Wieviele qm besitzt mein Häuschen?

  • Hallo Zusammen,


    na vielleicht hab ich in erster Linie was übersehen! Bei Sims konnte man in Erfahrung bringen, wie groß die Hütte wirklich ist. Es wurden einem die Qm verraten. Jetzt habe ich das Spiel Sims 2 und finde nirgend wo diese Qm. Vielleicht ist es ja auch nicht notwendig, aber aus purer Neugier hätte ich es schon gern gewußt. Könnt ihr mir helfen?


    Danke an Allen, euer Snowball 3

  • ja .. mir eigentlich auch ..
    zähl doch , , (soviel zeit muss sein)
    Wenns umgedingt sein muss.. ich
    habs jedenfalls no nit entdeckt ir-
    gendwo

  • Ich hab auch schon gesucht, weil ich das in Sims 1 immer eine nützliche Funktion bzw. Übersicht fand. Aber anscheinend gibt es das nicht mehr in Sims 2. Sehr schade. :(
    Eventuell bauen sie es in ein Addon ein *hoff*


    lg
    Morrigan

  • hä? wofür
    braucht ihr
    das denn
    alle? XD is
    doch voll
    unnötig?!?

  • Das kann man gut gebrauchen, wenn man Häuser mit besonderem Aufbau miteinander vergleichen will. Ansonsten wird das ausrechen umständlich, besonders da 1 Quadrat im Spiel ja nicht unbedingt 1 cm² entsprechen muss.

  • Mich interessiert es halt.
    Es muss ja nicht immer alle alles interessieren ;)
    Außerdem war in der Übersicht von Sims 1 wo die qm standen noch mehr Info. Z.B. wieviel man in der Woche verdient und ausgegeben hat.
    Wäre in Sims 2 auch ganz praktisch.


    lg
    Morrigan


  • letzteres vermisse ich auch, das war nämlich wirklich sehr praktisch und interessant. Wenn man in Sims zwei so eine Bilanz hätte, am besten noch aufgeteilt, wer was verdient hat, wäre das klasse, denn bei den Geldhaien, die immer mehr verdienen wollen, hab ich nie eine Ahnung, wie weit ich von dem Wunsch noch weg bin. Bisher hab ich aber leider leider nichts in der Richtung gefunden. Sehr schade :/

  • Habs mal überschlagen, in meiner Simwohnung häte das Schlafzimmer 18qm, das Bad 9qm und Wohnzimmer 25qm. Das kommt meinen realen Bedinungen ungefähr nahe, bin dabei von 1 Fliese im spiel = 1 qm in RL ausgegangen.


    Im Übrigen fand ich diese Informationen bei Sims1 auch immer sehr nützlich, schade dass es nicht mehr eingebaut wurde.


    Schön fänd ich zB auch ein Protokoll, wo die wichtigsten Ereignisse der Familie drinstehen, Geburten, Todesfälle und Hochzeit etc. Einfach um nen Überblick zu behalten, was schon so alles passiert ist. :)


    /sai

    Ich will brennen, auch wenn danach nur kalte Asche übrig ist.

  • Zitat von gg2001

    letzteres vermisse ich auch, das war nämlich wirklich sehr praktisch und interessant. Wenn man in Sims zwei so eine Bilanz hätte, am besten noch aufgeteilt, wer was verdient hat, wäre das klasse, denn bei den Geldhaien, die immer mehr verdienen wollen, hab ich nie eine Ahnung, wie weit ich von dem Wunsch noch weg bin. Bisher hab ich aber leider leider nichts in der Richtung gefunden. Sehr schade :/


    Also wie viel ein einziger Sim schon insgesamt verdient hat, kann man doch auch in seiner erinerung nachsehen. Na ja bei mir wird es in 5000 Abscnitten gezählt und ich bin jetzt erst bei 50.000. Vermisse die Funktion aus Sims 1 aber doch schon.

  • Zitat von Saiphiriel


    Schön fänd ich zB auch ein Protokoll, wo die wichtigsten Ereignisse der Familie drinstehen, Geburten, Todesfälle und Hochzeit etc. Einfach um nen Überblick zu behalten, was schon so alles passiert ist. :)


    Ähm... ist das nicht bei den "Erinnerungen" im Spiel bei???? :illepall


    LG


    Waterlady

    Lieber nach den Sternen greifen, als im Dreck zu wühlen.

  • ^^ ich meine ja über mehrer Generationen. :)
    Und am liebsten ohen Bilder, nur als Übersicht. Vllt noch mit der zeit oder so.. oder auch mitzählen wie lang ich jetzt schon diese Familie in diesem Haus spielen (dh wenn ich in generation 3 bin hab ich 90 Jahre gespielt oder sowas) :)

    Ich will brennen, auch wenn danach nur kalte Asche übrig ist.

  • Ich finde auch, daß die qm-Angaben fehlen, denn schließlich ging es ja ursprünglich darum, das optimale Häuschen zu bauen. Genauso fehlen Angaben über das Layout oder ob die Sims mit der Größe zufrieden sind. Da es mir immer noch um das beste Haus geht und ums Wohlbefinden der Sims, wüßte ich das schon gerne.
    Echt schade


    Liebe Grüße, Karina