Sims-Video ...

  • Hallo Ihr Lieben :) ...

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.... UND ZWAR:

    Wenn ich ein Video mache und es dann mit dem "Windows Media Player" aufmach, erscheint das Video SO irre klein, das es noch nicht gesehene Personen nur erraten können, was zu sehen ist...

    Wie kann ich diese Video-Einstellung ändern?? Oder einen anderen Player???

    LG Bunny

    [CENTER][SIZE=4]Die Farbe der Rosen, des Blutes und der Glut - hier ist alles drin.
    Rot als Farbe steht für Aktivität, Energie, Durchsetzungskraft, Lebensfreude, Sexualität und Liebe.
    [/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=4][/CENTER]
    [RIGHT]
    [/SIZE][/RIGHT]

  • Hi,


    das geht leider nicht. Sobald du als Beispiel auf Vollbild gehst mit Alt+Enter dann erscheint das massiv verpixelt.


    Die Qualität des Videos ist einfach dann zu schlecht.

    Viele Grüße


    Lars

  • Wieso geht nicht?


    Also.. rückwirkend geht's freilich nicht größer, man muss es halt gleich in entsprechender Größe aufnehmen.



    Entweder...
    Wenn das Video schon so klein aus dem Spiel kommt, dann musst du mal deine Foto- und Filmoptionen im Spiel checken. Denn die Videos gehen auch auf 640x480, soweit ich mich erinnere... und da kann man eigentlich schon ganz gut erkennen, was so abgeht. Auch im Vollbild.


    oder
    Wenn das Video so klein ist, nachdem es aus einem Video-Schnitt-Programm kommt, dann eben dort mal die Einstellungen überprüfen...


    ODER
    wenn alles nicht zufriedenstellende ERgebnisse bringt, kann man sich auch noch ein Screen Capture Programm zulegen. Die Dinger filmen den Bildschirminhalt in Originalgröße und laufen derweil ganz heimlich, still und leise im Hintergrund vor sich hin. :rolleyes Voll funktionsfähige, kostenlose Trial Versionen findet man haufenweise im Internet.


    Da bei solchen Programmen allerdings meistens die aktuelle Bildschirmauflösung etc unkomprimiert übernommen wird, sind dann auch die Filmdateien entsprechend groß. (so ca. 5 GB pro 5 Minuten... ohne Sound) Da braucht man dann halt auch einen Rechner, der da nicht sofort in die Knie geht, wenn er mal mehr zu tun hat.


    Geht doch um selbst gefilmte Sims-Videos, oder..? zumindest hab ich das so verstanden.


    So.


    Das war's von mir, genug klugscheißerei, ich geh jetzt noch schnell ein paar Leute abschießen und dann Spinat essen :essen

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • hey, "Klugscheißerin"

    DANKE :) jetzt passts :) :) :)

    VOLLBILD pur :)

    nur, kannst du mir evtk noch sagen, wie ich Fotos auch auf meine Festplatte machen kann? (möcht sie auch mal online stellen) bzw, wie ich die Kamera GANZ weit ans Tier (z.B.) zoomen kann?

    wär S P I T Z E :rollauge

    [CENTER][SIZE=4]Die Farbe der Rosen, des Blutes und der Glut - hier ist alles drin.
    Rot als Farbe steht für Aktivität, Energie, Durchsetzungskraft, Lebensfreude, Sexualität und Liebe.
    [/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=4][/CENTER]
    [RIGHT]
    [/SIZE][/RIGHT]


  • nur, kannst du mir evtk noch sagen, wie ich Fotos auch auf meine Festplatte machen kann? (möcht sie auch mal online stellen) bzw, wie ich die Kamera GANZ weit ans Tier (z.B.) zoomen kann?


    Entweder du nimmst die "C" Taste auf der Tasta (Bilder sind dann unter Eigene Datein->Sims2->Storytelling zu finden) oder du du machst einen Screen (über die Druck Taste (muss dann in ein Fotoprogramm eingefügt und ausgeschnibbelt werden)).


    So richtig ranzoomen kannste, wenn du die TAB Taste (links die Taste mit ein Pfeil nach links und einen nach rechts) drückst. Mit + und - zoomst du dann.

  • So richtig ranzoomen kannste, wenn du die TAB Taste (links die Taste mit ein Pfeil nach links und einen nach rechts) drückst. Mit + und - zoomst du dann.

    Und ich drück noch immer Y :misstrau Bin ich da etwa die einzige?


    Blickwinkel ändern mit der Maus
    E = hoch
    Q = runter
    Pfeiltasten oder WASD (wie bei Shooter :D) für vor, zurück, links, rechts
    Z = rein zoomen
    X = raus zoomen
    C = Foto
    V = Videoaufnahme starten/beenden
    B = Videoaufnahme pausieren/fortsetzen


    Nochmal Y bringt die Spielleiste wieder zurück



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster