Problem bei Installation

  • hallo, vor kurzem ist mein Laptop kaputt gegangen. Darauf liefen sowohl das Sims 2 Grundspiel als auch "Wilde-Campus-Jahre" fehlerfrei.

    Jetzt habe ich mir einen neuen bei Media-Markt gekauft, Acer Aspire 9413-100 mit Windows Vista. Habe mich extra beim Kauf beraten lassen, das Spiel sollte unbedingt laufen, wäre kein Problem. Alle Anforderungen laut CD-Hülle wären erfüllt, Grafikkarte "Up to 384 MB Nvidia GeForce Go 7300", DVD/CD-Rom Laufwerk "Optiarc DVD RW AD-7530A ATA Device".

    Mein Probem: Wenn ich die CD einlege, klackert das Laufwerk und startet die Installation nicht. Bei der Installation und beim Spielen z. B. von Anno 1701 hatte ich keine Probleme. Ich war bereits bei Media-Markt. Auf meiner CD ist ein ca. 1 cm langer Kratzer innen. Der Media-Markt-Beschäftigte legte meine CD bei sich im Rechner ein, erstaunlicherweise konnte der die CD starten. Der Angestellte meinte, daß an meinem Laptop wahrscheinlich das Laufwerk sehr empfindlich sei und der Kratzer wohl die Ursache sei.

    Gestern habe ich mir eine neue CD bei Real gekauft, einwandfrei, ohne Kratzer. Trotzdem das gleiche Problem, kann also nicht an der CD gelegen haben.

    Kann mir jemand helfen? Habe jetzt 2 mal das gleiche Spiel und nichts funktioniert, heul

  • Gestern habe ich mir eine neue CD bei Real gekauft, einwandfrei, ohne Kratzer. Trotzdem das gleiche Problem, kann also nicht an der CD gelegen haben.

    Kann mir jemand helfen? Habe jetzt 2 mal das gleiche Spiel und nichts funktioniert, heul


    Gehts jetzt eigentlich um Sims 1 oder um Sims 2 :kopfkratz


    Aber so wie ich das jetzt gelesen hab, hat dein Laufwerk einfach nen Schaden oO


    John-Cena: Deine Texte könnte man bei weitem besser lesen, wenn du Satzzeichen verwenden würdest ;)