Bücher

  • Zitat von magenta666

    Komischerweise habe ich aber immer so ein seltsames Bedürfnis gehabt, Gwenhyfar zu erwürgen...


    *lol* Manchmal habe ich auch daran gedacht. Das Buch habe ich vor Jahren gelesen. Zwischen Weihnachten und Neujahr, ich habe eine Woche dafür gebraucht. Das erste der drei (chronologisch, nicht der Schreibreihenfolge nach) gefiel mir immer noch am besten.

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Ich bin jetzt gerade an der Stelle, an der Gwenhyfar und Artus heiraten sollen und die Mutter Igraine mit dem Druiden spricht, weil Gwenhyfar anscheinend in Lancelot verliebt ist.
    Das finde ich auch immer so komisch, wie schnell sich alle verlieben...


    Ich weiß eigentlich garnicht, was ich von den ganzen Leuten da halte soll. Dieses "Nach-Dem-Willen-Der-Göttin" und "Das-Schicksal-Trifft-Sowieso-Ein" finde ich voll schrecklich...


    Marguerida Welches ist denn das chronologisch erste Buch?

  • Zitat von Märzhase

    Ich bin jetzt gerade an der Stelle, an der Gwenhyfar und Artus heiraten sollen und die Mutter Igraine mit dem Druiden spricht, weil Gwenhyfar anscheinend in Lancelot verliebt ist.
    Das finde ich auch immer so komisch, wie schnell sich alle verlieben...


    Ich weiß eigentlich garnicht, was ich von den ganzen Leuten da halte soll. Dieses "Nach-Dem-Willen-Der-Göttin" und "Das-Schicksal-Trifft-Sowieso-Ein" finde ich voll schrecklich...


    Marguerida Welches ist denn das chronologisch erste Buch?


    Ich weiß nicht mehr wie das heißt. Sonst würde ich es sagen. *argh* :wut Es ist schon lange her. Es gibt 3 Bücher (zumindestens, als ich sie gelsen habe, die Priesterin kam ja erst vor kurzem raus) *mmh* es könnte die Wälder von Albion sein. Dort wo die Priesterinnen zum Schluß auf die Insel umziehen.

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • *lol* Ihr seid süß, oben hab ich die Wälder von Albion ja schon erwähnt und da den 2. Band nicht bekommen (Herrin von Avalon).


    Hmm, die Sache mit dem Schicksal wird noch sehr interessant im Verlaufe des Buches. Viviane versucht ja alles so zu lenken, wie sie es gesehen hat... Aber die ganze Geschichte läuft etwas außer Kontrolle.


    Faszinierend an Nebel von Avalon finde ich die Tatsache, dass in allen Filmen und auch in der Sage Morgaine immer das Miststück ist, dass Intrigen schmiedet... Marion Zimmer Bradley hat ihr ne ganz andere Rolle gegeben...
    Manchmal wusste ich echt nich, ob ich Gwenhyfar würgen sollte oder mich totlachen. Die ist so verseucht mit religiösem Fanatismus, das is schon wieder so lächerlich, dass man nich anders kann und lachen muss :)

  • Ich finde das Buch "Pandora" von Anne Rice sehr schön. Vielleicht auch deswegen, weil ich die Antike allgemein sehr interessant finde und sie einige Einblicke in das Leben gibt. Dieses Buch gehört zu den Vampire-Chroniken. War mir vorher eigentlich gar nicht bewusst, da ich nie zuvor von dem Buch etwas gehört hatte. Aber das ist das tolle an Bibliotheken, man kann einfach ausleihen und wenn das Buch doch nciht so toll war, hat man wenigstens kein Geld verschwendet.


    Aber mein Liebling was Fantasyautor bzw. derren Bücher angeht, ist für mich David Eddings und seine Saga´s, z.B. die Belgariad-Saga usw. . Leider Kennen den nicht alt zu viele, habe ich das Gefühl, eigentlich schade!

    Traschende ,kichernde Weiber sind wie Staub.....Also überall

  • Die Bücher von Anne Rice habe ich noch nicht geleen und ich glaube nicht, das sie für mich was sind. Ich mag aber die Bücher von ihrer Schwester Alice Borchard (oder so ähnlich). Ich konnte die Bücher gar nicht weglegen und hoffe, das bald noch mehr von ihr kommt.

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Marguerida Wieso könntest du die Bücher von Anne RIce nciht lesen? Zu unheimlich? WAs schreibt ihre SChwester denn so für Bücher,würde mich mal interessieren :) ?

