Beim Laden meines Sim-Grundstückes stürzt das Spiel ab

• Hallo,

hab mir endlich die Sims 2 4 Jahreszeiten geleistet,

installiert und gestartet.

Kam auch ohne Probleme in meine Nachbarschaft, bloß als ich dann

mein Grundstück spielen wollte, ist das Spiel bei der Hälfte des Ladebildschirms (vom Grundstück) abgestürzt, ohne Fehlermeldung, ohne weiteres.

Beim nochmaligen Laden wieder bis dorthin gekommen und dann wieder der Absturz.

Ich weiß echt nicht woran es liegen kann.

Zur Info: Es ist eine selbsterstellte Nachbarschaft und ich habe die benutzerdefinierten Inhalte aktiviert aber ansonsten bis Sims 2 Haustiere hat es da auch keine Probleme gegeben.

Mein System:

Athlon XP 2900+
    1024 MB RAM
    160 GB HDD (90 GB frei)
    Geforce FX 5200 128 MB VGA
    DirectX 9.0c (02/07)
    Windows XP Pro SP 2

• Also nochmal die genaueren Systemdaten:

Betriebssystem: Microsoft Windwos XP Pro SP 2
    Mainboard: ECS M848A
    Prozessor: AMD Athlon XP 2900+
    Arbeitsspeicher: 1024 MB RAM
    HDD: Samsung 160 GB (90 GB frei)
    VGA: Nvdia Geforce FX 5200 128 MB RAM
    Treiber VGA: nv4_disp.dll --> Version 6.14.0010.9131 --> Datum 01.06.2006
    DirectX-Version: 9.0c

Lade mir auch erstmal überall die neuesten Treiber gerade runter aber hatte vorher keine Probleme mit dem Spiel!!!

• Downloads oder Hacks im Spiel?

[SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

• Nur ein paar Downloads...

Aber wenn ich die benutzerdefienierten Inhalte ausschalte geht es auch nicht!!!

Hab aber herausgefunden, dass man in den normalen Nachbarschften ganz normal ohne Probs spielen kann.

Nur in meiner selbst erstellten Nachbarschaft geht es nicht.

Wenn man meine Nachbarschaft nicht mehr spielen kann, kann ich irgendwie mein Grundstück in eine normale transferieren???

• geht es nur auf einem Grundstück nicht, oder auf jedem?

Welche Addons hast Du? (es gab mal einen Bug, wenn der Reprogrammierungssensor auf einem Grundstück stand, und man ein bestimmtes Add-on installiert hat, konnte man das Grundstück nicht mehr betreten)

Hast Du schon versucht, die Familie ausziehen zu lassen?

Kannst Du unbewohnte Grundstücke betreten?

[SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

• Also war gestern bei meiner Freundin (ist ja ihr Spiel) und laut ihrer Aussage besitzt Sie alle Addons und sonstigen Erweiterungen.

Hab auch mal ein bissl ausprobiert!!!

Habe zuerst die benutzerdefinierten Inhalte angelassen.

Man konnte in der selbst erstellten Nachbarschaft ohne Probleme auf leere Grundstücke, Grundstücke mit anderen Familien, eingefügte Häuser aus 4-Jahreszeiten gehen und wenn man die Familie von dem betroffenen Grundstück ausziehen ließ und auf ein anderes packte ging dies ebenfalls ohne Prob's.

Danach hab ich es ohne benutzerdefinierte Inhalte probiert und die oben aufgeführten Sachen gingen wieder ohne Prob's.

Folgendes ging nicht (mit und ohne benutzerdefinierte Inhalte):

--> ohne etwas zu verändern auf Grundstück gehen
    --> Familie ausziehen lassen und dann auf das betroffene Grundstück
    --> andere Familie auf das betroffene Grundstück ziehen lassen

Also wie gesagt ich hab fast alle anderen Grundstücke ausprobiert und die gingen ohne Probleme, nur dass wo die meiste Zeit reingeflossen ist geht nicht mehr, weder mit noch ohne Familie...

Es stürzt immer bei der Hälfte des Grundstück-Ladebildschirm ab. (Erst hakt die Musik, dann hört man die externe Festplatte [wo die Daten drauf sind] kurz heftig rechnen und dann stürzt er ab und kehrt zum Desktop-Bildschirm zurück.

Hoffe das hilft euch weiter, bzw. ihr könnt mir weiterhelfen!!!

Gruß Trimmi

• Dann ist das Lot korrupt. Da hilft nur ...löschen. Oder extrahieren und wieder versuchen einzufügen.

Hast aber die Dateien sicher gesichert vor der Installation oder?

[FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

• Wieso ist das Lot korrup, das Haus hat meine Freundin doch selbst gebaut und nicht einfach hinzugefügt???

Ja die Daten hab ich gespeichert, soll ich das Haus also aus dem gespeicherten Daten nehmen oder wie jetzt???

Danke für eure Hilfe!!!

• Hi, hatte das selbe Problem, habe mir da dann mal eine Site zu angeguckt.....
    Das habe ich gefunden:
    Es empfiehlt sich, die meisten auf dem Computer ausgeführten Programme vor dem Installieren oder Ausführen dieses Programms zu beenden. Führe hierzu die folgenden Schritte aus:

- Drücke Strg+Alt+Entf.
    [FONT=Tahoma, sans-serif] [/FONT]
    Das Fenster "Windows-Sicherheit" oder “Task-Manager“ wird angezeigt.
    Klicke auf "Task-Manager". Der Windows Task-Manager wird angezeigt.
    Das Dialogfeld "Windows Task-Manager" enthält die drei Registerkarten "Anwendungen", "Prozesse" und "Systemleistung".
    Klicke auf der Registerkarte "Anwendungen" auf jeden einzelnen Eintrag und klicke dann auf "Task beenden".
    Klicke auf die Registerkarte "Prozesse", wenn du alle Einträge geschlossen hast und die Liste leer ist.
    Klicke auf der Registerkarte "Prozesse" auf alle nicht unten aufgelisteten Einträge und klicke auf "Prozess beenden".

Achtung: Klicke bei den nachfolgend aufgeführten Prozessen nicht auf "Prozess beenden".

Leerlaufprozess
    System
    winlogon.exe
    services.exe
    svchost.exe
    spoolsv.exe
    csrss.exe
    hidserv.exe
    MSTask.exe
    WinMgmt.exe
    taskmgr.exe
    IEXPLORE.EXE
    Explorer.EXE

Nachdem du alle oben beschriebenen Anwendungen und Prozesse geschlossen bzw. beendet hast, werden auf dem System keine Hintergrundprogramme ausgeführt, die dein Spiel beeinträchtigen könnten.

Habe es ausprobiert, und zu meinem Glück, es klappt!!!!
    Probier es auch mal...

Gruß Mona:)

StAy TuNeD
    :)

• Du meinst also es könnte daran liegen???

Also deinstallier ich es nochmal und installiere es dann neu?!

Soll ich dann auch die alten Daten aus dem Eigene Dateien Ordner wieder einfügen???

• Dein Tip hat leider auch nicht geklappt, naja wird Sie wohl ein neues Haus bauen müssen...

Danke jedoch für eure Ratschläge...

ps.: Sollte jemand noch Tips haben, wie man es doch hinbekommt kann er es ja hier posten.

Gruß Trimmi