Virtual Villagers 2

  • hallo sunnyangel1
    du brauchst den topf um puzzle 13 zu lösen. da brauchst du nämlich eine bestimmte suppe mit besonderen kräutern um ein teil für den gong aus der lagune zu holen



    danke aber wie komm ich an den topf ran er is ja verschwunden dat mädel hat ihn fallen lassen grummel wat mach ich denn jetzt sie hebt ihn auch net mehr auf so wie mir das zuvor schon jemand sagte:hua


    lg sunny

  • Hi,


    bin neu hier. Den ersten Teil hab ich schon durch und fange gerade den 2. Teil an. Ihr habt irgendwie alle einen Kochtopf. Wo find ich den??? Feuer hab ich.


    LG Silke

  • hallo

    ich spiele teil 2, habe 8 rätsel gelöst, bin auf stufe 3 in medizin und technik, das krankenhaus ist am entstehen, 50 bewohner....und jetzt nur noch 30. irgendwie reicht das essen nicht und muss noch 60'000 punkte schaffen bis level 3 in ackerbau.

    nur - die meisten bewohner sind kids. was tun?

    lg
    monjak

  • hallo ich hab erst mal stufe zwei bei farming forschen und bauen gekauft und dann erst mal auf die stufe drei in farming hingearbeitet das ging ganz gut leide4r musste ich noch mal anfangen weil der doofe topf net mehr aufgetaucht iss


    lg sunny

  • bin bei technik und medizin auf stufe 3. meine leutchen haben sich erholt, nachdem ich sie zum *eintopf essen gezwungen* habe. ich hatte vorher nicht gecheckt, dass man sie so wieder aufpäppeln kann. der geniessbare eintopf funktioniert bei mir mit 2 kräutern von der blauen stachelpflanze oben und 1 bei der roten unten rechts hinter dem mosaik.

    dauert nun aber ewig bis die reduzierte bewohnerzahl wieder auf meister-level ist und genügend tech-punkte sammeln kann.

    lg
    monjak

  • Ich weiß getz warum das "Gong of wonder" heißt:

    Man wundert sich, daß nix passiert LOL

    LG von Anna - ich habbet durch - leider, ging vieeeeel zu schnell

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten wo kämen wir hin, und keiner ginge um zu schauen wohin man käme, wenn man denn ginge :rollauge

  • HALLO LEUTE
    HABE MIR DAS SPIEL GEKAUFT LEIDER IST ES AUF ENGLISCH HEUL KANN NÄHMLICH KEIN ENGLISCH NAJA JEDENFALLS HABE ICH DEN STRAND SAUBERGEMACHT DIE PFLANZEN ERKUNDET UND DAS HAUS GEBAUT NUN GEHT DAS ESSEN ZU ENDE UND ICH HABE NICHT GENUG PUNKTE UM DIE 2 BEIM ESSEN FREI ZU SCHALTEN WER KANN MIR SAGEN WIE MEINE LEUTE WAS ZU ESSEN BEKOMMEN

  • sunnyangel1

    wenn du jemanden an den topf stellst, siehst du den hinweis:
    bereitet eintopf, holt wasser dafür, holt gemüse dafür, 3 kräuter sind nötig

    zuerst stellt die person den topf auf's feuer, läuft aber wieder weg. am kragen packen und wieder hin zum kochtopf, danach holt er wasser, nochmal am kragen packen und zum kochtopf, dann holt er gemüse. fertig ist der eintopf erst nach beifügen der 3 kräuter (unterschiedliche kombination, es kann je nach dem auch ungeniessbare eintöpfe geben).

    zum kräutersammeln muss man die leute wiederum anleiten, von alleine tun sie's nicht.

    ich mache es inzwischen so:
    lasse den eintopf vorbereiten bis auf die 3 kräuter. die lasse ich beifügen, wenn es keine nahrung mehr gibt. so haben die leute zu essen, auch wenn das feld noch nicht bewachsen ist...es funktioniert!

    viel glück!

    lg monjak

  • nachtrag:

    kann auch sein, dass das feuer nicht mehr brennt, obwohl man es brennen sieht. dann musst du neues feuerholz und trockenes gras holen lassen und das feuermachen anleiten