[Homecrafter] Fragen zum erstellen von Tapeten/Böden mit dem Homecrafter

  • Hat sich das Problem mit dem Homecrafter aufgeklärt?


    Ich habe ihn mir heute auch heruntergeladen und installiert - und wenn ich ihn starten will, passiert - wie im Beitrag vor mir beschrieben - GAR NICHTS.


    Mein Mann hat schon alles von EA de- und wieder neu installiert und auch er bekommt den Homecrafter nicht zum starten.


    Wir wären wirklich begeistert über einen Rat, denn wir haben heute den ganzen Tag damit vertan, eine bestimmte Tapete zu suchen und uns jetzt entschlossen, sie selber zu machen, weil es die einfach nicht zu geben scheint. Und nun geht das selber machen auch nicht - es ist zum Heulen und ich bin grad gefrustet. Also bitte ich wirklich verzweifelt um Hilfe.

  • Dieses doofe Phänomen hatte ich damals dank OFB gehabt.
    Ich hab auch alles mögliche versucht aber nix hat geholfen, bis ich mich damit abgefunden habe.
    Irgendwann später (Monate oder doch noch länger XD?) hab ich es nochmal ausprobiert und der ging komischerweise auf einmal :misstrau.



    Soviel zu meiner Geschichte mit dem Homeviech.
    Ich hab mal wie ne doofe rumgegoogelt, gelandet bin ich bei Modthesims (genauer gesagt hier):


    Versuch 1

    Zitat von WebbyMom

    Right-click the HomeCrafter link, choose "Run as" and then just click "OK" with the pop-up that comes up.


    Versuch 2

    Zitat von WebbyMom


    It works!!!! :grouphug:


    To be clear, with WinXP, create a new limited user account (i.e., non-administrator account), then run Sims2 NL once to create all the folders, etc. Then run HomeCrafter Plus, make something to test it out, and save it. And yes, it actually saved it this time!! Yeeee haaaa! :thumb: :yippee: :clap: :dance:


    What I did next was go back into my usual (admin) account and created a shortcut to the limited account's Sims2 Downloads folder onto my desktop. That way I can click to open it, cut the completed projects out, then paste them into my admin account's Downloads folder.

  • Herzlichen Dank für die Antwort.


    Ich hoffe, ich habe sie mit meinem etwas eingerostetem Schulenglisch richtig verstanden, werde aber gleich mal ausprobieren, das Homevieh *g* in einem eigenen Benutzerprofil zu installieren. Wäre wirklich toll, wenn das die Lösung wäre. Falls es klappt bitte ich um Daumendrücken, dass wir dann auch noch diese dusslige Wandverkleidung so hinbekommen, wir wir uns sie vorstellen. ... Gute alte Sims 1 Zeiten, da war das noch so einfach ... :D

  • Hey Leute ,
    danke fürs reinschauen
    Also ich hab folgende frage ....
    Ich hab ein großes Camp auf einem großen Grundtsück angelegt sieht auch so schon ganz fein aus finde ich . Es soll aber ein bestimmtes Camp darstellen nämlich Camp Rock .
    Naja mein problem ist nun das ich gern ein riesiges ``Poster`` hätte wo dieses Camp Rock zeichen drauf ist damit man auch erkennt welches Camp es sein soll . Aber ich kann sowas leider nicht .
    Hat vll. jemand sowas schon als download gesehen ?
    Oder könnte jemand sowas basteln ?


    Danke schon im vorraus . LG Juule

    [INDENT][SIZE=3]Wenn das Glück dich verlässt geh einfach mit ! [/SIZE]
    [SIZE=3][/SIZE]
    [SIZE=3]Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden ![/SIZE]
    [/INDENT]

  • Meinst du dieses Logo (das untere ^^)?



    Wie möchtest du das denn haben?
    Als Tapete?
    - Wie gross?
    - Welche Tapetenfarbe?


    Wenn das als Tapete gemacht werden soll, würden das mehrere Teile werden. Ich denke eine Wand wäre etwas zu klein :augzu.



