Evolution der Tiger

  • Hi erstmal.


    Ich muss für Bio eine Mappe zum Thema Stammesentwicklung/ Evolution des Tigers machen. Ich habe bei google schon einiges gefunden und war selbst schon bei wikipedia (auch wenn mein Vertrauen dazu nachgelassen hat;)), aber irgendwie steht da nich so richtig das, was ich brauche.


    Ich hoffe, jemand kann mir dabie helfen.


    Danke schonmal im voraus.


    Lg Nici

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • irgendwie steht da nich so richtig das, was ich brauche

    Wenn Du weder sagst, was da steht, noch was Du brauchst, wird's relativ schwer für andere, die Lücken zu füllen (nicht, daß ich Ahnung davon hätte).


    Losgehen tut die Entwicklung zum richtigen großen Tiger wohl irgendwo da.

  • Zitat

    Zitat von Powersurge
    Wenn Du weder sagst, was da steht, noch was Du brauchst, wird's relativ schwer für andere, die Lücken zu füllen (nicht, daß ich Ahnung davon hätte).


    Losgehen tut die Entwicklung zum richtigen großen Tiger wohl irgendwo da.


    Sorry, ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass bei Evolution jeder sofort, weis, was gemeint ist^^


    Also, bisher habe ich immer nur das Gleiche gefunden. Also, dass Tiger nicht mit Säbelzahntigern verwandt sind, dass sie eine eigenständige Art sind und ein paar Infos, die mir überhaupt nichts nützen und ein paar Fotos. Und halt das, was bei wiki dazu steht.
    Ich bräuchte halt ein paar Infos, wie sich die Tiger im Laufe der Evolution entwickelt haben. Also praktisch vom 'Urtiger' zum heutigen (wenn man das so ausdrücken kann). Also, welche Körperbaumerkmale sich im Laufe der Zeit verändert haben, aber auch welche Verhaltensweisen und wie sich der Tiger an seine heutigen Lebensräume angepasst hat.


    Lg Nici

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Allererstes Ergebnis bei Google, wenn man "evolution tiger" eingibt:
    http://www.forevertigers.com/evolution.htm
    Allerdings auf Englisch.
    Google doch mal so weiter.


    Ansonsten mal der Bücherei einen Besuch abstatten. Die haben da bestimmt was. Und dem kannst du dann auch wirklich glauben.

  • Die Seite 'forever tigers' habe ich schon - das ist auch die einzig gescheite Seite, auf der einigermaßen was steht. Trotzdem danke.


    An die Bücherei hatte ich noch gar nicht gedacht, aber da werde ich auf jeden Fall mal vorbei schauen.


    Vielen, vielen Dank.


    Lg nici

    [LEFT]
    [/LEFT]