Wie werde ich die blaue Flecken auf dem Boden wieder los???

  • Ich hab in meinem Haus so komische blaue Flecken am Boden. Man kann nichts draufstellen, Texturen kann man auch nich draufbauen und die Sims gehen dran vorbei... Was sind das für Flecken und wie werde ich sie wieder los???


    [ 17. April 2001: Beitrag editiert von: Skatch ]

  • Also mit dem Cheat gehts nicht. Sie haben auch nich hingemacht oder so, sonst würds ja das Hausmädchen wegmachen. Gartenteich? hm. Angenommen es wär so wie krieg ich den wieder weg? Ich versuche mal ein Bild davon zu machen. Vielleicht wird es dann klarer...

  • Also - ich wollt so gerne einen Gartenteich, hab mich "schlau" gemacht und folgendes:
    Erst in baumodus, dann "strg/shift/alt/c" (hab aber grad erfahren, dass "alt" überflüssig ist), dann kommt das Cheat-Fenster oben links, da habe ich eingegeben "water_tool" (ohne die Anführungszeichen), dann bin ich vorsichtig mit dem Mauszeiger über das Handsymbol gefahren ohne es zu klicken. Dann konnte ich plötzlich beim auf-den-Boden-klicken so dunkel-bläuliche Flecken fabrizieren, die Wasser ähneln. Aneinander gefügt in vielen Feldern gibt das einen "Gartenteich", auf dem du nichts platzieren und nicht drüberlaufen kannst. Wenn du's wieder wegmachen willst, einfach anklicken und auf "Entf" drücken.
    Probier einfach mal aus, ob du die Wasserflecken hinkriegst - dann kannst du sie auch wieder wegmachen.
    Geht vielleicht auch alles einfacher, aber ich habs nirgends nischte gefunden und halt so ausprobiert.
    P.S. Gartenteich ist übrigens schön, kann man Blumen drum pflanzen und Gartenlaternen aufstellen...
    Probier's halt mal aus, schlimmer als dass nichts passiert, kann ja nichts passieren ;)