Tintenstrahldrucker oder Fotoservice

  • Hallo, ich lese bereits ein wenig länger hier im Board. Offenbar sind manche Nutzer ausgesprochen fit am Rechner. Ich möchte ganz gern meine Bilder, von meiner Digitalkamera, entwickeln. Ich besitze momentan keinen Fotodrucker. Ehe ich einen kaufe (zum Beispiel den Canon Pixma Pro9000 Mark II), wollte ich fragen, ob sich Farbdrucker für Fotos gar bezahlt machen? Oder sind Fotoanbieter inzwischen kostengünstiger? Herzlichen Dank

    Wir sind leicht bereit, uns selbst zu tadeln ... unter der Bedingung, dass niemand einstimmt ...

  • hmm also die erstanschaffung fr den drucker mit farbpatronen ist doch recht, naja sagen wir es mal so, teuer.


    aber auch im nachhinnein wenn du ne menge auf farbe druckst, egal ob nur foto´s oder auch andre bilder wirds recht teuer, denn die farbe in den patronen hält ja nicht für immer und ich glaube man kann irgendwie nur 100 bilder oder so damit drucken dann sind meisten die patronen schon leer. wenn es aber aktfotos sind dann sollte man sie schon zuhause ausdrucken, hatte mal selber nen film i fotostudio eingereicht zum entwickeln und habe total vergessen das da auch ein paar leicht erotische bilder mit drauf waren. genitalbereich und brüste wurden dort wirklich ausgeschwärzt. desweiteren finde ich für ein bild im durchschnitt 5-8 cent doch recht günstig. preise sind je nach bezirk oder stadt auch unterschiedlich.

  • also wenn ich den Drucker ned für Platinenfolien nutzen würde, hätt ich mir gar keinen gekauft...
    für Fotots würd ich dann eher nen Laserdrucker kaufen - kostet zwar ein wenig, dafür sind die Fotos ned so "wasserscheu" ;)


    allerdings hab ich mittlerweile auch erfahrungen mit Fotoservice gesammelt und bin der Meinung, dass der Aufwand mit dem Drucker und Fotopapier viel zu hoch ist - und daher tendiere ich ebenfalls zum Fotoservice... (wenn man unbedingt Fotos in Papierformat braucht ;) )