D3DERR_Notavaible Fehler

• Guten Morgen erste einmal :)

Spiele nun seit längerem Sims2 inkl den Addons Pets, OFB, Family Stuff, Delux und Nightlife (vorher auf meinem alten Computer).

Habe mir nun einen neuen PC zugelegt und nun tauchen vermert Abstürze meins Pc's auf. teilweise bekomme ich den Fehler D3DERR_Notavaible und der Windows geht in den Windowssecuritymode. Bei anderen Abstürzen fährt sich der PC automatsich runter..

zu meinem PC:
    NVIDIA GeForce 7300 GS
    Herrsteller: Fujitsu Siemens
    Prozessor: AMD Athlon 64 x2 Dual Core Prozessor 4200+ MMX
    Arbeitsspeicher: 1024MB RAM
    DirektX: 9.0C

Die Treiber sind auf dem neusten stand, habe DirektX neu installiert. Hilft leider überhaupt nicht.

der PC ist sehr neu und sollte den ansprüchen her mehr als genügen. hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen :(

Danke euch im Voraus :)

• Der Fehler bedeutet eigentlich das etwas von der Grafikkarte verlangt wurde was sie nicht leisten kann. Ich kann mir bei der 7300GS aber nicht vorstellen daß das der Fall ist.

Daher würde ich auf eine defekte Grafikkarte tippen. Wie sieht es denn bei anderen 3D-Spielen oder Benchmarks aus?

• Der Fehler bedeutet eigentlich das etwas von der Grafikkarte verlangt wurde was sie nicht leisten kann. Ich kann mir bei der 7300GS aber nicht vorstellen daß das der Fall ist.

Daher würde ich auf eine defekte Grafikkarte tippen. Wie sieht es denn bei anderen 3D-Spielen oder Benchmarks aus?

Bei anderen habe ich keine Probleme die laufen einwandfrei. nur Sims macht mir sorgen.

Emilie

jup das habe ich auch gesehen, daher hatte ich die Treiber nochmals auf den neusten Stand gebracht, jedoch nichts genützt. auch bei mir laufen alle tests gut durch.