Virtual Villagers 2

  • Könnte mir bitte jemand genau sagen wie man das Totem auf das Mosaik stellen muss, damit das Gongteil erscheint. Muss man sonst noch etwas tun ? Und wofür sind eigentlich diese Schmetterlinge, Strandmuscheln, Käfer und Glitzersteine ? und drittens: wie bekomme ich Algen her, denn ich kann den gelben fisch holen aber das bringt mir nichst da keine algen da sind. Würde sich bitte jemand die zeit nehmen und meine wichtige Frage beantworten ? :confused:

    3 Mal editiert, zuletzt von BetztheGod ()

  • Hallo,
    lies dir einfach mal den Thread hier durch, da findest du viele Antworten.
    Interessieren könnte dich zum Beispiel das hier und das.
    Gehe am besten hier hin, und nutze dann die Option "Thema durchsuchen". Gib dort deine Suchbegriffe, also zB. "Algen" oder "Totem" ein. Viel Erfolg.
    LG, Pauli. :)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Bei mir erscheint aber kein Gongteil wenn ich ein totem auf dem gelben fleck absetze
    Habe ich etwa etwas falsch gemacht ? Oder brauche ich ich noch weitere bestimmte Vorraussetzungen ?

    Einmal editiert, zuletzt von BetztheGod ()

  • Zu meiner Frage da oben müsste ich auserdem noch wissen wie ich Algen bekomme, da es nichts bringt wenn ich den gelben Fisch zum Meer tragen lasse.

  • Hallöle Ihr lieben VVler :)


    VV 1 hab ich erfolgreich mehrmals durch und pflege meine 5 "Inseln" regelmäßig. Gestern nun wollte ich meine Karriere in VV 2 beginnen, doch schon zu Beginn des Spiels scheine ich zu scheitern.


    Habe grad mal "ein wenig Zeit" investierrt und mir alle threads durchgelesen, nur leider kann ich keine Hilfe zu meinem Problem finden :angry


    Problem ist folgendes: Wenn eins meiner Kinder eine Muschel oder Schmetterling aufsammelt, kommt direkt im Anschluß die Meldung "zerfällt zu Staub" und ein paar Augenblicke später is auch der Grabstein auf m Friedhof und auf dem steht dann "hier ruht xxx, Alter 26"
    Außerdem ist anschließend der Nahrungsvorat auf "0"


    Auf diese Weise hab ich schon 4 Kiddies verloren :hua


    Wer kann mir helfen


    Danke schon mal im Voraus!


    Cu Sookie

    Einmal editiert, zuletzt von Sookie76 ()

  • Mir ist es genau so gegangen in der deutschen Version, wenn sich ein kind nach einem Gegenstand gebeugt hat war es sofort tot und die Nahrung war am Ende. Gibt es dafür eine Lösung oder wenigstens eine Erklährung

  • Hallo ihr Beiden,
    ich hab mal gesucht, ob ich dazu was finde. Aber leider gar nix! Könnt ihr irgendwas anderes machen? Also erstmal vermeiden diese Gegenstände zu sammeln. Wer eine Lösung hat: Bitte posten :D Ich such auch mal weiter!
    LG, Pauli.
    :)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Ich habe herrausgefunden das man 4 Gegenstände sammeln kann, ab dem fünften sterben sie.
    Es ist nur so: Ich habe den ganzen Speicher der englischen Version löschen müssen und ich habe mir jetzt die deutsche version gekauft. Es sollte dieser Grafikfehler irgenwie behben werden. Ich hoffe auf eine Lösung

  • Hallo,

    Welcher Grafikfehler? Ich verstehe gerade die Frage nicht.
    LG, Pauli
    :)


    Es ist doch ein Grafikfehler, wenn die Kinder einfach sterben, wenn sie einen Gegenstand (außer Pilze) aufheben.
    Das ist nur in der deutschen Version so.

  • Hallo,
    nein, das ist definitiv kein Grafikfehler. Ein solcher wäre es ZB. wenn schwarze Streifen im Bild wären oder ähnliches. Das beschriebene Problem könnte ein Bug sein, dass glaube ich aber nicht. Es ist wahrscheinlich so, dass "wir" irgendwas falsch machen :D
    LG, Pauli.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Ich habe jetzt bestimmt schon fünf mal neu gestartet und immer wenn ich den fünften Gegenstand aufheben will verschwindet das Kind ins Nichts und der Nahrungsvorrat ist auch weg :angry. Also ich mache da keinen Fehler ich habe es da genau so wie in der Englischversion gemancht. Bitte helft da

  • Könnte mir dann zu meiner Frage oben noch jemand sagen wofür man diese gegenstände überhaupt braucht ?
    und noch eine Frage (das kommt jetzt vieleicht etwas überstürzt) aber würde sich bitte jemand Zeit nehmen und mir bis ins kleinste Detail sagen sagen wie man den ganzen zweiten Teil durchspielt.

    Einmal editiert, zuletzt von BetztheGod ()

  • Hallöle ma wieder,


    also bei mir is das auch schon beim zweiten oder dritten gegenstand, den ich aufsammeln wollte, passiert. Der erste geht immer.....


    Naja umgehen, indem ich s liegenlasse vorerst, kann ich s, nur früher oder später brauch ich die Sammlungen ja für die Rätsel...


    Aber bis dahin laß ich meine Kiddies erstma nur Pilze sammeln


    LG Sookie

  • Hallo


    BetztheGod: Also erstens wäre das schon ein bisschen viel verlangt! Und zweitens frage ich mich, warum du das Spiel nicht selbst "erforschen" willst. Ich finde, das Schöne am Spielen ist doch, auch mal an einem Problem fast zu verzweifeln
    Spoilergefahr :roftl hier gibts Tipps


    @Topic:
    Kann es sein, dass man erst Skillpunkte oder einen Gegenstand braucht, bevor das funktioniert?


    LG, Pauli :)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Es ist noch ein weitaus größeres Problem aufgetaucht. Nämlich stirbt ein Dorfbewohner auch wenn er den Kessel ins Feuer stellen will. Das kann ich jetzt nicht ignorieren, denn einen Trank zu brauen ist ein Meilenstein. Was nun, ist etwa die deutsche Version Schrott ? :hua Soll ich mir etwa die Englischversion wieder kaufen ? Denn ich finde so geht das mit der deutschen Version nicht weiter

    2 Mal editiert, zuletzt von BetztheGod ()

  • Ich habe mir jetzt die Englisch Version wieder gekauft da ist bislang diese Mängel nicht. Aber mich würde mal interressiern wie man das Totem auf die Mitte des Mosaiks stellen soll oder was man für Vorraussetzungen braucht um das Gongteil zu bekommen