Durchsichtige Streifen

  • Hallo!
    Da das mehrmalige belasten der Suchfunktion mir keine brauchbaren Lösungen geboten hat, hoffe ich nun auf diesem Wege von einem Sims-Spieler Hilfe zu bekommen.

    Hab letzte Woche meinen Pc neu installiert, wegen einer neuen Festplatte. Leider musste bei dieser neuinstallation mein Sims 2(Basis, WCJ, NL, OFB, Pets) danach auch neu installiert werden. Auf der alten Festplatte hat alles sehr gut funktioniert, doch noch einer Neuinstallation (die ich auch mehrmals durchführen musste, irgendwie hatte der keine Lust auf Sims) kam das böse Erwachen. Meine Sims haben durchsichtige Streifen, die sich von links unten nach recht oben durch den Körper ziehen. Sieht aus, als wäre jemand mim Radiergummi über die drüber gefahren. Dieses Phänomen sieht man nicht nur bei den Sims, sondern auch bei weitern animierten Gegensänden, wie beispielsweise Türen.
    Downloads hab ich auch schon raus genommen, hat leider auch nicht geholfen. Hatte jemand von euch auch schon mal dieses Problem und kann mir da vielleicht weiter helfen?
    An meinem System kann es eigenlich nicht liegen, da es ja vorher perfekt gelaufen ist.
    Trotzdem hier nochmal meine Daten:
    Intel Pentium 4 mit 1300Mhz
    384MB Ram (okay, hier könnts vielleicht für Sims ein bissel mehr sein, aber wo bekommt man heute noch günstige SD-Ram???)
    Grafikkarte: RADEON 9200 (seht zwar auf der "unbrauchbar" Liste, hatte aber vorher auch keine Probleme gemacht)
    Treiberdatum: 4.8.2004

    Hoffe ich hab nix vergessen.
    Dann hoffe ich mal, das euch etwas dazu einfällt

    **********
    Ciao
    Julchen

  • Aktualisier mal deinen Grafikkartentreiber unter www.ati.de


    Dort bei Treibersuche dein System, dann Radeon und dann deine Serie eingeben. Dann installierst du den und dein Problem ist eventuell behoben.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]