    Oder möchtest du das als Wandsticker?
    Also Wandsticker ist sowas wie dieses hier.
    Das sind Objekte, die du beliebig auf jede Tapete klatschen kannst.
    Wenn du lieber sowas haben möchtest, müsstest du mir nur noch sagen, wie gross das werden soll (Anzahl der Fliesen).
    Ich würde dir dann einen passenden Mesh dazu basteln :).
    Ausserdem müsstest du noch sagen, ob das über die ganze Wand (also ziemlich gross) gehen soll oder eher nur mittig (= mittel gross).

  • hey danke für deine Antwort also ich hätte es gerne ganz groß als tapetenteile die man so hintereinander hängen kann das es das ganze bild ergibt.


    Jap genau das Zeichen mein ich was du oben verlinkt hast und dann vll nochma so http://www.camp-rock.de/cr/fil…Camp_Rock_A_1280x1024.jpg


    Also das ist das Camp http://www.oyla13.de/userdaten…hot_0000000e_d61cc551.jpg


    und ich möchte das zeichen gerne hinten an die wand der bühne machen . Geht das ?


    LG Juule

    [INDENT][SIZE=3]Wenn das Glück dich verlässt geh einfach mit ! [/SIZE]
    [SIZE=3][/SIZE]
    [SIZE=3]Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden ![/SIZE]
    [/INDENT]


  • Jap genau das Zeichen mein ich was du oben verlinkt hast und dann vll nochma so http://www.camp-rock.de/cr/fil…Camp_Rock_A_1280x1024.jpg


    Jetzt muss ich nochmal nachfragen. Das verlinkte Bild mit den Personen auch als einzelne Tapeten? Oder wie war das jetzt gemeint XD?



    Das Camp Rock Logo ist fertig *schonmalzeig*:

    Tapeten Name "Wandfarbe Orangensaft" hat als Untergrund gedient ^^.
    Insgesamt sind das vier Teile. Ich mach dir am besten die Original Wandfarbe auch nochmal extra, da ich nicht weiss, ob die jetzt aus einem Add on ist oder nicht :rollauge.
    Dann kannst du immer noch links und rechts einfarbige Bahnen anhängen ;D.

  • WOW ! das is perfekt genauso hab ich es gesucht :applaus
    ja das zweite bild meinte ich genauso auch in mehreren bahnen
    gaaanz dickes danke das is supi nett von dir

    [INDENT][SIZE=3]Wenn das Glück dich verlässt geh einfach mit ! [/SIZE]
    [SIZE=3][/SIZE]
    [SIZE=3]Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden ![/SIZE]
    [/INDENT]

  • Föööörtööög :D.


    Hat nen kleines bissel länger gedauert, da ich noch zwei einfarbige Seitenteile gemacht hab und das eine nicht so wollte wie ich :D.

    Im Spiel sieht das nicht so verschwommen aus, kommt nur davon, weil ich das Bild verkleinert hab ^^.


    Wie gesagt, für ganz links und ganz rechts sind noch mal extra Seitenteile. Welches für welche Seite ist, steht in der Beschreibung.
    Rechts ist allerdings nen minimaler Farbunterschied, besser wollte es nicht klappen ^^.


    Download

  • OMG danke !! das is perfekt ! danke danke danke

    [INDENT][SIZE=3]Wenn das Glück dich verlässt geh einfach mit ! [/SIZE]
    [SIZE=3][/SIZE]
    [SIZE=3]Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden ![/SIZE]
    [/INDENT]

  • Hi


    Ich habe auch ne Frage zum HC ...
    Ich habe schon öfter Tapeten usw gemacht, nur klappt es dieses mal irgendwie nicht! Ich musste ihn erst neu installieren (wegen Systemumstellung) - allein das war schon ein Akt - nur jetzt will ich ne neue Tapete machen aber es taucht nix im Arbeitsverzeichnis auf zum Bearbeiten ... :angry :misstrau :(


    Ich kopiere/klone immer eine Tapete und diese taucht doch dann meist im Arbeitsverzeichnis auf, nur diesmal eben nicht..


    Hat da jemand ne Idee?

    [CENTER]:megafroi ~~~***~~~ :megafroi


    :eek: :eek: http://www.Sims4Life.de :eek: :eek:


    :megafroi ~~~***~~~ :megafroi[/CENTER]