Beiträge von gg2001

    also Abendkleider finden am ehesten bei meinen Teens verwendung. Wenn die sich davonstehlen, dann wird Frisur gewechselt, Makeup aufgelegt, aufgebrezelt und in Schale geworfen... was ein Glück, dass die Eltern nicht kapieren, was ihr Sprössling da vor hat... ^^
    Ich find das zu niedlich, wenn sie sich dann im Abendkleid aus dem Haus stehlen und in der Limousine davonbrausen

    verliebte Teenager, die nicht voneinander lassen können, haben bisweilen auch mal alle vier Wünsche mit Interaktionen vollgekleistert. Die Häufigsten bei mir waren dann schätzen, unterhalten, kitzeln, witz erzählen und schmutzigen witz erzählen. Ich fand das immer ganz praktisch, weil man da in kurzer Zeit den Status hochpushen konnte, zumal man dann mit einem schmutzigen Witz bis zu drei Fliegen (oder Wünsche) mit einer Klappe schlagen kann.
    Wenn du sie nicht erfüllen willst, spätestens am nächsten morgen (wenn sie geschlafen haben) sollten wieder andere Wünsche aktuell sein.


    letzteres vermisse ich auch, das war nämlich wirklich sehr praktisch und interessant. Wenn man in Sims zwei so eine Bilanz hätte, am besten noch aufgeteilt, wer was verdient hat, wäre das klasse, denn bei den Geldhaien, die immer mehr verdienen wollen, hab ich nie eine Ahnung, wie weit ich von dem Wunsch noch weg bin. Bisher hab ich aber leider leider nichts in der Richtung gefunden. Sehr schade :/

    Das abgestürzte Ufo muss nicht in der Nachbarschaft sein, ich hab eine selbst erstellte Nachbarschaft ohne Ufo und inzwischen einen netten Alienteenager ^^

    Es können Männer und Frauen entführt werden, aber angeblich werden nur Männer schwanger.

    Das ganze dauert einfach unglaublich lange, mein irrer Wissenschaftler hat so lange nachts durchs Fernrohr geschaut, bis seine Logikleiste voll war und das dauert schon eine ziemliche Weile, irgendwann wurde er dann eben wirklich entführt =)

    Also einfach ein bisschen Geduld, irgendwann klappt es schon

    Vor 2-3 Jahren (damals gabs bei uns RTL noch im terrestrischen Netz, jetzt sind wir wieder RTL-los, ob Schaden oder Segen, sei dahingestellt...)
    hab ich eine Zeit lang regelmäßig diese eine Sendung geschaut, Jugendgericht hieß die glaub ich. Fand ich eine Weile ganz amüsant, die bissigen Staatsanwälte, die genervten Rechtsanwälte, die vermittelnde Richterin... wurden auch eine Menge Klischees drin verarbeitet. Aber man hat schnell gemerkt, dass es immer das gleiche war. Dreiecksbeziehungen, Eifersuchtsdramen und Racheaktionen, die übers Ziel hinausschossen, je länger das ging, desto mehr war alles an den Haaren herbeigezogen und unglaubhaft. Dann kam noch das Familiengericht auf dem Sendeplatz vornedran dazu und ich hab die Sache an den Hut gesteckt.

    im ZDF gab es (oder gibt es noch?) "Streit um 3". Das waren angeblich echte Fälle nachgestellt, wirkte auch weitaus glaubwürdiger und war vom Niveau doch um einiges höher als das Jugendgericht, aber im Endeffekt auch nicht auf Dauer fesselnd.

    Spätestens seit ich eine Woche Praktikum an einem gemütlichen kleinen Amtsgericht verbracht habe und 2 Tage lang Strafverhandlungen verfolgt habe, die das Leben schrieb, ist eh jede Gerichtssendung stinklangweilig, denn wie es dort abläuft, das kann wohl keine Serie authentisch wiedergeben ^^

    ich merk schon, ich bin heut nicht sehr kreativ, deshalb werden von meiner seite wohl nicht viele vorschläge kommen, obwohl ich als kind selbst was ähnliches gemacht habe (bevor Halloween Mode wurde ^^)

    Also, Spiele: Was ich damals toll fand, war eine Geisterbahn in unserer Küche (muss natürlich nicht die Küche sein ;) )

