heulende Nachbarn

  • Ich habe zuerst nur einen Nachbarn gehabt, der nicht gehen wollte, stehen blieb, nicht ansprechbar war, weinte, pinkelte und offenbar kurz vor dem Tod stand. In meiner Verzweiflung habe ich ihn mit move_objects_on einfach entfernt. Dann wiederholte sich das - auch im Nachbargrundstück. Dann kam das Dienstmädchen nicht mehr, dann der Gärtner, dann der Reparaturmensch. Waren auch alle nicht mehr per Telefon zu erreichen. Habe in Verzweiflung die ganze Nachbarschaft gelöscht. Jetzt beginnt der Scheiß auch in einer bis dahin völlig intakten Nachbarschaft. Habe eine Simsdame herumstehen (!nicht eingeklemmt!!), die nur heult und nicht weggeht.
    Habe sie übrigens mit dem Teleporter hergeholt. Wer gibt mir einen Tip? Habe Angst, dass der Fehler auf meine ganzen 13 Nachbarschaften überspringt!
    Bitte, bin für jeden Hinweis dankbar!

    Wieder mal zu viel gesimst und geschwallt :D :D :D

  • Stelle dir einen zweiten Teleporter mal auf und beame sie wieder weg und dann schaun was weiter passiert.


    ------------------
    **************************************************



    Wieder mal zu viel gesimst??
    **************************************************
    Man hört sich.
    Eigene Hompage mit ein paar Simsdownloads.

    www.gerdspage.hier4u.de

  • Vielen Dank für die prompte Antwort. Habe zweiten Teleporter aufgestellt (hatte allerdings das Spiel mit der hängenden Dame nicht gespeichet), hatte aber bis jetzt keinen Hänger mehr. Ob er einfach zwei Teleporter will???

    Wieder mal zu viel gesimst und geschwallt :D :D :D

  • Das hat jetzt zwar nix mit dem Thema zu tun, aber: Woher hast du 13 Nachbarschaften??? Hast du da auch irgendsowas verändert, oder so (irgendwer hatte das im Forum mal erklärt), oder wie???


    Schnuffi

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hi, Schnuffi! Also (ohne Gewähr, aber bei mir hat's funktioniert): ich habe den "TemplateUserData"-Ordner zuerst in ein anderes Verzeichnis (nicht unter Sims und auf eine andere Festplatte) kopiert. Dann habe ich ihn umbenannt in "UserData6" (oder*7 oder *8 und so fort). Dann habe ich diesen Ordner zurückkopiert ins Simsverzeichnis. Klappt bisher ganz gut. Musst dich auf diese Weise nicht von liebgewordenen Simsen trennen, nur weil du sie ausgespielt hast - und Lust auf neue. . .
    P.S.: Finde es ganz geschickt auf einer anderen Partition einen Ordner anzulegen, in den ich auch alles verschiebe, wenn ich mal neu installieren muss. Geht dann garantiert nichts verloren, wenn man's hinterher wieder in die neu installierten Sims zurückkopiert.
    Frohes simsen!

    Wieder mal zu viel gesimst und geschwallt :D :D :D