Hilfe!!! Meiner Maus geht es SEHR schlecht!!!

  • Ich habe eine 5 Monate alte Maus. Seit es so warm ist, bewegt sie sich kaum noch!!!
    Liegt das an der Wärme und kann sie daran sterben???


    Und: Was könnte ich machen, um ihr etwas Kühlung zu verschaffen???
    Wir haben leider keinen Keller oder einen kühlen Raum!!!


    Bitte helft mir!!!

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Also ich kenn mich net wirklich mit Mäusen aus, allerdings is mein Kaninchen in den letztenj Tagen auch so apatisch geworden. Ich denk mal, das liegt an dieser unerträglichen Hitze (wir ham jetzt um 9 immer noch 34°C).


    Hmm, spontan würde ich einen Ventilator empfehlen, allerdings bin ich net sicher, ob die Zugluft ihr net schadet.


    Vielleicht findest du ja eine HP im Netz, die dir damit weiterhelfen kann.


    Schnuffi


    PS: Ich würde trotzdem vorsichtshalber mit ihr zum tierarzt gehen, man weiß ja nie. Und vielleicht kann der dir auch zumthema Kühlung helfen.


    [ 06. Juli 2001: Beitrag editiert von: Schnuffi ]

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Ich hab auch keine Ahnung von Mäusen, aber Ventilatoren kann ich dir in diesem Falle nicht empfehlen. Meine Kanickel stehen nämlich überhaupt nicht drauf, von so einem Gerät bepustet zu werden und ich kann mir gut vorstellen, dass es einer kleinen Maus da ähnlich geht.
    Dass sie so träge ist, liegt mit Sicherheit an der Wärme. Am besten wäre natürlich ein kühles, schattiges Plätzchen. Also den Käfig bloß nicht mitten in die Sonne oder auf den stickigen Dachboden (falls vorhanden) stellen. Sorge dafür, dass sie immer genügend Wasser hat. Mehr Ratschläge kann ich Dir zu dem Thema leider nicht geben, aber am Wochenende soll das Wetter ja wieder schlechter werden, vielleicht geht's deiner Maus ja dann besser.

  • ist deine maus handzam? wenn ja versuche mal sie mit etwas wasser abzu kühlen also ich meine mache deinen finger nas und streiche ihr über den kopf und puste mal etwas aber nicht ins gesicht das hilft bei meiner ratte immer. also viel glück

    immer schöm fit bleiben

    sim guard