    Den Raum abdunkeln und dem Kind die Augen verbinden. Auf dem Boden in einer Bahn quer durch den Raum verschiedene "untergründe" präparieren. Also Plastikfolie, was flauschiges (dicker teppich/fell), eventuell Wasser, Sand (dann aber in der richtigen Reihenfolge um große Sauerei zu vermeiden), etc. Den Kindern werden die Augen verbunden und sie werden über diese "Geisterbahn" barfuß geführt (bei Wasser natürlich danach gleich die Möglichkeit zum Füße trocknen und wärmen geben).
    Dazu kann man Tücher in Kopfhöhe aufhängen oder von Hand die Kinder leicht mit kitzelnden Dingen berühren. Toll wäre dazu grußlige Musik/Soundeffekte oder einfach was grußliges dazu erzählen (vorsicht, da muss man sehr kreativ sein und ernst bleiben können ^^)

    Nachteil an der Sache: es ist bei vielen Kindern allein praktisch nicht zu schaffen - dauert ewig, bis alle durch sind, es sei denn sie fassen sich an den schultern an o.ä. - und auch mit wenigen ist eine helfende Hand sehr praktisch.

    Ein anderes Spiel, das mir noch einfällt, ist das Fledermaus-Motte-Spiel, das sich sicher auch auf Halloween ummünzen kann, das eignet sich aber am besten für draußen, also wenns mittags schon losgeht und einigermaßen warm ist.
    Mit Schnüren wird ein Rechteck abgespannt, in dem die Kinder genug, aber nicht zu viel Platz haben (sehr präzise...)
    Ein Kind ist die Fledermaus, ihm werden die Augen verbunden. Nun ruft die Fledermaus "Fledermaus" (einfallsreich) und die anderen Kinder müssen mit "Motte" antworten (geht sicher auch mit Vampir und Spaziergänger oder was weiß ich). Die Fledermaus muss nun nach Gehör die anderen fangen, die innerhalb des abgespannten Bereiches natürlich ausweichen dürfen. Sie müssen IMMER antworten, also wenn sie in die Ecke gedrängt sind, gibts kein Pardon. Wer als letztes gefangen wird, darf als nächstes Fledermaus/Vampir sein.

    ansonsten, Spiele... Topfschlagen mit Gruseleffekt wäre, wenn man irgendwelche ekligen, gruseligen Sachen unter dem Topf versteckt...

    Wenn du mit den Kindern basteln willst, damit sie auch was mit nach Hause nehmen können, findet sich da sicher auch einiges. Allerdings wäre ich mit Kürbissen vorsichtig, mit 5jährigen und Messern... da muss man dann viele wachsame Augen und noch mehr Hände haben ^^

    Aber was ich drollig finde, sind kleine gespenster: Kleine weiße quadratische Stoffstücke zurechtschneiden. mit Watte in der Mitte der Quadrate eine Kugel formen und gut zubinden. dem Kopf entweder mit schnipseln einer selbstklebenden Leuchtfolie oder mit Leuchtstift ein Gesicht verpassen (der Fantasie sind keine grenzen gesetzt. Auch das Kleidchen des Gespenstes mit irgendwelchen leuchtenden Tupfen verzieren. Nun kann man entweder nur einen Faden am Kopf befestigen als Aufhänger (das sollte ein erwachsener machen, denke ich) oder man bastelt ein Mobile draus, ganz nach belieben. Das können die Kinder dann mit nach Hause nehmen und übers Bett hängen.

    zur Deko: Kürbisse vor der Haustür mit Teelichtern drin sind eigentlich ein Muss. Ansonsten kann man girlanden aus Papier basteln, wattespinnenetze, wie du schon sagtest und und und. Motive: Spinnen, Hexen, Fledermäuse, Kürbisse, schwarze Katzen, Gerippe, und und und.

    zum essen fällt mir grad noch ein, dass man Plätzchen (irgendwas einfaches) in Form von Knochen backen kann (gibts da nicht auch Förmchen für?). Nach belieben mit irgendwas rotem verzieren.

