sims stürzt beim laden ab?

  • hi ihr :)
    ich hab grade sims2 (mit WCJ,NL,OfB,FFA) gestartet. alles ganz normal, ich geh kurz weg weil das laden ein bisschen dauert. ich komme wieder und plötzlich bin ich wieder beim desktop :misstrau kein fenster ding in der leiste, einfach GAR NIX!
    ich probiers nochmal. ich bin noch verwundert warum der vorspann so reibungslos läuft (normalerweise sind da immer ein paar kleine rucker drin) und dann kommt der ladebildschirm. es geht schon wieder viel schneller als sonst, und dann ist plötzlich alles weg :misstrau :( das gleiche passiert bei den nächsten versuchen...


    ich habe hacks und downloads (ca. 2000). die hacks hab ich schon ewig und die haben mir noch nie probleme gemacht...hab auch keine neuen runtergeladen oder so. ich hab eigtl überhaupt nichts verändert...


    könnt ihr mir bitte sagen was das sein könnte?
    eistee


    PS: ich such noch kurz die ganzen systemdaten raus, vllt hilfts euch weiter ;)


    Betrienbssystem: Windows XP Home
    Systemmodell: 8400
    Prozessor: Intel(r) Pentium(R) 4 CPU 3.00 GHz (2CPUs)
    Arbeitsspeicher: 1022 MB Ram
    DirectX version: DirectX 9.0c
    Name: RADEON X300 Series
    Hersteller. ATI Technologies Inc.
    Chiptyp: RADEON X300 SE (0x5B60)
    Gesamtspeicher: 128.0 MB


    (hoffe mal das ich das richtig gemacht habe...)

  • 25.8.2004...schon etwas her...


    wo kann ich das aktualisieren?


    PS: wer hat eigtl meinen thread verschoben? o_O


    fahr ja morgen weg, wundert euch also nicht wenn ich nicht hier antworte! ich würde mich sehr über ne antwort von euch freuen :)

  • wenn das mit den treibern nichts hilft, dann lösch mal probeweise die dateien groups.cache und accessory.cache (bzw schneid sie aus und speicher sie erstmal außerhalb des spieles ab.) keine Sorge, die Dateien werden beim nächsten Spielstart neu erstellt.
    Beide Dateien neigen wohl dazu *besonders groups.cache* sich plötzlich von einem moment zum andren zu zerschießen..
    Sind irgendwie wohl häufiger an Ladeproblemen des Spieles schuld.. Zwar hab ichs nur bei 'ner etwas andren Art von Ladeproblemen bis jetzt ausprobiert, aber 'n versuch is sicher wert, da die Dateien ja neu erstellt werden und für den absoluten fall der fälle hast du ja immer noch dann die ausgeschnittenen dateien in der hinterhand..

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • huhu, ich bin wieder da ^^


    hab mich über eure antworten gefreut aber leider hat nichts geholfen :(
    acessory.cache hab ich nicht gefunden, aber das andere hab ich ausgeschnitten. hat nichts gebracht *heul*
    das mit dem treiber hat auch nicht funktioniert :( da stand ich muss noch irgendwas anderes installieren ???


    eistee


    EDIT1: oh es muss accessory.cache heißen ^^ ups. (habs trotzdem nicht gefunden...)
    EDIT2: hab das treiber zeugs nochmal probiert, aber das proggi sagt ich brauch die .NET Framework version v2.0.50727 *stöhn* was ist das bitte?
    omg ich bin hier grade am verzweifeln...

  • ok...danköööö ich probiers mal aus und hoffe das es klappt!! :)


    oh gott..da kapier ich ja kein wort...was soll denn bitte "bereitstellen von bla..." heißen? (was ist das überhaupt für ein dings, dieses programm?)
    hm ich hab jetzt nen downloadlink gefunden *wow*
    toller downloadlink...da kommt man zu ner werbungsseite für vista o_O
    microsoft + windows war schon immer unverständlich :eek:


    es tut mir echt leid das ich mich so dumm anstelle, normalerweise bin ich nicht so blond! :angry

  • Tja sorry ich kann dir nicht helfen...muss das ja nicht installieren. Das sollte aber wirklich nicht so schwer sein... :misstrau


    Ach...WO liegt jetzt nochmals das Problem? *verwirrt*

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Zitat

    Name: RADEON X300 Series
    Hersteller. ATI Technologies Inc.
    Chiptyp: RADEON X300 SE (0x5B60)



    Ja jetzt weiss ich auch wieso...



    Zitat

    Unlike NVIDIA, which offers a handful of TurboCache configurations, ATI has only two HyperMemory cards. The first, and likely most popular, is the Radeon X300 SE 128MB HyperMemory, which features 32MB of memory on-board. ATI is also offering a 256MB HyperMemory card with 128MB of memory on-board, although it's unlikely that the card will have enough horsepower to make effective use of the extra memory. Currently, only the 128MB HyperMemory card is available on the market, with prices ranging between $49 and $55.


    Wenn du in der TechnikFAQ nachschaust dann siehste dass Turbocache Karten mit Sims2 nicht funktionieren oder wenn, dann ist es pures Glück und eine Frage der Zeit bisses nicht mehr tut.


    Zitat

    Achtung: Finger weg von GeForce 6200 TC/TurboCache-Karten !! "Sims 2" scheint damit überhaupt nicht klarzukommen; wir hatten bisher nur Fälle im Forum, in denen das Spiel auf einer solchen Karte nicht startete. Theoretisch sollte es ein ähnliches Problem mit Radeon X300 HM/HyperMemory-Karten geben, aber so eine ist uns bisher nicht begegnet, daher läßt sich dazu noch nichts sagen.




    Also kannste nur ne neue Grakarte kaufen.

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • was?? jetzt echt??


    oho. das ist SCHEIßE. soll das heißen ich hatte nur Glück das es bis jetzt funktioniert hat...? :( oh man...aber bis zum ladebildschirm gehts ja immerhin. (hm. TOLL -.-)


    ich glaube mein vater hatte noch irgendwo eine *grübel*
    wünscht mir glück auf der graka suche/bettelei :(

  • hm. ich verzweifel KOMPLETT!


    mein vater will mich dazu überreden alles neu zu installieren (also halt alles was mit sims 2 zu tun hat deinstallieren o_O)
    das würde aber nichts bringen, oder?


    nochmal Emilie: auf der EA homepage steht, dass meine grafikkarte unterstützt wird ??? voll komisch das alles!


    weiß noch jemand irgendetwas dazu?
    eistee

  • mein vater will mich dazu überreden alles neu zu installieren (also halt alles was mit sims 2 zu tun hat deinstallieren o_O)
    das würde aber nichts bringen, oder?
    eistee


    Das wäre auch mein nächster Vorschlag gewesen. mit Glück würds wieder funzen, im schlimmsten Fall gehts halt weiter nicht, so wie jetzt auch schon.


    Wenn deinstallieren, dann bitte nach anleitung in der Technik-FAQ. Also nach Deinstallation erst Registry löschen, (lass das deinem dad machen) dann Neuinstallation. In der Technik-FAQ steht auch, wie du deine Spielstände sichern kannst.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • danke ThinkforSky


    ich habe übrigens eine neue simple (zu simple?) lösung (naja so halb) gefunden. :misstrau
    ich hab die downloads rausgenommen und es hat FUNKTIONIERT. iwie ist das peinlich. alle sagen es ist kompliziert, neue graka muss her, und es liegt nur an einem defekten download :kopfkratz. naja, dann hab ich aber etwas anderes SEHR DUMMES gemacht...
    siehe mein anderer thread im download bereich *schäm*