• ok. wird gemacht.
    ich hab versucht, musik zu brennen(ich weiß is ne straftat, oder so)naja, auch egal.und dabei ab ich "alarmstufe rot" gebrannt.
    mien prob is nun, das ich wissen möcht wie man das wieder von der cd bekommt und sie weiter verwenden kann(zum z.b. hp brennen ;) )
    schnecke


    <--dieser elb*augenverdreh*
    nen fetten gruß an meine lotr-süchtigen. lotr rulz *G* :D

  • also mal konkret: Es gibt CD-Rom's und CD-RW's:



    CD-Rom steht für: Compact Disk - READ ONLY MEMORY (auf Deutsch: Kompakter Datenträger - Speicher NUR LESBAR)



    CD-RW steht für: Compact Disk - ReWriteable(zu Deutsch: Kompakter Datenträger - Wieder beschreibbar)



    Und wie der Name schon sagt: Nur die CD-RW's sind Wieder löschbar. Wenn du nicht weisst ob du CD-Rom's hast oder CD-RW's schau auf die Packung da stehts...
    CYA,
    Speedsoeba


    [ 02. Juni 2001: Beitrag editiert von: speedsöba ]

  • Also erst mal ist nicht alles verboten ,für den eigenen Gebrauch kannst du so was verfielfältigen,nur wenn du es weiterverkaufst oder von anderen dir das beschaffst dann wirds strafbar,zB wenn ich zwei Computer zu Hause stehen habe und alle beide wollen Sims spielen ist es nicht verboten eine Kopie von der Original zu machen.
    Das nur nebenbei ,sonst ist es wie die anderen es schon beschreiben.
    Schätz mal du hast eine CD-R ,weil CD-RW auch teurer sind beim Kauf.

  • keine ahnung was ich hab.außerdem:doppelt hält besser.(wenn jemand also interesse an einer c und c-cd rom hat, 2. teil.bitte melden;keiner scherz am rande


    :D;)
    schnecke


    <--dieser elb*augenverdreh*
    nen fetten gruß an meine lotr-süchtigen. lotr rulz *G* :D

  • ich nehm mal an du hast ne cd-r,(steht auf der cd) denn nur diese kannst du mit der stereoanlage abspielen. auf ner cd-r kannst du nichts löschen. also vergiss es ;)

    Rächtschräipfeeler diehnen zuhr algemeihnen behluhstigunk.;)

  • nope, siggi, es hängt davon ab, wie die Lizenzbestimmungen sind. In vielen Verträgen steht, dass man auch für provate Zwecke keine Kopien anfertigen darf.


    Allerdings isses erlaubt, eine Musik-CD (abba nur das Original!) siebenmal zu brennen.


    Ich habe gesprochen, hough!


    Schnuffi

    Freundliche Grüße


    Chris

  • <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von wuschelmonster:
    <STRONG>ich nehm mal an du hast ne cd-r,(steht auf der cd) denn nur diese kannst du mit der stereoanlage abspielen. auf ner cd-r kannst du nichts löschen. also vergiss es ;)</STRONG>[/quote]


    Du kannst beides mit der Anlage abspielen .
    Sie müssen beide aber vom Brennprogramm
    abgeschlossen werden , denn wenn man das nicht tut ist die Cd-R oder CD-RW nur im
    CD_Rom laufwerk lesbar .

    Wir sehen nicht alt aus , man sieht nur das wir gelebt haben ...