    So, soweit meine Ideen, irgendwo hab ich noch halloweentipps in Geolinos, wenn ich die find und was gutes dabei ist, folgt es noch ;)

    hoffe, dass dich irgendwas davon anspricht

    nachtrag: hab grad in einem Novemberheft noch eine nette Idee gefunden, was das Essen (in diesem Falle den Nachtisch) angeht:
    Orangen wie einen Kürbis verzieren, dann "köpfen" und vorsichtig aushöhlen. (kann man recht gut vorrichten). Mit Vanilleeis füllen - und nach belieben mit Erdbeersoße verzieren.
    Die Hauptsache ist eh, dass das zeug klangvolle Namen hat, die Fantasie der Kinder tut sein übriges

    Zitat von Adinschgen

    Hä, ich kapier die Frage gar nicht heißt der jett Bull, Bill oder Blythe oder was? :wassn


    ist doch gar nicht so schwer. Bei seiner Geburt hieß er William Jefferson Blythe, weil auch sein Vater (und folglich seine Mutter, da mit ihm verheiratet) Blythe hieß. Der starb bei einem Autounfall und seine Mutter heiratete erneut, nämlich Roger Clinton.
    Dessen Namen nahm auch unser William (kurzform Bill) an, weshalb er folglich William Jefferson Clinton heißt, Rufname Bill Clinton

    ... und Bull ist einfach ein Tippfehler ^^

    Da ich aber eigentlich nur aufgewärmt habe, was Glindovia schon gesagt hat, ist sie jetzt dran ^^

    Abhilfe schafft eine Gruft, also ein Kellerraum, in den du die Urnen stellst. Ein zweiter Stock oder ein dritter täte es auch, kannst die Urnen also auch in den Speicher packen ;). Es darf aber keine Treppe hinunter oder hinauf führen, dann spuken die Geister brav in der Etage herum, in der ihre Urnen stehen.

    @ smiley: du hast vielleicht recht, wenn du es zeichnerisch für verbesserungsfähig hälst, aber die Idee find ich wirklich spitze, gefällt mir sehr sehr gut, weiter so. Und das Glas der Sanduhr hast du auch richtig gut hingekriegt, mein Kompliment.
    Ich arbeite gerade an einem Bild zu einem Gedicht, für den Kunstunterricht; gegenstandslose Darstellung... mal sehen, vielleicht stell ich es noch hier rein

    Zitat von GeneSys

    Doch, es funktioniert im Firefox auch gut. Kommt wahrscheinlich darauf an welche Version du hast. Ich hab im moment die 0.9.3 und in der geht's einwandfrei. Und ich kann mich erinnern, in der 0.8 ging's auch. Bei den anderen bin ich mir zwar nicht mehr sicher, aber bei denen sollte es auch gehen.

    PS: Status Bar hast du eingeschaltet ?


    ich bin jetzt selbst irritiert. ich hab ja getestet und festgestellt, dass es bei anderen Links geht, nur bei ihrem Link nicht. Nun merke ich auch noch, dass es bei meinem Quote ihres Links auch geht, nur bei ihrem Link selbst eben nicht. Der ist nicht unterstrichen und der cursor verwandelt sich in dieses Zeichen, das kommt, wenn man wo reinschreibt und nicht in die Hand. der LInk ist auch nicht funktionabel, in zitierter Form aber schon.
    Verstehe, wer will

    Version: 0.9.2

    Zitat von cappuchina

    Ja, das steht beim Link... aber wenn du mal unten im Browser schaust...


    Klick mich

    fahr mal über den Link oben, aber nicht klicken! Dann steht unten links beim Browser die URL, auf die der Name weiterleitet.. also verstehste, was ich meine?


    wobei ich dich da korrigieren muss, das stimmt nur bedingt. Für den IE trifft es zu, allerdings beispielsweise nicht für den Mozilla Firefox. Weiß allerdings nicht warum es in diesem Falle nicht angezeigt wird :/
    Aber ich wage zu behaupten, dass ein Mozillauser auch weiß, wie er die Adresse hinter dem Link erfährt, ohne draufzuklicken ^^

    im Prinzip hast du aber schon recht ;)

    Zitat von claudox

    ...musste mich jetzt so runterbuttern? tust ja grad als hättse was dafür bezahlt *fg*.....hals zu dünn? *muss doch mal gleich sein regelwerk zum zeichnen aufschlagen.....hmmmm...ja da stehts der hals muss im verhältnis 4/5 zum kopf stehen....verdammt aber auch.....ich bin so schleeeeeeeeeecht*

    *kann keine kritik ertragen und muss deshalb erstmal sarkastisch werden und sich dann die pulsadern aufschneiden gehn *fg*

    ...ja ich weiss ja, ich hab gesagt das ich mir jede meinung gern anhör....tjoa was soll ich sagen, ich find meine nasen gut wie sie sind und wenn ich so zeichnen würde wie alle anderen dann könnt ichs auch gleich ganz lassen...*ist aber auch jeder ein Kritiker heutzutage*....


