Häuser installieren?

  • Ich hab das Spiel neu. Und ich hab das ganze Forum abgesucht. Ich find auf die schnelle keinen passenenden Beitrag. Nur, dass es manchmal nicht klappt, oder der Rechner abschmiert, aber nicht WIE es geht. Darum die Frage


    Wie kann man Häuser importieren? Wo ist der Button, welches File muss ich in welchen Ordner kopieren?


    Ich möchte gerne ein Haus aus einer Nachbarschaft, welches ich da gebaut habe, in eine neue Nachbarschaft (ohne Familie) kopieren, damit da jemand neues einziehen kann.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Dazu musst Du das Grundstück, dass Du haben möchtest packen.
    Wenn Du im Nachbarschaftsbildschirm bist, klickst Du einfach auf das Haus.
    Nun öffnet sich ein neues Fenster, in dem Du links oben neben der Familienbeschreibung so einen Button siehst, der aussieht wie 'n Blümchen mit 'nem Pfeil drunter.
    Wenn Du mit der Mouse drüber fährst, steht dort "Grundstück packen".
    Dann hast die Auswahl zwischen "Grundstück auf sims2.com hochladen" und "Grundstück in Datei packen".
    Das zweite wählst Du an und bestätigst; der Rest geht von allein.


    Die Datei findest Du dann unter Eigene Dateien/EA Games/Sims2/Packaged Lots
    Von hier aus musst Du dann einfach 'n Doppelklick auf die Datei ausführen, und sie wird in's Spiel installiert.
    Das Haus ist dann in der Häusertonne in den Nachbarschaften verfügbar.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Hallo Zusammen!!


    Ich hab ein großes Problem, was meine downgeloadeten Häuser betrifft. Ich habe sie jetzt zunächst in einem neu erstellten Ordner auf dem Desktop gespeichert. Sie waren erst im .rar Format, habe sie dann entpackt, sodass sie im Format ".Sims2Pack" erschienen.
    In einem Beitrag hier habe ich gelesen: "Habt ihr die Sims 2 installiert, dann könnt ihr einfach doppelt draufklicken und ein Installationsdialog erscheint"... nur bei mir ist nichts passiert, ausser, dass eine Fehlermeldung kam und gefragt wurde, mit welchem Programm diese Datei geöffnet werden soll, daraufhin habe ich dann als Programm das Spiel "sims2.exe" eingegeben, aber es passierte auch nichts, bitte helft mir weiter!
    Kann es sein, dass auch diese Dateien in den Download Ordner (ausser den ".package" Dateien) gezogen werden müssen?
    Oder fehlt mir irgendein Programm??


    Wäre über eine Antwort sehr dankbar!
    Viele Grüße
    Cosma1985

  • Hey!

    Dankeschön für die schnelle Antwort! Der angegebene Link funktioniert bei mir aber leider irgendwie nicht (der, damit man den Clean Installer überhaupt erst runterladen kann;)), gibt es da noch eine andere Seite oder einen Direktlink??


    Liebe Grüsse
    Cosma1985

  • Hey!


    Also ich habe den Clean Installer jetzt runtergeladen und wenn ich doppelt draufklicke und ihn starten möchte, kommt diese Meldung:"The .Net Framework is not installed on this machine. You must install it to continue with this installation"
    Was auch immer das heissen mag^^, kann es sein, dass mir noch irgendetwas fehlt?


    Liebe Grüsse
    Cosma1985

  • Ja, du brauchst net.framework, den Downloadlink findest du ganz oben auf der Clean-Installer-Seite.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • LOL okay, dann lad ich das auch noch alles eben runter;)
    Ist das auch wirklich alles 100% Virenfrei? Hatte neulich nämlich erst den ganzen Comp voller Viren und konnte das Teil erstmal wieder formatieren... naja erstmal vielen Dank für eure Hilfe!