    Traschende ,kichernde Weiber sind wie Staub.....Also überall

  • Zitat von Nefertari

    Marguerida Wieso könntest du die Bücher von Anne RIce nciht lesen? Zu unheimlich? WAs schreibt ihre SChwester denn so für Bücher,würde mich mal interessieren :) ?


    Ich habe nicht gesagt, dass ich die Bücher nicht lesen könnte, sondern, das sie nichts für mich sind. Ich habe um ehrlich zu sein noch nie was mit Vampiren gelesen.


    Ihre Schwester hat es mit Werwölfen, aber nicht im Standardsinn mit Vollmond und beißen und so. Die eine Hauptfigur ist ein Wolf, der sich in einen Menschen verwandeln kann und die andere eine Frau, die sich in einen Wolf verwandelt. Und da gibt es mehrere Bücher von. Silberwölfin z.B. spielt im mittelalterlichem Rom.

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Schuldigung, ich dachte am Amfang nur ehr, dass du vielleicht mehr auf Liebesromane und soetwas stehst. :) Unwissenheit
    Aber es gibt so viele schöne Bücher, und leider so teuer :(
    Aufjedenfall hört es sich interessant an.
    Was ich noch interessant finde sind Bücher über das Mittelalter, vorrallem wenn etwas Mystik mit dabei ist:)

    Traschende ,kichernde Weiber sind wie Staub.....Also überall

  • Zitat von Nefertari

    Schuldigung, ich dachte am Amfang nur ehr, dass du vielleicht mehr auf Liebesromane und soetwas stehst. :) Unwissenheit
    Aber es gibt so viele schöne Bücher, und leider so teuer :(
    Aufjedenfall hört es sich interessant an.
    Was ich noch interessant finde sind Bücher über das Mittelalter, vorrallem wenn etwas Mystik mit dabei ist:)


    Nein, Liebesromane sind nichts für mich. Ich mag auch lieber Fantasy. Was ich gerne lese sind so Zeitreisen und so. Vergangenheit + Fantasy

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Also von Anne Rice habe ich nur Interview mit einem Vampir gelesen, was mir sehr gefallen hat. (Ich hatte es wegen dem Film gelesen, der mich ziemlich begeistert hatte).
    Könntet ihr mir ein paar Titel nennen, die lesenswert sind? Ich weiß nur, dass es ein Buch mit einer gewissen Akasha gibt...weiß den Titel aber nicht, sonst hätte ich es schon längst gekauft, glaube ich.

  • Ich wage mich grade an Goethe, Iphigenie auf Tauris...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von Märzhase

    Also von Anne Rice habe ich nur Interview mit einem Vampir gelesen, was mir sehr gefallen hat. (Ich hatte es wegen dem Film gelesen, der mich ziemlich begeistert hatte).
    Könntet ihr mir ein paar Titel nennen, die lesenswert sind? Ich weiß nur, dass es ein Buch mit einer gewissen Akasha gibt...weiß den Titel aber nicht, sonst hätte ich es schon längst gekauft, glaube ich.



    Akasha ist ein anderer Name für Isis, und die ist wiederrum in den Romanen die Königin, die "Urquelle". Ich habe zwar nicht alt zu viele Romane gelesen, aber denke mal ,das sie in jeden Roman mit vertreten ist, auch wenn nur passiv *g*


    Also ein paar Titel kann ich dir nennen, aber ob die Bücher gut sind, nur hören sagen: "Armand der Vampir", "Memnoch der Teufel", "Vittorio"


    Ich denk mal du stehst bestimmt auch auf Fantasy, da könntest du "Kind der Prophezeiung" von David Eddings mal lesen. Das ist der 1Teil und gehört zur Belgariad-Saga. Ich persönliche finde der Mann hat einfach einen fantastischen Schreibstil und die Geschichte ist auch nett :)

    Traschende ,kichernde Weiber sind wie Staub.....Also überall

  • In welcher Reihenfolge ist denn die Vampir-Chronik? Wenn ich mit Marion Zimmer Bradley fertig bin, wollte ich mich nämlich mal an Anne Rice wagen... (wollte ich schon vor ner Ewigkeit). Ich mag die Bücher nich durcheinander lesen, sowas hass ich...