    *guckt aus der wäsche wie ein Auto nach Aufprall auf einen Brückenpfeiler*
    holla, ich wollte dich ganz sicher nicht runterbuttern. Mir sind nur die Nasen aufgefallen, weil ich sie nicht verstehe und ich dachte, du könntest mir vielleicht erklären, wie du sie zeichnest, damit ich sie kapier. Ich meine, man guckt ja oft ein Bild falsch an und versteht erst nach erklärung, was es darstellen soll und auf einmal siehts wieder richtig aus. Geht zumindest mir bisweilen so.

    Meine Kritik war auch sicher nicht bös gemeint, im Gegenteil. Mir hilft es, wenn mir andere sagen, was an meinen Bildern nicht stimmt/stört/komisch aussieht, weil ich zu meinen Bildern beim Malen den Abstand verliere, das heißt, mir fallen Fehler dann nicht mehr so leicht auf. (besonders falsche Proportionen entgehen mir da oft) Da kann es Tage dauern, bis ich das Bild wieder so "distanziert" betrachten kann, dass es mir auffällt. Wenn mir nun einer seine kritische Meinung schreibt, dann hilft mir das, die beschriebenen Punkte nochmal genau anzuschauen und meistens muss ich demjenigen dann rechtgeben, dass ich was vermasselt habe.

    Wie gesagt, nicht auf den Schlips getreten fühlen, ich nahm nur an, dass du wirklich gern Meinungen hören willst, runter machen wollte ich deine Bilder gewiss nicht, denn sie sind - von den Nasen abgesehen ;) - meiner Meinung nach verdammt gut. Vielleicht war es falsch, meinen Beitrag nur auf die Kritikpunkte zu reduzieren, ich hol den rest nach:

    beim ersten find ich die Augen zum beispiel wirklich super, gefallen mir gut
    und die Schattierung im Gesicht hast du besser hingekriegt, als ich es jemals tun würde ^^ wobei ich ja eh meistens nicht bis zur Coloration komme.
    Beim zweiten find ich schonmal die Pose wirklich gelungen, hast du da eine Fotovorlage verwendet? die Schatten und Falten sind sehr gut gesetzt und wirken natürlich. Und die Pflanze im Hintergrund sieht so aus, als stecke eine Menge Arbeit drin.

    Ich wollte durch meine Kritik sicher nicht den Respekt gegenüber den Bildern schmälern... aber die Sache mit den Nasen interessiert mich immer noch ;)

    claudox: ich komm irgendwie mit deinen Nasen nicht klar. beim oberen Bild blicke ich gar nicht durch, sieht aus, als wäre da nur ein Nasenloch ^^ denn schatten kanns ja wohl keiner sein. Schade, macht das ansonsten sehr schöne (vom zu dünnen Hals abgesehen) Bild fast kaputt.
    Und beim unteren soll das dunkle wohl ein schatten unter der nase sein. der dominiert für meinen Geschmack aber zu sehr, außerdem ist die Nase dann, glaube ich, zu kurz oder zu hoch

    naja, ich darf nicht meckern, ich bring zur zeit zeichnerisch gar nix zustande, lass meinem Kreativdrang eher im Gitarre spielen und/oder dichten aus, das Papier deprimiert mich nur ;)

    hey, ich hab nur mein Lexikon zum Thema Strich befragt, mehr nicht ^^. Außerdem geb ich den anderen damit ja nur ein bisschen Tipps (wenn sie nicht drüber weglesen *g*)

    Also es hat mit Bauernhoftieren zu tun, gut.
    Ich rat jetzt nicht wirklich weiter mit, auch wenn ich selbst nicht weiß, was es ist, ich hab den anderen immernoch einen Wissensvorsprung ^^


    vorweg: ich bin kein Politikgenie und hab mich viel zu lange nicht darum gekümmert. Ich bin nicht umfassend informiert und habe auch nicht vor, mich in eine große Diskussion zu werfen, weil ich da wohl eindeutig den Kürzeren ziehen würde. Ich habe weder lange Lebenserfahrung noch viele Regierungen erlebt, ich habe keine Ahnung von Steuern, weil das "Mami und Papi" schon richten werden.
    Aber natürlich bilde ich mir als Beobachterin des Ganzen auch eine Meinung.

