Fauler Nachbar ...

  • Huhu,


    ich wusste nicht, wo ich's sonst hinposten sollte... Falls es falsch sein sollte, bitte verschieben. :)


    Also folgendes: Ich habe eine Sim-Fau und einen Sim-Mann erstellt, beide wohnen nicht im selben Haushalt. Also getrennte Häuser. Ich möchte die beiden verkuppeln. Ich lasse die Frau also einziehen. Der Mann ist vorher schon in sein Haus eingezogen. Die Frau und ich warten also gespannt darauf, dass die Nachbarn uns willkommen heißen und uns in der Simstraße begrüßen. Die Frau wohnt in der Simstraße (also das Abteil der Nachbarschaft, die es seit dem Grundspiel gibt) und der Mann in der erweiterten Nachbarschaft, die es seit TGD gibt. Es kommen also ein paar Nachbarn; ein älteres Ehepaar (die Familie, die zwei Siam-Katzen haben; Familie Biergans). Auf jeden Fall so ein grauhaariger Mann im "Frack" und eine ältere Dame mit so einem komischen grauen Kleid. Sonst derweil niemand! Es gibt aber noch viele andere Nachbarn außer die zwei. ^^ Also auch keine Spur von ihrem zukünftigen Lover.


    Also ging ich in den Haushalt des Mannes und wartete darauf, dass die Frau ZU IHM kommt. Weil, ich kann mich erinnern, dass neueingezogene Sims gleich zu Besuch zu den "Alt-eingewohnten" kommen. Ich habe fast 2 Wochen bei dem Mann verbracht, in Sims-Zeit versteht sich *g*, aber sie kam und kam nicht. :misstrau Ich ging also wieder in den Haushalt der Frau. Denn vielleicht kommt er ja endlich mal zu ihr - nix! Zur Frau kamen dann wochenlang keine einzigen Nachbarn außer eben dieses Ehepaar! In der vergrößerten Nachbarschaft gibt's aber noch viele andere Sims genauso wie in der Simstraße (die alte Nachbarschaft)... Aber es kam einfach niemand mehr! Zum Mann auch nicht...


    Sie kennen sich noch gar nicht und keiner von beiden kommt zum Kennenlernen. :( Und die anderen Nachbarn kennen beide auch nicht außer dieses Ehepaar, das war nämlich schon bei beiden gleich zu Anfang! Das gibt's doch nicht, oder??


    Wird das auch via Zufallsprinzip herraufbeschworen wer wann zu wem zum ersten Besuch kommt?? Oder wie funktioniert das??


    Ich habe früher nie damit Probleme gehabt, dass die anderen Nachbarn gar nicht gekommen sind außer 2...


    PS: Ich habe keine Portale entfernt, da die Taxis, Pizzabote, Briefträgerin, usw. alle kommen und das Ehepaar ist ja auch gekommen. ^^


    Wisst ihr da Rat oder hilft da gar nix?? :confused:

  • hm.. wenn ich mich recht erinner kommen die nachbarn zu besuch, die am nächsten an deinem Haus wohnen. Vielleicht wohnt er zu weit weg?


    Wenn du aber die erweiterte Nachbarschaft hast, dann hast du doch also auf jeden Fall TgD oder?


    Eine gute Möglichkeit, viele Sims aus der Nachbarschaft zu treffen sind immer die Gemeinschaftsgrundstücke. Denke, die Chance, dass sie sich dort über den Weg laufen könnten müsste relativ groß sein

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Ja, ich habe TDG. :D
    Naja, sie wohnen nicht direkt gegenüber, das stimmt schon, aber das dürfte doch eigentlich kein Problem sein, oder? Ich habe es ja früher auch nicht gehabt... Und wenn ich jetzt zB. im Haushalt von der Frau bin kommen aber die direkten Nachbarn, also die, die direkt neben ihrem Lot wohnen auch nicht.


    Hm, das mit dem Gemeinschaftsgrundstücken wäre eine Möglichkeit, das stimmt! Mei, warum bin ich nicht drauf gekommen!!! :rollauge :hammer


    Danke! Werde das gleich morgen bzw. HEUTE (^^) probieren ob ich ihn treffe! :p