Beiträge von Maureen

    Also, war eben mal bei EA unter PC-Hilfe, da stand bei Abstürzen,


    dass Hintergrundanwendungen Schuld haben könnten (!!!). Steht aber auch im Handbuch. Was habt ihr denn im Hintergrund für Anwendungen laufen? Antivirenprogramme oder so? EA schreibt, dass man den Taskmanager öffnen soll, um zu sehen, was da alles läuft und um dann alle "irrelevanten" Programme zu schließen. Die meinen, alles soll raus bis auf explorer undsystray . Wer ATI- Grafikkarte hat, sollte damit in Verbindung stehende Programme nicht löschen. So stehts auf electronicarts.de unter PC-Hilfe. Falls ihr da jetzt was löscht, und es geht was kaputt, übernehme ich keine Haftung:) !!!. Aber ganz ehrlich, mei mir läuft im Hintergrund so viel Zeugs, und das führt bei mir nicht zum Absturz, nur zum Aufhängen hin und wieder (kann auch an den Anwendungen liegen. Naja, ansonsten Mail an EA, oder Hotline anrufen:confused:

    Bei mir läufts ja endlich.


    Ähhm....habt ihr Dls oder so drin? Vielleicht alles runter reißen und neu drauf? Wenns jetzt so läuft, ist doch schon mal positiv.


    Einfach mal Die Sims und dann Megastar installieren, hochfahren und in der Studiotown rumrennen. Wenns dann immer noch abstürzt (ohne Dls.!) dann ists eventuell ja ein Systemfehler. Es könnten doch auch fehlende Updates sein, oder? Ich würd euch gern mehr helfen, aber ich glaube, ich überlasse das erfahreneren Playern, sorry. Aber ne Mail an EA mit der Problemschilderung könnte was bringen. Habe ich auch gemacht, habe alles genau geschildert, auch Installationsversuche, meine PC- Anfforderungen angegeben und gefragt, ob die mir das Problem nennen können und wie ich das beheben kann. Ne Antwort habe ich allerdings noch nicht.

    Wenns denn wirklich das Problem ist!!!!!



    Ich habe auch angenommen, mir fehlt vielleicht der Hotfix, oder der Kopierschutz ist das Problem, dann wars aber ein Brennprogramm, eins von ungefähr 6, die mein Bruder aufm Rechner hat.


    Was ist denn dein Problem, Mandy? Kannst du nicht installieren oder stürzt du ab? Das Laufwerklöschen ist nur effektiv, wenn der PC ne korrekte CD verlangt. Das Löschen würde bei Installationsproblemen ja nix bringen, glaube ich! Wie ist das bei dir? Was hast du denn für ein Megastar- Problem (wäre jetzt sicher der falsche Thread, oder?!;) )?


    Die Kopierschutzgeschichte habe ich meinem Bruder erzählt, der hat sich die Daten in dem Simsordner angesehen und ist der Meinung, dass es kein neuer Schutz ist, jedenfalls nicht erst seit Megastar! Hat er Recht? Oder ist der Schutz schon auf anderen AddOns so? Mein Bruder sagt, diese Temps sind bei den anderen AddOns auch drauf, hat er gesehen. Ich kenn mich da net aus, kann das nicht bestätigen, sorry. Also nur ne Behauptung meinerseits aufgrund der Aussage meines Bruders:rolleyes .


    Aber die E-Mailsache ist wichtig, denn Maxis muss davon erfahren, damit was unternommen werden kann. Vielleicht ist die CD ja kaputt. Kannst du das Spiel nicht bei einem Freund installieren, nur mit dem Hauptspiel? Um zu sehen, obs da geht (hilft zwar auch nicht wirklich... mir fällt aber nix professionelleres ein). :confused:

    Ja, endlich endlich endlich, ich habs geschafft.


    Es lag an den virtuellen Laufwerken, die in "Alcohol" waren, mein Bruder hat sie da rausgenommen, Megastar ins Laufwerk und er fuhr hoch, ohne diese dumme Meldung, dei korrekte CD soll rein.


