Wer kann mir ein gutes HTML Buch empfehlen?

  • HI!


    Mein Problem : ich kann kein HTML *peinlich*


    Meine Frage : Kann mir jemand ein gutes HTML buch empfehlen wo ich lernen kann wie HTMl geht?


    Ich hab zwar eins von meinen Bruder , aber da find ich mich net zurecht :(


    Also könnt ihr mir helfen ?


    Panti


    [ 22. Januar 2002: Beitrag editiert von: Kriegerin*Panti ]</p>

  • is doch ned schlimm das du kein HTML kannst - können glaub ich sowieso nur wenige hier.


    Also wenn du 14 Tage intensiv lernst - wie ich das gemacht habe dann empfehle ich dir von:


    DATA BECKER
    Das große Buch
    HTML & XML


    ISBN: 3-8158-1377
    Kosten: 49,95DM (kA wieviel das in €uro ist! :) )


    Persönliche meinung zum Buch:


    Ich hab mir das Buch in den Sommerferien in 2 Wochen gegeben und konnte danach sehr gut HTML. Ausserdem findest du in diesem Buch nicht nur HTML sondern auch CSS, DHTML, WAP, Java Script, XHTML.
    Aber dieses Zusatzfeatures werden nur im Prinzip erklärt...wenn du in diesen Bereichen auch tätig werden willst - dazu gibt es wieder andere Bücher.

  • Ein gutes Ding finde ich auch hier <a href="http://selfhtml.teamone.de/" target="_blank">Tutorial</a> kann man sich auch runterladen ,hat mir auch schon viel geholfen.

  • SelfHTML ist super Siggi! Das hab ich auch - was man da alles findet ist so allerhand - z.B. hab ich bis vor kurzem nicht gewusst das eine automatische Weiterleitung durch Meta-Tags möglich ist!

  • Muss man das mit 13 können ? Ich hoffe nicht, aber wenn man in unsere K12/13 mit Ausnahme Informatikurs mal fragen würde, schätze ich 80% haben keine Ahnung was das ist ;)
    Ich lerne das doch nicht, ich schreib es von einem Zettel runter, das wäre ja so blödsinning wie Paragraphen im Gesetzbuch lernen oder so :D
    Aber man für sowas noch Zeit hat ;)
    Wie gesagt, in unserer Schule blamiert man sich net wenn mans net kann ;)


    Panti: wie ist das bei euch ? Sind da die Mädls auch so lahm in Sachen Computer wie bei mir ? D ja anscheinend nicht :)

  • Heee - macht euch nichts draus das ihr kein HTML könnt. Ich kenn nur einen in meiner Schule der das so halbwegs mit ach und krach zusammenbringt und das ist mein Freund dem ich das beigebracht hab! :)


    Aber wenn mans kann ist schon gut - also ich könnte ohne HTML nicht mehr leben - wenn du z.B. eine Site optimieren willst und das HTML Tool das nicht automatisch macht - dann musst du das machen...und ohne HTML stehst dann beschissen da...

  • gibt es vielleicht noch eine Seite, die ihr kennst, wo es eine Auflistung der meißten (alle) html-Tags gibt???



    PS: zu angel und.. ähhh... panti...


    keine angst, bei uns können auch 98% der Lady und (hmm sagen wir mal...) 97% der herren kein HTML schreiben... aber egal... (bei uns and er schule dreht es sich eh eher um andere Sachen... Rauchen, kiffen, saufen, Make up, Typen, jaaaa.. das wars eigentlcih... *g* naja... mir solls egal sein...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Also, ich habe schon Erfahrung mit HTML. Deswegen mache ich auch gerade eine HP mit HTML. Für Anfänger, die überhaupt kein oder ziemlich wenig HTML können, den empfehle ich diesen <a href="http://members.tripod.de/tribeclubvideos/index.html" target="_blank">HTML-Anfängerkurs</a> und später dann diesen <a href="http://members.tripod.de/tribeclubvideos/6.html" target="_blank">HTML-Kurs für Fortgeschrittene</a> sind nur die Grundlagen und anderes Zeug dabei... :D;)

  • <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Angel_Carrie:
    <strong> Panti: wie ist das bei euch ? Sind da die Mädls auch so lahm in Sachen Computer wie bei mir ? D ja anscheinend nicht :) </strong><hr></blockquote>


    Ich glaub gar kein Mädel bei uns weiß was HTML ist
    . Ich musste erst mal Mano sagen was ich von HTML weiß... sie versteht es aber trotztdem net :(


    Egal ich will es ja für mich lernen...

  • Ich kann's dir ja mal beibringen ;)


    Nur hab ich keine Lust das über ICQ etc. zu machen ... sondern eher so von Angesicht zu Angesicht :rolleyes:

  • <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Bennid:
    <strong>Ich kann's dir ja mal beibringen ;)


    Nur hab ich keine Lust das über ICQ etc. zu machen ... sondern eher so von Angesicht zu Angesicht :rolleyes: </strong><hr></blockquote>


    Von angesicht zu Angesicht wäre es mir auch lieber.. da kann man besser erklären und co ...

  • Wie von Angesicht zu Angesicht? Kennt ihr euch etwa, oder wohnt ihr net weit von einander entfernt?*neugierigsei* :rolleyes::D;)

  • <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Sweetlady:
    <strong>Wie von Angesicht zu Angesicht? Kennt ihr euch etwa, oder wohnt ihr net weit von einander entfernt?*neugierigsei* :rolleyes::D;) </strong><hr></blockquote>


    Hmm ne wir wohnen 480 km von entfernt aber sind zuzamen....

  • und wie macht ihr das ? Meine Eltern würde mich nie fahren, sie haben mich gerde ein Mal von München nach Augsburg gefahren, und so lange mit dem Zug hätte ich mit 13,14 nicht fahren dürfen, ich glaube das wäre ihnen jetzt noch nicht recht :(
    Finde ich aber voll cool, dass es bei euch klappt, habt ihr euch übers Internet kennengelert ? :)

  • Achso, ich dachte nur im Forum, aber real, wusste ich garnicht! :D;)