  • Also die Reihenfolge ist so:

    • "Gespräch mit einem Vampir"
    • "Der Fürst der Finsternis"
    • "Die Königin der Verdammten"
    • "Nachtmahr"
    • "Memnoch der Teufel"
    • "Pandora"
    • "Armand der Vampir"
    • "Vittorio"
    • "Merrick"
    • "Blut und Gold"

    Traschende ,kichernde Weiber sind wie Staub.....Also überall

  • tja, hallo :wink. nun ja ich lese zur zeit gerade >der schwarm< von frank schätzing bzw versuch ich mal n bissl mehr zu lesen als bisher .. naja seis drum ... hier mal ne kleine inhaltsangabe:


    ein peruanischer fischer verschwindet auf offener see. heerscharen hochgiftiger quallen belagern die küste australiens. vor kanada bleiben die wale aus. erst mit wochenlanger verspätung treffen sie ein, doch die tiere verhalten sich ungewohnt aggressiv. unterdessen findet ein ölbohrlochteam am grund der norwegischen see seltsame würmer mit gewaltigen zangenkiefern, die sich zu millionen in den meeresboden graben ...


    scheint mir ein neuer fall von erin brokovich zu sein, weiß nicht, vielleicht taucht sie ja noch im buch auf :hehe

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Die Nebel von Avalon..... Ich liebe dieses Buch :love , hab es 8mal mindestens gelesen und ich finde es auch das Beste aus der ganzen Reihe. Ich bin vor allen Dingen jetzt mal auf den Film "King Athur" gespannt, aber ich bin nicht sicher ob ich da rein gehen soll, dass regt mich so wieso wieder nur auf...
    Aber für alle die Geschmak haben: LEST "FEUER UND STEIN"!!!!!!
    Ich bin zu faul, des jetzt zu suchen aber es geht um eine Frau die irgendwann um 1948 rum mit ihrem Mann eine Reise nach Schottland macht ,dort versehentlich durch einen Gespaltenen Stein eines Steinkreises trit und 17 ebbes wieder auftaucht. Dort verliebt sie sich in einen Hochland Schotten, wird von sämtlichen Männern denen sie begegnet fast Vergewaltigt, um ein Haar als Hexe verbrannt etc.
    Also ich kann es einfach nur allen empfehlen:
    Feuer und Stein von Diana Gabaldon
    Davon gibts auch noch 4 Folgebände und ich kann euch sagen, wer Hohlbein Die Nebel von Avalon und das Parfum liebt wird auch das lieben ;)
    GEZ SimsamStraße

    Ich grüße ganz lieb meine Freundin Simeline :knuddel
    :hammer :kuss :erschreck :strike :haudrauf :wut


    Oh ich liebe Smileys......

  • Zitat von simsamstraße


    Aber für alle die Geschmak haben: LEST "FEUER UND STEIN"!!!!!!
    [...] Davon gibts auch noch 4 Folgebände und ich kann euch sagen, wer Hohlbein Die Nebel von Avalon und das Parfum liebt wird auch das lieben ;)
    GEZ SimsamStraße


    Feuer und Stein von Diana Gabaldon ist genial. Aber soviel ich weiß wird es irgendwann noch einen fünften und letzen Folgeband geben *schon drauf freu* Außerdem gibt es noch einen Band über eine Nebenfigur, wenn auch eine wichtige.

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet



    Ich liebe Diana Gabaldons Highland-Saga


    Naja, die Handlung beginnt 1946 und Claire reist ins Jahr 1742 zurück...Muss aber sagen, dass ab dem 3. Band das ganze irgendwie schlechter wird. Ich mag vor allem Brianna nicht...


    Also, offiziell heißt es, dass es nächstes Jahr den 6. Band geben soll (nach Geliehene Zeit, Ferne Ufer, Ruf der Trommeln, Flammendes Kreuz). Bin mal gespannt, der englische Titel ist "Sons of Liberty". Ich weiß jetzt aber nicht, ob es tatsächlich der letzte ist, oder ob noch ein 7. folgt.
    Wenn ihr nicht genug von DG bekommen könnt, lest den John Grey Roman "Meer der Lügen" (ich warte noch auf die TB-Ausgabe) oder guckt mal den ersten Link meiner Sig an :) *sorry für die Schleichwerbung*


    Nebel von Avalon finde ich auch klasse. Hab jetzt Avalon und die Wälder von Albion gelesen, leider hab ich den 2. Band (Herrin von Avalon) noch nicht gefunden, deswegen les ich zur Zeit "Feuer von Troia". Man merkt sofort, dass es von Marion Zimmer Bradley ist.

  • also bücher lese ich nicht ich verschlinge sie :))
    wenn ich ein buch lese dann ist das so als wenn ich mitten drin bin .
    ich kann dann meine fantasie so richtig freien lauf lassen :))
    bei einem film kannst du das nicht must dir nur ansehen und gut aber bei einem buch kannst du deine eigene weld gestslten :up
    so geht es mir immer beim lesen



    :wink :wink :wink


    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Purple"]Sei einfach du selbst[/COLOR][/FONT] :wolki