    Bin so endlos glücklich, habe bis jetzt noch keine Probleme mit Studiotown, nix hängt, nix stürzt ab, noch ist alles suuuuuper. *freufreufreu*. Hoffe, das bleibt so. Habe heute Nacht MS auf mein Simsspiel (alle AddOns) einfach draufinstaliert, selbst ein paar DL- Skins habe ich schon reingemacht, Patches gegen die Zensur, dann MS drauf, Laufwerke entfernt und ZOOOM, bombastisch. Ich bin sowas von froh. Nun, mein Mail an EA ist damit überflüssig, aber bin mal gespannt, was die mir raten, was ich hätte tun soll. So, wünsche allen, bei denen es noch Probs gibt, dass die behoben werden, immer weiter versuchen, alle Möglichkeiten ausprobieren, irgendwann klaptts, gehe jetzt spielen, will doch Schauspieler werden :D


    Ciao Leute:applaus

    So, ich habe mir also mal das Hauptspiel, Party und MS geschnappt und bin zu meinem Vater. Der hat etwa die gleichen Konditionen aufm Rechner, wie ich, auch XP (fantastiches Betriebssystem!).


    Alles installiert, immer brav Neustart, MS Doppelklick, kleinere Auflösung angeklickt und...........eigentlich wäre bei mir ja "Legen Sie die korrekte CD ins Laufwerk...blabla", bei ihm jedoch:


    MS lädt hoch, tolle Musik, plötzlich in Nachbarschaft eins, Sim erstellt, Haus gekauft etc. Dann mit Agent in Studiotown, alles ausprobiert, kaputt gelacht, eben ein ganz normales Spiel, dachte ich. Ich könnte heulen. Bei ihm gehts, bei mir ????. Werds noch mal versuchen, die CD ist jedenfalls net futsch. Werde Sie auch behalten. Aber, hat jemand ne Idee, warum es bei meinem Vater klappt???? Würde mich brennend interessieren, denn nach nem Hotfix wurde weder ich, noch mein Vater bei der Installation gefragt. Also müsste das wegfallen. Schreibt mal was dazu, bitte, wär nett, danke:)

    Ich habe ein DVD- Laufwerk (Frag nicht, von welcher Firma, das war im PC drin). Habe nebenbei noch nen CD- RW- Brenner, und mein Bruder hat noch 4 virtuelle DVD- Laufwerke erstellt, die mit Splinter Cell und nem anderen Spiel eingelesen worden sind. Also 2 virtuelle belegt. Wenn es daran liegen sollte, werde ich ihn nicht dazu kriegen, die zu entfernen, er meint, daran liegts nicht und will so langsam davon nix mehr hören. ABER: NEUE ERKENNTNIS: Unbedingt ne Antwort drauf, bitte ;-)))


    Habe bei meinem Vater aufm Rechner (XP, etwas schnellerer Prozessor) Die Sims, Party ohne Ende und dann Megastar installiert, jeweils mit nem Neustart. Als ich MS dann startete, erwartete ich wieder diese Nachricht, die original CD einzulegen. Und was kam???? MS WURDE HOCHGEFAHREN!!!!!! Es lief sogar suuuuuper flüssig!!!!! Er hate vorher die CD über seine Jeans gezogen ;-))), sauber gemacht, und es ging, es ging, es ging!!!! Meine Fresse, das kotzt mich ja an, jetzt wo isch sogar sehen konnte, was ich verpasse. Also Sims, ne Idee, warum es bei ihm funzt????

    Nein, keine DLs, ist doch alles raus, wenn ich deinstalliere. PC ist auch neu, Anforderungen erfüllt er locker. Den Hotfix, von dem viele sprechen, weiß ich nicht, wo ich den einsehen kann,das der PC den braucht.



    Bol ist nicht schuld, schuld sind die Entwickler. Nur, wenn ich ein Spiel habe, was nicht spielt, was soll ich dann damit? Ich will es umtauschen oder zurückgeben, fertig. Alle anderen Adds laufen zusammmen ohne Zucken. Ich gebs auf, wenn nichr ein Wunder geschieht, fliegts übern Jordan.

