brauch dringend tipps

  • Also ich bin ich gerade 13!!!! Und ich denke es jedem seine Entscheidund was er aus seinem Leben macht, ich muss ehrlich sein, du bist ziemlich HArmlos! BEi uns in der Klasse ist ein, sie schreibt NUR 5er, raucht seit der 4.Klasse und wenn sie probleme hat, dann schneidet sie sich wunden in den Arm, weil as angeblich hilft! Sie verstümmelt sich selber! An den wochenende geht sie in eine gewisse Kneipe und sie klaut sich von ihrer Oma, die ALzheimer hat, jeden Tag 30 MArk für Kippen und Alk. Sie ist in unsere Klasse gekommen, weil sie sitzen geblieben ist und seitdem drehen bei uns fast alle durch! Ich finde zwar nicht das das gut ist was du so treibst aber eigentlich doch nicht ganz so extrem. Bei uns in der Schule gibt es gar keine verhaltensnote, nur ne kleine Bemerkung!
    Also, machs gut!

  • gerda
    Warum hat man was vom Leben wenn man raucht und säuft? Ich versteh dich schon du willst dein leben auskostenk, aber Drogen sind nichts Angenehmes.
    Wenn du dein Leben so an dir vorbei ziehen lässt, kann es ganz schnell passieren das du ganz unten landest.
    Ich schreib auch grade nich besonders gute Noten, werd wohl nächsten Donnerstag wieder Nachsitzen (weil ich mich auf einen Tisch in meiner Schule gesetzt habe!!! OHA WIE GEFÄHRLICH)
    Wenn man sein leben im Griff hat, lebt man dann nicht oder wie? Es muss doch beides möglich sein....Spaß im Leben und sichere Zukunft.

  • falls du mich meinst: ich heiße greta!! du stellst es ja grade so hin als würde man schon vor der schule einen trinken!! das ist es was viel nicht verstehen oder misverstehen!! Es gibt eine in meiner klasse die sagt uns jeden tag das man mit alk trinken niemand etwas beweist- das ist der punkt den sie total missverstanden hat!! Ich trinke (wenn dann eigentlich nur auf partys) nicht um mir oder anderen etwas zu beweisen sondern weil einfach die stimmung hebt!! und nicht um "cool" zu sein!! Klar man gehört vielleicht mehr zur gruppe aber man würde nicht weniger dazu gehören wenn man nichts trinken würde... mim rauchen ist es was anderes!ich find es total wichtig das es jeder mal ausprobiert!! ich hab es ausprobiert- fand es eigentlich okay...nicht das ich es regelmäßig machen würde-aber mal auf ner party...es is aber nicht so als würde man leute verachten die es nicht machen-jedem seine freie entscheidung!! Ich glaub nicht das ich ganz schnell unten landen könnte, denn wie gesagt ich bin nicht abhängig-und brauch es nicht!! es ist einfach albern das zu behaupten!! ich bin so gut wie 15 und kann das sehr gut alleine einschätzen wann es reicht!! Ich habe auch nicht gesagt das man nur was vom leben hat wenn man säuft und raucht, wenn das so rüber gekommen ist tuts mir leid!! Ich hab gesagt das ich finde das man es geniesen sollte jung zu sein und viele sachen ausprobieren sollte-was das jetzt ist kann jeder sich selbst überlegen!!Ich kenn aber ein paar leute aus der klasse die haben keine eigenen intressen...die lernen den ganzen tag und helfen ihren eltern, wenn ich sie frag wofür sie lernen und ob sie mal studieren wollen...das wissen sie nicht!! die haben keine ziele und echt nicht besonders viel spaß im leben...die eine hat noch nicht mal hobbies die ihr spaß machen...so was find ich schlimmer als wenn man mit 13 o. 14o.15 mal einen trinkt oder mal eine raucht(so lange man seine grenzen kennt)!!! ODER WAS FINDET IHR??????????

    Tschöööööö

  • ich denke hier ist jede diskussion für die füße...weil die "betroffenen" es nicht einsehen wollen und auch keine ratschläge oder tips annehmen wollen...


    "ihr wollt / könnt mich alle nicht verstehen" ist einfach gesagt...aber jeder von uns ist mal 13 gewesen (auch wenns schon etwas her ist) und jeder hat wohl ähnliches mitgemacht...manche mehr und manche weniger!


    und wenn diejenigen, die die "13" schon hinter sich haben davon erzählen, dann ist das sicher nicht böse gemeint...schon gar nicht, wenn man sein problem öffentlich hier im forum zur diskussion stellt...


    cu


    Xyna

  • Da hast du sicher zum teil recht!! Aber ich glaube schon das sich mit der zeit eine menge ändert!! Bei mir war das auch nicht so als ich 13 war und bei meiner schwester (18) schon mal garnicht!! man hört und sieht das immer mehr und deswegen glaub ich echt das das bei einem teil der 13 jährigen "normal" ist. ich mein bei mir ist es schon total "normal" und ich bin grad mal 2 jahre älter!!

    Tschöööööö