komisches Zeitverhältnis bei den Sims

  • Hi....


    Mich ärgert bei dem Spiel immer, daß mein Sim eine knappe Stunde braucht um vom Schlafzimmer in die küche zu kommen. Mein Haus ist etwas größer, aber irgendwie stimmt doch da das Verhältnis nicht.....Ich brauch ja auch net 1 Stunde um aus dem bett in die Küche zu kommen...
    Wollte das nur mal loswerden...mein Tag mit den Sims ist ziemlich scheiße, weil die immer ewig brauchen um von einem ins andere Zimmer zu kommen....kann man net irgendwo rumbasteln, daß die in weniger Zeit mehr laufen, damit das verhältnis etwas zurechtgerückt ist?



    Best Wishes
    Seastar


    [Dieser Beitrag wurde von seastar am 30. Dezember 2000 editiert.]

  • *ROFL*
    Ist ja komisch!!! Hatte noch nie ein Problem in der Richtung...


    ------------------
    *SMILE*
    Jollinar

  • hi...


    ich mein das mal generell...
    ich finde einfach das Verhältnis etwas eigenartig....die Sims brauchen viel zu lange...dadurch schaffen die nix am tag...
    meine verpassen ständig ihre Fahrgemeinschaft wenn ich sie nicht 2 Stundn vorher wecke...und dann haben sie nicht mal gegessen...


    Best wishes
    seastar

  • Hi Seastar!!!
    Ich hab genau das selbe Problem,wie du!!Meine Sims brauchen auch immer voll lang bei allem.Zum beispiel um die Zeitung ins Haus zu holen. Da braucht mein Sim über ne Stunde für.Und ich finde das auch etwas unnormal, das man nur um kurz vor die Tür zu gehen, das man da schon fast zwei Stunden für braucht...
    Vielleicht kann uns ja jemand helfen, damit das anders ist, oder die Zeit nicht so schnell vergeht.
    Ciao,
    Mellio

  • Die Zeit kann ich zwar nicht anhalten, aber man sollte sein Haus auch nicht zu groß bauen, das sieht man auch an den layout Punkten die man bekommt. Das Haus sollte nämlich so eingerichtet sein, das der Sims von einer aktion schnell zur nächsten kommt. Naja ich weiß manchmal is das Verhältnis zur Zeit etwas ungenau, aber es wär ja auch etwas mühsam wenn eine Minute dort auch eine Minute ist und eine Stunde eine Stunde.


    cya soulfly

  • aber wenn die Zeit wirkich so wie in der Realität abläuft würde es schon ziemlich lang dauern oder?
    aber trotzdem würde ich die Zeit etwas länger machen

  • HI...


    Ich finde 1. sollten die sims sich ein bischen schneller bewegen und zweitens müßte die Zeit ein wenig langsamer vergehen...
    meinet wegen 1 Stunde in 15 Minuten, damit man mit den Sims noch was machen kann wenn sie von der Arbeit kommen...
    Wenn man de Werte erst mal hochgepushed hat hat man kaum noch Zeit irgedetwas zu tun...


    Ich will aber auch größere Häuser haben...


    Übrigens cool, daß sich überhaupt jemand zu diesem Thema geäußert hat....


    Best Wishes
    Seastar

  • Ja das Prob wurde auch schon im ersten Forum hier diskutiert *gg*,habt ihr schon mal bemerkt wie lang die aufn Klo sitzen oder duschen ,das dauert ne Ewigkeit .


    ------------------
    Bald ist das neue Jahr da *Hurra*
    ******************************************
    Noch ne Sache: Ich will Mod werden *lach*
    ****************************************************
    Mit meinen Worten: Man hört sich.

  • Hi...


    Müßten wohl mal eine Mail an die Sim Macher schreiben *g*


    Best Wishes
    Seastar

  • Um die Zeit ganz genau zu berechnen gibt es einen Cheat!!!(Bei mir geht er nicht , vielleicht bei dir!!!)



    Also: set_hour eingeben.dann muss man die entsprechende Stunde eingeben (0-24).
    So kannst du die Tageszeit einfach zurück drehen oderden Tag beschleunigen!!!;D

  • Ich bin für die ein Einführung des 48h Tages! Da hätten wir genug Zeit! Aber unsere Sims wären auch schneller müde!!


    MFG Jogy

  • baut doch das haus einfach so, dass die wichtigsten (für die bedürfnisse) zimmer nah beisammen liegen, und/oder macht die nicht genutzten räume etwas kleiner!!!!! ich hab auch ein ziemlich großes haus, so funzt es einigermaßen.


    bye
    Mm_Crusher

    bye
    Mm_Crusher

  • also ich weiß gar nicht was ihr habt.
    Ich finde den Tag ganz gut so.
    Wegen dem Vorschlag von 1 Std = 15 min.
    da würde ja ein Tag 6 Std. dauern!!!
    Kann mirmal wer sagen wer dazu die Zeit hat sich 6 Std. vor dem PC zu klemmen und zugucken wie 1-8 Leute da rumwuseln wie im realen Leben das einen umgibt?
    Also ich finde es msste sogemacht sein, das man alles individuell einstellen kann.
    als x Std = x min oder so.
    Es ist auch schon lange her, dass ich hier mal Artikel geschrieben hab. Die könnt ihr euch auch mal anschauen, da wird das Prob auch angesprochen. Einfach auf www.thesims.de gehen und links in der Spalte den Link "Artikel" suchen. Dort könnt ihr euch ja mal meine durchlesen (v. Christoph)



    ------------------
    Viele Grüße vom
    thegamers.de team

    Viele Grüße vom
    thegamers.de team

  • Simfangirl glaub da würde ich das Spiel nach einer Woche weg legen ,stell dir mal vor wie lange das dauern würde 24h ,bis da einer mal befördert wäre und alles andere ,nein es müsste manches ins bessere Verhältniss gebracht werden.


    ------------------
    Bald ist das neue Jahr da *Hurra*
    ******************************************
    Noch ne Sache: Ich will Mod werden *lach*
    ****************************************************
    Mit meinen Worten: Man hört sich.

  • Das mit dem Zeitverhältnis ist wirklich komisch.Aber die Sims können ja nicht von einer Aktivität zur nächsten flitzen.....
    Wie sähe das denn aus?? Baue doch einfach mal ein paar mehr Türen, damit die Sims keine Umwege laufen müssen.


    ------------------

  • Hi simfangirl.
    Ich fände das auch gut. Nur wenn die sims schlafen, sollte die Zeit richtig schnell vergehen, damit man nicht 12 Stunden warten müsste bis sie wieder aufwachen..*g*


    ------------------

  • Hi Lina!
    Eine Frage: ist dir denn noch nicht aufgefallen, dass die Zeit sowieso automatisch schneller vergeht, wenn alle Sims schlafen bzw. arbeiten?!


    mfg Lenara

  • Hi Lenara(schöner Name überigends)
    Klar ist mir aufgefallen, dass die Zeit schneller vergeht. Ich meinte nur, dass das beibehalten werden sollte, wenn der restliche Tag mit "menschlicher Zeit" verläuft. Damit man nicht 12 Stunden davor hockt.........

  • Man kann doch die Zeit auch schneller vergehen lassen. Ich meine,es müsse mehere Möglich keiten geben, es selber einzustellen. Aber ich fände es auch nicht soo gut, wenn der Tag von den Sims genauso lang wär wie der von uns. Dann würd ich das aber auch langweilig finden und bestimmt nach ner Woche aufhören damit zu spielen...