    ABER:


    Das wichtigste an der Misere ist ja Folgendes:


    Ich zerbrech mir den Kopf über "Legen Sie die korrekte CD ins Laufwerk......!"


    Vor allem erscheint die Meldung mit einer Sprechblase, in der so ein Info-I ist. Ich habe mal mit Absicht daraufhin Hot Date reingelegt, da kam die gleiche Meldung nur mit nem Warnungston und als Symbol ein roter Kreis mit nem weißen X durch. Schon komisch, oder? Mein Bruder meint, die CD braucht nen "Crack", aber den gibts so schnell sicher net, oder? (Wenns denn so ist."


    Ich hau das Ding ausm Fenster, vor allem will ich bei Bol reklamieren, und die geben mir Anweisungen, wie ich es bitte installieren soll. Hahaha, so und nicht anders habe ichs gemacht, auch etliche andere Möglichkeiten, z.B. Nur Hauptspiel und MS, aber is nicht, läuft nicht, findet CD nicht *ausflipp*.

    Hey Atomic,


    habe auch alle 6 AddOns, kannst du mir sagen, wie du sie installiert hast ? Bitte? Denn, beim Megastar AddOn angekommen und zum Hochfahren gestartet, sagt mir der PC, dass ich die korrekte CD einlegen soll. Wie hast du in welcher Raihenfolge installiert? Hast du irgendwo was eingestellt? Hast du XP? Würde mich freuen, wenn du mir deine Erfahrung mitteilen könntest, ich möchts auch sooo gern spielen, danke!

    Hi,


    wenn ich meinen Die Sims Ordner deinstalliere, sind doch folglich alle DLs weg, oder? (Restbestände werden auch gelöscht).


    Nacheiner neuen Install. kann doch dann kein DL mehr drin sein, nur, wenn ich einen einfüge. Oder? Also ist mein Spiel ohne
    Dls, geht aber trotzdem net. Naja, mich würde mal interessieren, obs die große Datenmenge ist, weshalb ich Probleme habe, mein bruder schiebts immer darauf.


    Hat den jemand, wie ich , XP, Prozessor ab 1,6, mehrere Spiele auf der Platte (Splinter Cell oder was auch immer), das Hauptspiel, alle AddOns (einschließlich Megastar) und Deluxe? Und wenn ja, bitte melden, läufts? Läufts nicht? Wie installiert, wenn es läuft? Würde mich mal interessieren, ich bin sicher net die einzige, die alle AddOns spielt, irgendjemand muss auch alle haben und sogar laufen, spätestens ab Freitag, also, bitte mal kurz schlidern, danke ;)

    @sigi


    Als ich deluxe gekauft habe, habe ich natürlich die Installationsanweisung gelesen, unter: Installationen mit anderen AddOns.


    Da steht, wie ich sagte: Erst Die Sims, dann Party ohne Ende, dann Hot Date, dann Urlaub total, zum Schluss Deluxe. Das volle Leben braucht man nicht installieren, da es auf deluxe enthalten ist (TGD und MS gabs da noch nicht, deshalb geht die Auflistung nur bis UT). Und so, nach sauberer Deinstallation habe ich alles neu installiert, wie die Anweisung es vorgibt, auch mit TGD, zum Schluss, nach den AddOns Deluxe drauf, und ich konnte prima spielen. So dachte ich auch mit Megastar.


    Gut, ich könnte dass andersrum noch mal versuchen, also Deluxe, Party, HD (soweit hatte ich es schon). Als ich dann das Spiel starten wollte, flog ich raus. Ich hatte mal die Deluxe CD, dann HD-CD drin, nix. Ich kann es mal versuchen, alles so zu installieren, wie du sagst, ohne dabei vorher das Spiel hochzufahren, und wenn alles drauf ist, mal checken, aber der PC wird dann HD, UT, TGD und wenn nötig MS aufeinmal zusammen initialiesieren (das sind doch die Fenster z.B. "Sims aus allen Herren Ländern...warte, bis sie eingezogen sind...", oder "Unsere Buchungsnummer ist überlastet....danke, dass du vacation Island....", weißt, was ich meine;) ). Der PC will dann alle aufeinmal laden, schmeißt mich dann raus, deshalb muss ich ja ab HD ins Spiel, um jedes AddOn extra zu initialisieren. Ich weiß auch nicht, aber kann es nicht sein, dass die CD kaputt ist, oder warum fragt der PC nach der "korrekten CD"?