  • Also ich hoffe doch nicht, dass Microsoft in seine eigenen Produkte Viren reinpackt. ;)
    Bei gab es jedenfalls keine Probleme damit.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Huhu!
    Also jetzt läuft alles und das Haus befindet sich im Spiel! NUR: Die Familien haben nicht so viel Geld, um dort einzuziehen! Wie können die Familien so schnell an Geld kommen? Die Geld-Cheats funktionieren in der Nachbarschaft ja nicht.. sollen sie erst woanders einziehen und dann durch Cheats reich werden, damit sie umziehen können in das neue Haus? Bzw. wie können die Sims überhaupt umziehen?
    Wäre echt nett, wenn ihr mir antworten könntet!

  • Für solche Fälle habe ich immer ein leeres Grundstück parat. Dort lasse ich meine Sims "einziehen", dann wende ich den Geld-Cheat an (kaching oder motherlode), bis sie so viel Geld haben, wie sie benötigen und dann lasse ich sie auf das neue Grundstück umziehen. ;)


    Zum Thema umziehen lies mal hier nach: http://www.simsforum.de/vbulle…d.php?p=680390#post680390

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • nimm im spiel in der nachbarschaft einfach den komischen bulldozer da her. den findest du entweder in der häusertonne oder im grundstückskatalog..weiss nimmer aber schau mal nach..
    :kuss
    SimDream

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • Zitat von SimDream

    nimm im spiel in der nachbarschaft einfach den komischen bulldozer da her. den findest du entweder in der häusertonne oder im grundstückskatalog..weiss nimmer aber schau mal nach..
    :kuss
    SimDream


    ne meine jetzt komplett löschen das er gar net mehr da ist

  • Zitat von ffw1988

    ne meine jetzt komplett löschen das er gar net mehr da ist


    Wenn du sie abreißt sind sie komplett weg

    I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light
    *by Emmet*

  • Zitat von Blackeyed86

    Wenn du sie abreißt sind sie komplett weg


    also man läd doch die häuser runter und dann entpackt man sie mit winrar und dan ist das so ein installer und wohin wird das instaliert und wie kann ich die eben löschen

  • Die entpackte Dateien liegen im Sims2-Ordner "PackagedLots" in den Eigenen Dateien. Diese Dateien bleiben dort so lange, bis du sie wieder löschst.
    Von dort aus werden die Häuser mittels Doppelklick installiert. Die installierten Dateien kommen zunächst in den Ordner "Teleport", bleiben dort aber nur so lange, bis du das Haus aus der Häusertonne nimmst und in einer Nachbarschaft aufstellst.
    Wenn du ein Haus mit dem Bulldozer abreißt, wird es aus dem Spiel gelöscht. Übrig bleibt nur die ursprüngliche Installationsdatei in "PackedLots" und die kannst du entweder dort stehen lassen (stören ja eigentlich nicht und du kannst das Haus später noch einmal installieren) oder du kannst sie löschen.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Zitat von Majandra

    Die entpackte Dateien liegen im Sims2-Ordner "PackagedLots" in den Eigenen Dateien. Diese Dateien bleiben dort so lange, bis du sie wieder löschst.
    Von dort aus werden die Häuser mittels Doppelklick installiert. Die installierten Dateien kommen zunächst in den Ordner "Teleport", bleiben dort aber nur so lange, bis du das Haus aus der Häusertonne nimmst und in einer Nachbarschaft aufstellst.
    Wenn du ein Haus mit dem Bulldozer abreißt, wird es aus dem Spiel gelöscht. Übrig bleibt nur die ursprüngliche Installationsdatei in "PackedLots" und die kannst du entweder dort stehen lassen (stören ja eigentlich nicht und du kannst das Haus später noch einmal installieren) oder du kannst sie löschen.


    der ordner PackagedLots gibt es gar net
    noch ne frage ich wollte heute wieder mit meiner familie spielen mit der ich gestern gespielt habe hab auf das haus geklickt er hat aber nur geladen und geladen ist aber nix weiter passiert pc abschalten was ist das