Probleme mit Windows Vista

  • Hallo!
    Ich habe gerade einen neuen Rechner mit Windows Vista geschenkt bekommen. Sims 2 installiert kein Problem.
    Nun spiele ich auch gerne Sims 1 mit allen AddOns, auf meinem P4 3Ghz mit Windows XP läuft alles bestens.:) Meine Frau spielt ohne Ende (daher auch der zweite Rechner).
    Nun auf dem Vista Rechner habe ich Sims DeLuxe installiert und das Spiel läuft. Danach Party, Hot Date, Urlaub und Tierisch gut drauf installiert lief nicht, DeLuxe drüber installiert und das Spiel läuft.:) Dann Megastar uind noch mal Deluxe, das spiel läuft.:) Nun ganz klar Hokus Pokus drüber und Spiel läuft nicht. DeLuxe drüber und das Spiel läuft nicht.:rollauge Jedesmal die Meldung " nach Hokus Pokus wurde eine weitere Erweiterung installiert, Daten müssen aktualisiert werden" und danach will das Programm Hokus Pokus deinstallieren.:( Wenn ich das mache, wird die "Sims.Exe"-Datei gelöscht und ich kann alles löschen und neu installieren.:angry Ich habe es tatsächlich einmal geschafft, das Spiel mit Hokus-Pokus zu starten, danach nicht mehr. Habe mir von EA-Games alle Patches runtergelden und installiert, keine Hilfe. Hat jemand eine Idee woran das liegt? Ich möchte auf Hokus-Pokus nicht verzichten.:(
    Tschüß Groby

  • Hallo!
    Ich habe meinen neuen Rechner downgegradet und nun Windows XP Media Center installiert, alles von Sims 2 installiert und das Spiel läuft ohne Probleme.

    Für Spieler die sich einen neuen Rechner kaufen und dort Windows Vista installiert haben, viel Spaß.
    Mein Fujitsu Siemens ist so ausgestattet, dass es für einen Laien fast unmöglich ist die Treiber für Sound und Grafik für Windows XP Media Center zu bekommen. Unter Windows XP Prof. oder Home Center gibt es gar keine Treiber. Mein Computerspezi hat zwei Tage gebraucht um den Rechner und XP Media Center zum Laufen zu bringen. Meiner
    Meinung
    nach Hände weg von neuen Windows Vista Rechnern, jedenfalls solange, bis die Spieleanbieter die nötigen Patches herausgebracht haben.

  • Hallo Allerseits,


    ich habe das sebe Problem wie Super-Groby ... gabs denn dazu eine Lösung bzw. hat einer eine Lösung ?
    Hab mir en neuen Dell gekauft mit Windows Vista (32 Bit version )
    Des komische isch direkt nach der Installation kann mein rein uns spielen ... wenn man dann aber raus isch und nommel rein will gehts nimmer ... also so wirklich an Hardwareprobleme glaub ich daher net ..


    Gruß SandySims


    Hallo!
    [....] Hokus Pokus drüber und Spiel läuft nicht. DeLuxe drüber und das Spiel läuft nicht.:rollauge Jedesmal die Meldung " nach Hokus Pokus wurde eine weitere Erweiterung installiert, Daten müssen aktualisiert werden" und danach will das Programm Hokus Pokus deinstallieren.:( Wenn ich das mache, wird die "Sims.Exe"-Datei gelöscht und ich kann alles löschen und neu installieren.:angry Ich habe es tatsächlich einmal geschafft, das Spiel mit Hokus-Pokus zu starten, danach nicht mehr. Habe mir von EA-Games alle Patches runtergelden und installiert, keine Hilfe. Hat jemand eine Idee woran das liegt? Ich möchte auf Hokus-Pokus nicht verzichten.:(
    Tschüß Groby

  • ich hab genau das selpe problem... muss man einfach warten bis ein patch draußen ist? ich würd es so gern spielen.. dafür müsst ich das aber jedes mal vorher löschen und wieder installieren.. das dauert dann ja fast länger als das spielen.. einfach nur nervig kann nich iwer da was gegen tun???

  • ;) Hallo !!!
    Ich habe leider keine Antwort auf eure Probleme, doch ich habe ein anderes und hoffe ihr könnt mir helfen!
    ich habe vista home und will jetzt SIMS DELUXE installieren, doch wenn ich aufs installieren drücke kommt nur ein Fenster das es ein Problem gibt und die bisher das Problem nicht lösen können!
    Ich würd mich so auf eine Antwort freuen:):):)


    Liebe Grüße Wolki x3

  • Also ich hab Vista professional und hab Sims1 mit allen erweiterungen bis hokus pokus drauf und es läuft einwandfrei.
    Allerding hab ich nen no cd crack vielleicht solltet ihr das mal ausprobieren ^^


    lg

  • Das prob liegt bestimt nicht an Vista ,habe auch letzte woche so aus jux mal wieder Sims 1 instaliert(legale version).Instalieren klapte prima,dan kam der hammer wolte partout nicht starten!Also genau wie oben Nocd crack drueber und laueft !Luestig am spielen ,auf einmal bildschirm schwarz alles weg!Und nun die erleuchtung und das deja-vue und die bittere erkentnis das es defenitiv nicht am rechner,nicht an xp oder vista oder weis der geier was liegt sondern das es EA einfach nicht geschaft hat ein anstaendiges spiel raus zu bringen ,mit Sims2 gibt es ja dieselbe tuecken Hoffe Sims3 wird besser aber mit DRM werde ich es nicht kaufen!:angry

  • ich hatte das gleiche problem und ich habe die lösung:
    nach stundenlangen, tränenreichen hasstiraden auf meinen pc, die sims und alle erweiterungspacks, sind mein freund und ich auch den hinweis auf der packung von hokus pokus gestoßen, dass man das spiel auf vista nur mit administratoren-rechten spielen kann. worauf hin mein freund(ehre wem ehre gebührt) folgende idee hatte.

    1. cd einlegen
    2. NICHT auf autostart , sondern alles was kommt wegklicken
    3. auf computer gehen
    4 dort die cd suchen und ÖFFNEN (nicht ausführen und installieren o.ä. ausführen!!!!)
    5. wenn ord´ner sichtbar sind, den letzten ordner suche. der heißt ganz simpel "start"
    6. rechter mausklick und dann "als administrator ausführen"
    7. und dann wie gewphnt weiter....
    viel erfolg