    Zur Registry: Habe noch SimCity4 aufm Rechner, spiele das aber nicht. Wenn ich es deinstalliere, müsste theoretisch nur noch ein Maxis- Eintrag da sein, den ich dann löschen kann, habe ich das richtig verstanden? Und, wenn ich den lösche, was bewirkt das? Braucht Die Sims den Eintrag nicht? Kommt der wieder drauf, wenn ich die Sims neu installiere? Ach so, eins noch, wichtig:


    Auf der Packungsrückseite steht: Benutzer von Win 2000 & XP benötigen Administratorrechte, um dieses Erweiterungspack installieren, spielen und deinstallieren zu können.


    Naja, bis auf Spielen kann ich ja alles, aber wer sind meine Admins aufm Rechner?? Wie kriege ich die "Rechte"? Bin ich nicht selbst ein Admin auf meiner Benutzeroberfläche (wir sind 4 Benutzer auf XP mit eigenem Oberflächenkonto)? Weißt du da was zu? Danke für die Hilfe, vielleicht sollte ich noch eins bestellen, um zu vergleichen ob ein anderes läuft, oder nicht. Aber 2x 30 Euro is mir echt zu doof.:confused:

    Reihenfolge ist laut Anweisung, wenn man Deluxe hat:


    Erst Die Sims, dann Party, dann alle anderen, und dann erst Deluxe. So habe ichs auch beim letzten Add gemacht, alles prima, nur jetzt bei megastar, falsche CD ?????. Und delux ist noch nicht drauf, weil ich ab Hot Date immer das Game laden muss, um zu initialisieren, denn wenn ich das net mache und erst nach der letzten Installation rein gehe ins Spiel, initialisiert der PC alle Adds auf einmal und stürzt ab.


    Aber was meinst du mit register?


    Habe XP Home

    Help, ich habs auch schon, und von mir will der PC ständig die richtige CD, dabei liegt sie drin. Habe alles deinstall., alles runter, neu drauf, in richtiger Reihenfolge. Woran liegts? CD futsch???


    Deluxe is noch net drauf, nur Hauptspiel, und dann ab POE alle. Was nu?

    Ohh...nun, ich kriegs nicht mal gestartet.. Legen Sie die korrekte CD ein, tja, es ist CD1 Megastar, welche will er denn?? Und alles wurde vorher korrekt deinstalliert und neu installiert, DeLux ist noch nicht mal drauf....nur Hauptspiel und dann ab Party alle Adds, DVL noch net...*schrei*

    Tja, Leutz,


    ich wusste, ich würde mich zu früh freuen.....


    Ich deinstalliere ja immer alles. Dann von vorne nach der Reihe, nach Anweisung alles neu drauf. Bei Megastar angekommen und fertig installiert, starte ich die CD 1, was kommt:


    "Legen Sie die korrekte CD ins Laufwerk...usw." SUUUUPER. Das ist die richtige, wasn jetzt???? CD kaputt? Und das bei Bol, gut, das können die nich wissen, aber ich auch nicht, tolle Wurst, neues bestellen, bis Samstag warten und womöglich 2x bezahlen, klasse!!!!! :kotz

    Hallöchen,


    also ich habe es Anfang Mai bei Bol.de bestellt, und heute morgen 3.30 kam die Mail, dass der Artikel heute versendet wurde. Also habe ich (Post sei pünktlich) das Spiel spätestens morgen, komisch, einen Tag früher! Wie kommen die an ein Spiel, was erst am 23. erscheint, und schicken es dann auch noch früher los? Naja, wenns wirklich morgen da ist, umso besser für mich. VlG, ciao:)