Virtual Villagers 2

  • Nein das kann man nicht ändern und da die Kinder nicht nur beim aufsammeln der Schmetterlinge, Steine, Muscheln und Käfer sterben, sondern auch beim Aufheben des Kessels ins Feuer (da das eines der 16 Rätsel ist einen Trank im Kessel zu brauen), ist diese deutsche Version ist Schrott. Deine einzige Möglichkeit wäre es, wenn du es so machst wie ich, nämlich die englische version wieder kaufen. Tut mir Leid aber das ist derzeit die einzige Möglichkeit das Spiel durchzuspielen.

  • Da sich von euch schon längere Zeit keiner mehr geeldet hat, sage ich einfach wo ich bin: Ich habe mir wie schon gesagt die englischversion wieder gekauft da die deutsche schrott war. In der englischen Version bin ich jetzt schon wieder ein stück weiter

  • Jetzt noch mal eine wichtige Frage: Ich habe ein Tote auf den gelben Fleck des Mosaiks gestellt aber das Gongteil taucht nicht auf, habe ich etwa etwas falsch gemacht ?

  • habe das spiel durch, nur 2 steine und 1 käfer fehlen....habe 100 bewohner, mehr geht nicht....alles läuft super von allein, technikpunkte über 400.000 und essen ist auch über 50.000....jetzt wirds langweilig, ab und zu ziehe ich die leute mal um und lass sie mal ein süppchen kochen...die letzten collectionen voll zu bekommen kann dann nur glückssache sein....

    Liebe Grüße

    Meraluna

  • Es funktioniert einfach nicht. Immer wenn ich es auf die Mitte hinstelle erscheint nur ein kurzer Sandrauch und das wars dann auch schon. Das wäre jetzt mein letztes Rätsel (Colektionen ausgeschlossen).Könnt ihr mir bitte sagen was ich falsch mache und (oder) wo ganz genau ich es hinstellen soll. Gebt mir wenn möglich über dieses Rätsel einen aufschlussreichen Text. :(

  • Ich muss sagen das ich das längst gelesen habe und dass ich wissen wollte ob ICH einen fehler mache oder ob etwas im spiel falsch läuf, brauche ich z.B vieleicht noch überall drei bei den Techs oder die kompletten Colectionen oder was weiß ich, sagt es mir einfach (Das soll jetzt nicht unfreundlich rüberkommen aber ich brauche die Antwort).

    Einmal editiert, zuletzt von BetztheGod ()

  • hi,
    hmmm ich wüßte nicht was man da falsch machen kann, vielleicht hast du dieses gongteil ja schon und weißt es garnicht....also wenn man sich den gong in viertel teilt, ist es das rechte obere....hast du das oder ist die ecke leer?...complette colectionen sicherlich nicht, hab ich ja auch noch nicht voll.....alles andere hab ich ja schon....ich sammle nun totems und versuch die restlichen steine und den einen käfer zu erhaschen...

    Liebe Grüße

    Meraluna

    Einmal editiert, zuletzt von meraluna09 ()

  • Ja genau das Rechte fehlt mir. Wo soll denn dann dieses Gong-Teil genau auftauchen, und muss ein bestimmter Einwohner daneben stehen oder muss man ein bestimmtes Totem darauf stellen...? Bitte helf mir jetzt :hua

    Einmal editiert, zuletzt von BetztheGod ()

  • hi,

    hmmm das ist schon merkwürdig...also bei mir wurde das sofort freigelegt, nachdem ich das totem darufgestellt hatte. hatte das einfache, dünne, braune totem. danach muß man einen bewohner dorthinbringen, er nimmt das gongteil auf und trägt es oben zu den anderen.....

    Liebe Grüße

    Meraluna

  • Alos ich habe mitlerweil fünf ganze Totems aufgestellt und somit die ganze gelbe Fläche bedeckt aber es geschah noch immer nichts. Was soll ich jetzt noch ersuchen ?

  • hi,

    hmm nimm die totems weg und setz mal einen bewohner dort hin, die sammeln das teil ja nicht von allein auf....irgendwo muß es doch rumliegen.....
    hast du das mosaik fertig abgedeckt? ...wenn das alles keinen erfolg bringt , weiß ich leider auch nicht weiter....

    Liebe Grüße

    Meraluna

  • Es ist aber nicht mal ein Gongeil zu sehen da steht dann immer nur: Admiring the acient mosaik, wenn ich einen Bewohner da hinstelle. Hat das irgendwas zu bedeuten ?

    Einmal editiert, zuletzt von BetztheGod ()

  • hi,


    nöööö das heißt : er bewundert das mosaik.....ich denke ja fast das dein gongteil irgendwo verloren ging....schau dich doch mal auf der ganzen insel um oder vielmehr vom mosaik aus bis hoch zum gong...vielleicht liegt es da irgendwo rum ???...sonst hab ich echt auch keine ahnung mehr....

    Liebe Grüße

    Meraluna

  • Nein es liegt nirgens, st wohl ein dummer grafikfehler. Nebenbei gesagt ist aber die englische Version von bis auf Diesen, auf keinen Mangel gekommen im Gegensatz die der Deutschen.

  • hi,

    also ich hab keinerlei probleme gehabt....nun warte ich auf vv3.....solange schauen ich mal was bei vv2 noch so alles passiert....technikpunkte werden immer mehr, hab schon über einer million und essen ist auch schon über einhunderttausend...also hungern müssen meine einwohner nicht....nur langweilig wirds, weil so garnichts weiter passiert....und mit den punkten kann man ja auch weiter nichts sinnvolles anfangen, schade eigentlich, wo man doch jetzt genug davon hat...

    achso....ich spiele die englische version...

    Liebe Grüße

    Meraluna

  • Gegen den Mangel kann ich wohl nichts un, aber ich kann mit recht behaupen, ich hätte auf jeden Fall die Fähigkeit gehabt das Spiel durchzuspielen, denn bei Teil 1 ist es mir auch gelungen. Ich muss wohl auch auf teil 3 warten.

  • Hat der Text, der an dem freigelegten Schriften (an der Oase) vieleicht etwas damit zu tun ? Da steht nämlich auch etwas von Gong Wonder

    Einmal editiert, zuletzt von BetztheGod ()