Laptop Abstürze

  • Hallo Leute, ich hab da mal ein riesen Problem, weshalb mein Freund mir die Hölle heiß macht.

    Ich hab mir im letzten Oktober Die Sims 2 Haustiere gekauft und auf dem Laptop meines Freundes installiert. Am Anfang ging auch alles reibungslos, doch seit ein paar Monaten stürzt das Spiel bzw. der Laptop mittendrin komplett ab. Er geht einfach aus. Meinen Freund stört das total, weil er meint ich würde seinen Laptop kaputt machen, mich nervt eigentlich nur dass mein Spielstand dann nicht gespeichert ist. Meine Frage an euch ist jetzt,

    warum stürzt der Laptop ab?

  • Nein es gibt keine genauen Zeitpunkt. Mal stürzt es ab, wenn ich nur eine halbe Stunde gespielt habe und mal stürzt es ab wenn ich drei Stunden gespielt habe. Total komisch.

    Meine Daten kann ich erst am Donnerstag mailen, weil ich dann erst wieder bei meinem Freund bin.

    Aber trotzdem schonmal Danke.

  • Mein neues Notebook wird auch sehr heiß und nach 2 Komplettabstürzen weiß ich, dass ich ihn nicht auf den Knien lagern kann
    (was mit dem letzten durchaus funktionierte, wenn ich die Lüftung sorgfältig freihielt.)
    Hab ihn jetzt auf nem Tablett, aber sollte das sich wiederholen,
    besorge ich mir ein Cooling Pad - einen Extra-Lüfter, den man unter die Kiste legt und per USB anschließt.


    Ich hatte allerdings auch schon Spielabstürze zur immer selben SimsZeit :misstrau.
    Hab nicht herausgebracht, was für ein Bug das war und schließlich die Familie umgesiedelt, was das Probem löste.


    Bei soetwas denkt man sonst ja immer an Imcompatibilitäten
    - besonders gern defekte DLs

    :fest

  • Zitat

    besorge ich mir ein Cooling Pad - einen Extra-Lüfter, den man unter die Kiste legt und per USB anschließt.


    Wieviel kostet sowas?


    Meiner läuft auch heiß, obwohl ich ihn auf einen Tisch stehen habe und die Lüftung frei ist. :misstrau

  • Habt ihr schon probiert, die Kühlschlitze mal zu säubern? Also aussaugen (vielleicht nicht unbedingt auf der stärksten Stufe des Staubsaugers^^) oder ausblasen?

    Lg