    Ich kann die Reformen im EInzelnen aus oben genannten Gründen nicht umfassend kritisieren, deshalb lasse ich es mal. Aber was ich sehe, ist eine deutliche Kurzsichtigkeit der Wähler. Ja, ich bin ebenfalls sicher, dass die SPD bei der Wahl eine heftige Ohrfeige bekommt, aber ich hege die Befürchtung, das alles, was dann kommt, wesentlich schlimmer wird. Was die Opposition plant, sind Reformen, die noch weitaus schmerzhafter sein werden als die jetzigen. Ich bezweifle, dass es durch einen Regierungswechsel mehr Gerechtigkeit und Umverteilung gibt, im Gegenteil. Es ist nicht damit getan, die SPD und ihren jetzigen Kurs abzuwählen, weil das, was danach kommt, noch weitaus düsterer aussieht.
    Wenn ich das jetzt auf das ganze politische System ausweiten wollte, würde ich sagen, dass genau das das Problem ist: keine Alternative mehr. Es gab in der Geschichte immer Menschen, die Gegen Regierungen gekämpft haben. Gegen Diktatur, gegen Monarchie, gegen Unterdrückung und Ungerechtigkeit. Was wir hier erreicht haben, ist die Demokratie. Und nun scheint auch das nicht mehr der Weisheit letzter Schluss zu sein, aber wir haben keine Alternative vor Augen, für die wir kämpfen können.

    Ich ziehe mich in der Erwartung zurück, Prügel zu beziehen und wahrscheinlich stehen die mir mit meiner unqualifizieren Meinungsäußerung auch zu ;)

    naja, wenns das nicht ist, kann ich auch wieder mitraten ^^

    hrm, was strich ist?
    hat es mit

    • Mineralogie
    • Musik
    • Nautik
    • Zoologie
    • Hund, Katze, Maus

    zu tun? wehe, mit keinem von allem ^^

    ich gebe zu, ich habe nachgeschaut, weil ich absolut keine Idee hatte, aber mich wundert deine Antwort, Saladin, denn meiner Meinung nach liegt Cappuchina nicht wirklich daneben. nicht dass ich dir da reinreden will, vielleicht meinst du ja was anderes, aber sie hat nicht unrecht ^^

    Also ich glaube, mein Verhalten ist Tagesform, aber normalerweise renn ich nicht panisch im kreis. Meistens befördere ich sie mit Klaps auf den Hintern außer Reichweite, manchmal geh ich auch ein paar schritte und manchmal zieh ich nur den Kopf ein ^^

    Irgendjemand hat gesagt, er hätte keine Angst, aber Respekt vor den Tierchen. Das trifft es ganz gut, glaube ich.

    Früher haben mich Wespen nicht sonderlich interessiert, bis ich eines Abends mit meiner Familie beim Griechen essen war und wir auf so Plastikstühlen im Freien saßen. Ich hab meinen rechten Unterschenkel gegen das Stuhlbein gelehnt - und dummerweise war genau an der Stelle eine Wespe gesessen. Natürlich hat sie zugestochen und es tat auch tierisch weh.
    Die Folge war, dass ich einen blauen Fleck von 5-10 cm Durchmesser an der Stelle bekam (kein witz), den man auch nach über einem Monat deutlich sah. Der Kinderarzt erklärte, dass da durch das Gift das Gewebe abgestorben war und es deshalb zu diesem Bluterguss kam. War wirklich keine schöne erfahrung und seitdem reagiere ich etwas heftiger auf Wespen, als zuvor, ich kann sie nicht leiden und bin froh, wenn der spätsommer, wo sie besonders aggressiv sind, vorbei ist.

    Vor Hornissen hab ich eigentlich weniger Angst, sind schöne Tiere und vom Stich her nicht schlimmer als Wespen, dabei aber eher weniger agressiv als ihre kleinen Vertreter ^^