Internetkabelverbindung

  • So...der Titel klingt seltsam, da ich keine Probleme mit der Kabelverbindung habe, es läuft alles einwandfrei, aber...
    Da bei uns keine Router funktionieren und ich mich auch schon damit abgefunden habe, weswegen ich dazu auch keine Hilfe mehr brauche ;) , haben wir einfach das Netzwerkkabel an das Modem angeschlossen und dann mit meinem PC verbunden. Das bekannte Problem dabei ist, dass dann nur derjenige ins Internet kann, bei dem das Netzwerkkabel drin ist.
    Gut, man kann sich eine Art Switchbox holen, damit meine ich dieses 4Port, 8Port, usw. .
    Nur ist jetzt meine Frage an euch:
    Es gibt auch eine Art Modul/Adapter (was auch immer xD), die man in den Netzwerkkabelanschluss des Modems stecken kann, damit man, wie bei einer Steckerleiste, 2 oder mehrere Anschlüsse hat. Ich bräuchte zwei Anschlüsse, allerdings weiß ich nicht, wie dieses Modul genau genannt wird, aber ich weiß, dass es so etwas gibt, da mein Vater in einem Elektronikladen nachgefragt hat, allerdings hat dieser Laden diese Module nicht im Sortiment.
    Falls irgendjemand weiß, wie diese Module genau heißen und ob man sie auch z.B. bei MediaMarkt, usw. bekommen kann, dann wäre ich demjenigen dankbar, wenn er dies hier posten würde :) .
    CIAO

    PS: Ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Ich würde dieses Unterforum in das Unterforengebiet von "Technische Fragen zu Sims2" einbetten, da wäre es meiner Ansicht nach etwas besser aufgehoben, da leichter zu finden ;) .

  • Es gibt auch eine Art Modul/Adapter (was auch immer xD), die man in den Netzwerkkabelanschluss des Modems stecken kann, damit man, wie bei einer Steckerleiste, 2 oder mehrere Anschlüsse hat. Ich bräuchte zwei Anschlüsse, allerdings weiß ich nicht, wie dieses Modul genau genannt wird

    Ich auch nicht; von sowas hab ich noch nie gehört, kann mir auch nicht vorstellen, wie das auf Netzwerkebene funktionieren sollte. Für das, was Du vorhast, brauchst Du 'nen Router.

    Zitat

    Ich würde dieses Unterforum in das Unterforengebiet von "Technische Fragen zu Sims2" einbetten, da wäre es meiner Ansicht nach etwas besser aufgehoben

    Nein, weil es da inhaltlich überhaupt nicht reingehört.

    Zitat

    da leichter zu finden

    Das schon, ja. Das ist aber kein hinreichendes Kriterium.

  • Hi,


    also was ihr macht mit dem Modem ist sehr gefährlich, da die Spannungen bedeutend höher sind. Das könnte unter Umständen auch einen Totalschaden verursachen.


    Es gibt aber für Modemverbindungen auch ganz normale Router zu kaufen. Kosten so um die 100-150 EUR.
    Diese bauen NUR analoge bzw. ISDN Verbindungen auf. Müsstet ihr dann evtl. prüfen


    Oder ihr macht euch einen kleinen Rechner (386er oder ähnliches) fertig und haut 2-3 Netzwerkkarten rein.


    Dann könnte ihr euch den Router selbst zusammenbasteln. Diese Lösung sollte so um die 70-80 EUR kosten wobei Strom leider teurer ist.

    Viele Grüße


    Lars