellen Windows-Patches.
    NVidia GeForce 6800GS/XT, Treiber Direct X9.0c ist auch auf letztem Stand, keine Konflikte.
    Die Mindestanforderungen werden alle übertroffen (1GB RAM, 2.4 GHz P4).

    Auch der neue Patch auf der offiziellen HP hat nichts gebracht!

    Kann mir jemand aus seiner Erfahrung berichten, da meine Tochter Ihr Weihnachtsgeschenk gerne probieren moechte (Ich bin allerdings schon sauer....;) )????

  • hast du vielleicht ein programm am laufen, das ein virtuelles laufwerk emuliert? (clone cd oder ähnliches)
    das führt oft zu fehlern...
    hmm.. ansonsten.. ich hab des spiel mal auf 2k gezokkt... is aber ne weile her..
    ich hatte da nie probleme... villeicht mal runterschmeissen, alle sims ordner löschen und dann neudrauf installieren ;)
    vielleicht hilft auch ne systemwiederherstellung zu nem früheren zeitpunkt... (ca 1/2 jahr) - (vorsicht! andere programme, die seit damals installiert wurden, können dadurch auch startprobleme bekommen)
    nen 2ten pc zum probieren habt ihr wohl nicht....
    vorerst viel glück..
    euer user

  • "Sims 2" sollte auch unter Windows 2000 keine Probleme machen.


    NVidia GeForce 6800GS/XT, Treiber Direct X9.0c ist auch auf letztem Stand, keine Konflikte.

    Welches Datum trägt denn der Grafiktreiber ?



    der-user: Windows 2000 hat keine Systemwiederherstellung; die gab's erst ab Me.

  • powersurge: hmm... war me später als 2k ?.. na gut...

  • der-user: W2k hat tatsaechlich keine Systemwiederherstellung. Ich habe auch kein virtuelles Laufwerk!
    Powersurge FX-60: Datum des Grafiktreibers ist 24.10.2006

  • hallo leutz.
    ich hab ein großes Problem!
    mein Windows 2000 hat seit einiger Zeit Probleme, bei jedem Start wurde ein Virus gefunden, allerdings nicht beim Virentest, inzwischen lässt sich mein Rechner gar nicht erst starten :(
    Mein Vater hat da schon rumprobiert, aber mit einer Neuinstallation von Windows 2000 klappt es nicht. Jetzt meinte er, dass er es mit Windows XP versuchen will, dabei aber die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass sämtliche Programme nicht mehr funktionieren und neu installiert werden müssen, also auch Sims2. bevor ich Haustiere installiert habe, habe ich eine Kopie der Spielstände gemacht und die separat abegspeichert. Meine Frage:
    Wenn XP installiert ist und Sims2 wirklich nicht mehr laufen würde, wären die kopierten Spielstände bei einer Deinstallation auch weg oder sieht der Computer die quasi nicht mehr als Teil des spiels, sondern eben als eigene Datei an und lässt sie da?


    Ich hoffe ihr könnt mir - möglichst schnell - helfen, ich gehe hier ein! :suse
    verzweifelte Grüße,
    Yoshira

    [center][SIGPIC][/SIGPIC][SIZE=1]


    Ich hab dich relativ gern!
    Ich hab dich relativ gern!
    Vielleicht sogar ein bisschen mehr,
    ich mag dich relativ sehr!
    So im Vergleich, an und für sich ...
    Ja ok, schon gut - ich liebe dich!


    [/SIZE][/center]