[Homecrafter] Fragen zum erstellen von Tapeten/Böden mit dem Homecrafter

  • Hi an alle!


    Kann mir jemand sagen, ob ich wie in Sims 1 auch eigene Bodenbeläge und Wände gestalten kann. Bei Sims 1 ging das mit nem normalen Zeichenprogramm wie Paint.. Hat jemand antwort? :wink

  • Herzlich Willkommen im Forum.....


    Ja, du kannst das mit einem Zeichenprogramm machen... aber da gibt es ein Problem!


    EA muss erst ein Tool rausbringen, mit dem man die Datein irgendwie exportieren kann bzw. bearbeiten kann...... weil alle Datein (Möbel, Wände,Böden etc.) alles .package Datein sind! Und dazu brauch man halt das Programm.... Nach Informationen kann es sein, dass wir uns 6-9 Monate ohne Downloads begnügen müssen :( (bzw. anfangen können, selber welche zu gestalten.


    Zur Zeit können wir nur Skins Klamotten mit dem Body Shop exportieren und bearbeiten! Das sind auch die einzigsen Downloads, die es schon überall gibt!


    Lg Tantchen

  • Es gibt ein Tool, mit den kann man Daten & Objekte aus den Packages extrahieren. Das heißt GAME EXTRACTOR und gibt es hier.


    Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden die Daten wieder zu Importieren (hab villeicht auch nur falsch geguckt ich weis es nicht).


    Aber einfach Importieren wird wohl nicht reichen da man ja irgendwo noch Preise und Beschreibung und sowas setzen muß. Bleibt wohl nix anderes als auf Tools von Maxis zu warten... :)

  • Hab mir das Toll auch schon mal angesehen aber mit dem Impotieren wirds nix keine ahnung!


    Hoff es wird keine 6-8 monate dauern bis sowasrauskommt!
    Ich glaub das geht schon früher :wink

    ---www.sims2-spieler.at.tt---


    Die Neue Fanpage mit noch mehr Action!
    Downloads,Forum,Infos,Berichte,..Schau vorbei


    Gesucht:
    Bodyshop Designer,Häuselbauer, Forum Mitglieder...
    Nur keine Scheu wir bessen nicht :strike
    News:09.10.04:
    Ein Neues Design ist Online mit noch mehr Übersicht

  • Zitat von wokal


    Hoff es wird keine 6-8 monate dauern bis sowasrauskommt!
    Ich glaub das geht schon früher :wink


    Es wäre wirklich schon ein großer Hammer wenn sie die Fans so lange warten und zappeln lassen würden, denn DS1 machte mir erst mit den ganzen Objekten wirklich Spaß!
    DS2 bietet auch nicht wirklich eine Vielzahl an Objekten und Möbeln. Größtenteils sehen diese auch wirklich schrecklich aus!! :(

  • Hallo zusammen ... erstmal noch ein :silvio . Ich habe mir heute mal die Zeit genommen um etwas an meinen Tapeten zu basteln. ABER ich möchte gerne eine Tapete erstellen wo nur EIN! Bild zu sehen ist. Also wenn ich es erstelle funktionierts auch super nur erhalte ich dann eine Tapete wo jeweils mehrere Bilder neben einander drauf sind. Ich denke das man vielleicht nur einen Tapetenstreifen bearbeiten kann. ODER ? Ich zeige euch mal ein Beispiel


    Das ist das Bild was ich genutzt habe ...




    Und so sieht es im Spiel aus :nixweiss



    Geht es nicht anders ?? Wäre ja echt schade !


    Vielen Dank im vorraus


    Winkä sagt eure SimsSani :augdrück

    Sage nie du hast keine Lust weil das Leben sagt du MUSST

  • Zitat von SimsSani

    Jupp so mein ich es. Habe mich leider nicht wirklich deutlich ausgedrückt .. Sorry



    Dann tu doh einfach,
    das bild in 2 teilen,
    dann reinmachen mit 2 verschiedenen tapetten,
    dann hast du zwar 2 Thapetten,
    aber du hast es dann so wie du es haben wolltest.

  • Jupp, genau so.
    Du musst zwei verschiedene Tapeten bearbeiten; das Bild von Ernie und Bert in der Mitte teilen, und dann jeweils auf eine Tapete draufpappen.
    Und man kann nur jeweils einen Tapetenstreifen bearbeiten, da hast schon Recht.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Hallo, kann mir jemand sagen, wie man grosse teppiche erstellen kann? Also sowas wie ein Läufer, ich hoffe ihr wisst was ich meine.
    In Sims 1 konnte man sich im Kaufmodus Teppiche aussuchen, bei Sims 2 scheints das garnicht mehr zu geben, oder?

