Sims 2 stürzt bei Start ab

  • Hallo!
    Ich bin hier über ein anderes Forum hier bei euch gelandet und möchte euch nun mein Problem schildern:
    Bis vor ein paar Tagen lief Sims 2 bei mir problemlos. :)
    Aber als ich das Spiel an diesem Tag gestartet habe, kam beim Laden eine Fehlermeldung ungefähr so: Das Spiel ist abgestürzt und wird nun beendet. :(
    Ich habe das Spiel auch schon gelöscht und wieder draufgespielt, aber es funktioniert immer noch nicht richtig. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, damit ich wieder Sims 2 spielen kann? :confused:


    Liebe Grüße von Mikiko


    P.S. Die Musik läuft bei der Fehlermeldung weiter ...

    [SIZE=3]Liebe Grüße, Mikiko[/SIZE]
    So lange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. :think2:snif

  • Hast du Hacks und/oder Downloads im Spiel? Wenn ja, die einmal rausnehmen und nochmal probieren.
    Wenn es dann geht einmal hier lesen.


    Ansonsten bitte einmal anhand der Technik-FAQ deine Systemdaten posten und dabei das Gatum des grafikkartentreibers nicht vergessen.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Ja, ich habe ein paar Downloads im Spiel gehabt und die jetzt mal gelöscht.
    Probiere das jetzt aus ;)

    [SIZE=3]Liebe Grüße, Mikiko[/SIZE]
    So lange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. :think2:snif

  • :jeahSims funktioniert dadurch wieder :)

    [SIZE=3]Liebe Grüße, Mikiko[/SIZE]
    So lange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. :think2:snif

  • Das Problem hab ich auch seit der Installation der Weihnachtszeit Accessoires. Aber offizielle Objekte werden ja wohl nicht fehlerhaft sein? Ich mein andere können es ja auch spielen!

  • hallo
    tut mir leid das ich diesen beitrag belästige aber ich bin zu doof um selbst eines zuu erstellen wie es scheint >.>


    jedenfalls habe cih ein ähnliches problem ich habe sims 2 sowie die erweiterungspackts gute reise und vier jahreszeiten und teenstyle, h&m fashion, glamour, party accesoires instaliert und alos cih es starten wollte wirde der bildschirm schwarz dan blau und es kommt die nachricht "die anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet" ich weis nicht was ich tun soll ich hab schon versucht es wieder zu deinstalieren und wieder zu intalieren doch es war zwecklos und ich hab auch schon den ccleaner verwendet weil ich etwas hier im forum darüber gelesen habe hat jemand vielleicht eine lösung für mich?
    ich bitte dringlichst um antwort ich bin ein sims2 suchti


    mfg Zuckertörtchen


    PS: bitte mit privatnachricht antworten danke

  • hi Zuckertörtchen


    bitte Poste uns doch mal als erstes deine Systemdaten.
    Lief denn das Spiel schonmla auf deinem Rechner?
    Hast du versucht, nur das Grundspiel zum laufen zu bringen?
    hast du zwischendrin immer schön die Patches installiert?


    hast du nach der deinstallation oder bevor der neuinstallation auch deine Registry bereinigt (mit Ccleaner) ?


    ich schreib dir gleich mal ne PM, dass hier die Antwort steht ;) (dafür ist das forum da, dass die Antworten hier stehn ;))

  • hallo der-user


    also meine erste frage lautet nun...was du an systemdaten genau brauchst weil ich wenig über meinen laptop weis


    dan auf deine erste frage: ja es lief vorher einwandfrei allerdings hatte mein laptop einen system total crash und das ganze system musste erneuert werden also mein betriebssystem komplett neu draufgeschrieben und alle meine programme ebenso wieder deinstaliert die noch darau vorhanden waren soviel erneut instaliert und es läuft eben wirklich alles einwandfrei auser sims 2
    zur 2ten frage: ja habe ich doch da trat das genau gleiche problem auf
    zur 3ten frage: ich wies leider nicht wie man die patches instaliert :(


    und zum 4ten punkt: ja auch dies habe ich getahn sogar mehrmals es verharrte wie zuvor ich weis einfach wirklich nichtmehr weiter :'(

  • ah...also..ram beträgt...141 GB frei von 222GB falls das richtig ist meine grafikkarte...da weis cih nur was das es was mit direktx 9 zutuhn hat
    2teres habe cih ebenfalls versucht und downloads hatte cih keine drinnen

