wie bekomme ich Spielstände von NL ins Basisspiel?

• Hallo zusammen,

spiel schon ne Weile Sims2 und bin begeistert. Habe nun mal aus der Videothek NL ausgeliehen und will jetzt wieder mit dem Basisspiel weitermachen. Dazu musste ich NL (musste ich nach ein paar Tagen wieder wegbringen) deinstallieren. Hab voher, wie beschrieben, auch alles aus NL auf ne CDkopiert um es später wieder beim Basisspiel einzubauen, damit nicht alles weg ist was ich aufgebaut hab.
    In der Anleitung stand, ich soll nur die "Simsnamen" oder so speichern. Aber "savedsims" war leer.Also hab ich fast alles kopiert und später in den EA Games/Sims2-Ordner eingepackt.
    Beim Starten von Sims2 werden auch alle meine anderen Welten angezeigt, aber ich komme in keine rein auch nicht in die vorgegeben.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe, denn ich bin nicht grade der PCsuperman und ich spiel auch nicht allzu oft.
    Welchen Ordner hätte ich denn jetzt wieder einfügen müssen und welche nicht?

hoffe ich hab mich halbwegs klar ausgedrückt...

liebe grüße
    Eo

• Hab voher, wie beschrieben, auch alles aus NL auf ne CDkopiert um es später wieder beim Basisspiel einzubauen, damit nicht alles weg ist was ich aufgebaut hab.

Wie wo Beschrieben?
    Die installation von NL verändert alle gespeicherten Häuser, Sims, Nachbarschaften bereits bei der Installation. Du hast hoffentlich vorher eine Sicherheitskopie von Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\ gemacht. Diese unkonvertierten Daten kann man wieder einspielen. Natürlich verliert man alles was man während der NL-Zeit erspielt hat.

Falls es eine andere Variante gibt ist mir die nicht bekannt...

• ich habs eher so verstanden, dass er/sie die Spielstände auf CD gesichert hat, die nach der Installation von NL entstanden. Hab ich das richtig verstanden?

Und dann hast du deinstalliert, gedacht, die Spielstände wären dann weg und hast sie dann von CD wieder ins Spiel eingefügt? *evtl bin ich auch die einzige, die das so versteht..*

Dann läge der Fehler daran, dass man mit Spielständen, die jemanls mit NL gespielt wurden nie wieder nur das Basisspiel spielen kann, da das Dateiformat mit jedem Addon geändert wird, unwiderbringlich. Du hättest die Spielstände VOR der Installation von NL speichern sollen, diese sollten dann nach Deinstallation von NL wieder ins Spiel eingefügt werden.

Da hilft nur:
    Entweder Sims2-Ordner unter eigene Dateien löschen, beim nächsten Spielstand erstellt er sich neu und du hast wieder die Anfangsspielstände, verlierst also deine ganzen bisherigen Spielstände,

oder du kaufst dir eben NL und installierst es wieder. Deine Spielstände gehen dann wieder. *sollten sie zumindest*

So. Antwort nur unter der voraussetzung richtig, dass ich dich richtig verstanden hatte *g*

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• @Emilie:!!!Vorsicht mit solchen Anschuldigungen!!! Ich hab nix illegales gemacht, sondern nur die Spielstände wie im Heft beschrieben gespeichert.

Danke für die Hilfe, auch wenn es zuspät war, meine Schuld! ;)

ThinkforSky: DU hast mich richtig verstanden! Ich hab die Spielstände von NL, bevor ich NL deinstallieriert hab, gespeichert, Mist! Aber ich hätte die Spielstände speichern müssen bevor ich NL installiere?
    Dann sind jetzt all meine Welten, Sims usw. weg??? Verd.....!!!
    Naja, kann man nix machen,hat ja auch den Vorteil das man wieder neues machen kann!:p

Hab da noch ne Frage, ich hab irgendwo gelesen (aber wo, weiß ich nicht mehr!) das man bei NL oder OfB die Nachbarn selber besuchen kann. Hab vor ner Ewigkeit OfB gespielt, habs aber nicht hinbekommen! Auch bei NL gings nicht. Hab ich die Info jetzt geträumt oder stimmt das? Und wenn ja, wie bekomm ich das hin?

Also auf ein neues!:applaus ;)

Gruß Eo (Eine Sie!;) )

• Ne, besuchen kann man sie leider nicht! Man kann die Häuser die um deinem gespielten Haus herumstehen anklicken und dort weiterspielen. Mehr geht aber leider nicht! Ist i-wie eine Vereinfachung vom Häuserwechsel.