  • Danke "Tantchen" für deine hilfsbereitschaft. War mal auf dem link mit den Texturen, sind schon ein paar gute dabei.. Aber wenn ich google dann kommt nichts gutes!


    An alle: wer ein paar gute Seiten mit Texturen weiß einfach schreiben...
    Vielen Dank im vorraus..


    Liebe Grüße Bianca

  • Zitat von Babysternchen

    Hallo, kann mir jemand sagen, wie man grosse teppiche erstellen kann? Also sowas wie ein Läufer, ich hoffe ihr wisst was ich meine.
    In Sims 1 konnte man sich im Kaufmodus Teppiche aussuchen, bei Sims 2 scheints das garnicht mehr zu geben, oder?


    Eigene Teppiche kann man mit dem Homecrafter problemlos erstellen. Äh, naja, gut, man sollte eine gewisse Expertise mit dem Grafikprogramm der eigenen Wahl aufweisen. :D
    Mal ein einfaches Beispiel: Ich erstelle in Photoshop ein Bild in doppelter Höhe und Breite wie die Templates für die Böden, also 512x512. Darauf zeichne ich meinen Teppich, wie ich ihn gerne hätte. Danach muß man dieses Bild vierteln (in Photoshop beispielsweise ...ähem... "einfach" über die Slices) und diese vier Teile exportieren. Die vier exportierten Slices mache ich nun in Homecrafter zu vier neuen Teppichstücken und kann sie nach dem Import im Spiel wieder zu einem Teppich aneinandersetzen.
    Das geht natürlich auch mit größeren Flächen.
    Ich gebe zu, das war jetzt die Kurzfassung, vielleicht für manche ein wenig zu kurz, wenn ich ein wenig Zeit habe, schreibe ich mal ein Tutorial, falls das gewünscht sein sollte.

  • Zitat von xanathon

    Eigene Teppiche kann man mit dem Homecrafter problemlos erstellen. Äh, naja, gut, man sollte eine gewisse Expertise mit dem Grafikprogramm der eigenen Wahl aufweisen. :D
    Mal ein einfaches Beispiel: Ich erstelle in Photoshop ein Bild in doppelter Höhe und Breite wie die Templates für die Böden, also 512x512. Darauf zeichne ich meinen Teppich, wie ich ihn gerne hätte. Danach muß man dieses Bild vierteln (in Photoshop beispielsweise ...ähem... "einfach" über die Slices) und diese vier Teile exportieren. Die vier exportierten Slices mache ich nun in Homecrafter zu vier neuen Teppichstücken und kann sie nach dem Import im Spiel wieder zu einem Teppich aneinandersetzen.
    Das geht natürlich auch mit größeren Flächen.
    Ich gebe zu, das war jetzt die Kurzfassung, vielleicht für manche ein wenig zu kurz, wenn ich ein wenig Zeit habe, schreibe ich mal ein Tutorial, falls das gewünscht sein sollte.


    au ja ,das wäre FEIN. dann könnte man es hier reinstellen.
    thx

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Willst du das jetzt zum Homecrafter wissen oder allgemein, wie man im Forum Bilder hochlädt :misstrau *nicht aus der Aussage schlau werd :kopfkratz *


    Wenn du ein Bild auf der Tapete bearbeiten willst, musst du diese erstma exportieren und mit einem Fotoprogramm bearbeiten. Zum schluss wieder importieren ... fertig...


    Die kürzeste Anleitung der Welt :roftl


    Lg Tantchen



  • ja ich meinte ich habe jetzt z.b ein gras bild habe es umgefärbt und jetzt weiß ich nicht wie ich da importiere

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • Du suchst dir irgendeine Tapete aus, gehst auf neuen Inhalt erstellen oder gewählten Inhalt klonen. Dann findest du unter Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Projects\HomeCrafter Plus die gerade exportiere Tapete (als bitmap). Die öffnest du in deinem Fotoprogramm und bearbeitest sie so wie du willst! Speichern und wieder importieren..... zwischendurch kannst du ja den Vorschau Button betätigen und schaun, ob dir das überhaupt gefällt :augdrück .


    Das wars eigentlich :D


    LG Tantchen