  • das, was du geschrieben hast, ist der Gesamtfestplattenspeicher - RAM ist der Arbeitsspeicher...

    schau mal hier rein, da hab ich beschrieben mit Bildern, welche Systemdaten wichtig sind, und wie du dran kommst:
    http://www.simforum.de/showthread.php?t=173644

  • ah! vielen dank dark lady hier sind die angaben die du als rot im kasten markiert hast:


    name: NVIDIA GeForce 9200M GS
    hersteller: NVIDIA
    chiptype: Ge Force 9200M GS
    dac-typ: Integrated RAMDAC
    gesamtspeicher ca.: 1777MB
    datum: 19.09.2008 21:21:00


    und hier dan noch die RAM: 3068MB


    ich hoffe das war nun alles wen nicht sag mir bitte bescheid wan du noch brauchst

  • Zitat

    datum: 19.09.2008 21:21:00


    dein Treiber ist ja nimmer des neuste modell...
    schau mal auf der Nvidia Seite nach nem neueren...
    dort gibt es einen von 2011, der könnte dein Problem verbessern ;)


    edit: hier mal der link zu Nvidia:
    http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de


    musst nur noch deine Karte auswählen "NVIDIA GeForce 9200M GS"
    das betriebssystem angeben, runterladen und installiern ;)

  • ja weil mein laptop lange zeit kaputt war! ich bin fertig damit es zu instalieren und habe gleich einen versuch gestartet sims 2 zu starten doch ohne erfolg es kommt die gleiche fehlermeldung wie zuvor " die anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet" ich komme ja ncihtmal bis zur musik...woran könnte es den noch liegen?

  • hattest du vorm Spielstart mal die cache-Dateien gelöscht?
    Spiel mittlerweile mal gepatched?

    Sonst würde ich sagen, es liegt an deiner Grafikkarte, das die nimmer will, Sims 2 mag nämlich eigendlich keine Onboardkarten und die karte ist auch wohl nur für anspruchslosere Soiele gut geeignet, was Sims 2 nicht ist.

    Bzw sagt Notebookcheck folgendes - da solltest du mal mit jemandem, der sich auskennt schauen, ob du das entsprechend umgestellt bekommst bei deinem lappi:

    Zitat

    HybridPower ermöglicht das Umschalten zwischen onboard Grafik (im Nvidia Chipsatz) und dedizierter Grafikkarte (9200M GS) in Windows Vista. Dadurch kann die dedizierte Grafikkarte abgeschaltet werden, wenn sie nicht benötigt wird (Office, Surfen) und dadurch Energie gespart werden. Hybrid Power kann im Vista Betrieb umgeschalten werden (derzeit noch manuell per Tool, später lt. Nvidia automatisch im Treiber). GeforceBoost schaltet die onboard Grafik des Chipsatzes und die 9200M GS in einen SLI Verbund und steigert dadurch die Gesamtleistung.

  • also ccleaner hab cih eingesetzt un wie weiter oben bereits erwähnt weis ich leider auch nciht wie man das spiel patcht und an der grafikkarte kann es eigentlich niht liegen da es vorher ja auch einwandfrei ging mit sims... könntest du mir erklären wie das mit dem patchen geht dan kan cih es heute abend nach der arbeit gleich versuchen

  • nein, nix mit CCleaner machen, wenn das Sopiel installiert ist - einfach nur die cache-Dateien selber löschen unter eigene dateien bzw eigene Dokumente\EA games\Sims 2 - die heissen groups.cache und acessory.cache.

    Thema Patchen - einfach den patch für das Add-on, mit dem du spielst runterladen und dann installieren - fertig:
    http://thesims2.ea.com/update/?pid=Help_patches

    Thema Grafikkarte - nur weil es vorm Neu aufsetzen ging, heisst das nicht, das es jetzt auch wieder funktioniert - teilweise läuft Sims 2 auf Onboardkarten jahrelang perfekt und geht dann von heute auf morgen nicht mehr, ohne das da was verstellt/gemacht wurde, weil eben die Karte nicht zum Spiel passt...

  • Zitat

    ...und die patches lassen sich nicht instalieren >->


    Admin Rechte hast du aber schon oder?
    wenn nicht - kein Wunder


    den grafiktreiber solltest du auf jeden Fall erneuern - wie das geht hab ich unten/oben ja beschrieben ;)