Mein Megastar läuft endlich, Juhhuuuuuu

  • Ja, endlich endlich endlich, ich habs geschafft.


    Es lag an den virtuellen Laufwerken, die in "Alcohol" waren, mein Bruder hat sie da rausgenommen, Megastar ins Laufwerk und er fuhr hoch, ohne diese dumme Meldung, dei korrekte CD soll rein.


    Bin so endlos glücklich, habe bis jetzt noch keine Probleme mit Studiotown, nix hängt, nix stürzt ab, noch ist alles suuuuuper. *freufreufreu*. Hoffe, das bleibt so. Habe heute Nacht MS auf mein Simsspiel (alle AddOns) einfach draufinstaliert, selbst ein paar DL- Skins habe ich schon reingemacht, Patches gegen die Zensur, dann MS drauf, Laufwerke entfernt und ZOOOM, bombastisch. Ich bin sowas von froh. Nun, mein Mail an EA ist damit überflüssig, aber bin mal gespannt, was die mir raten, was ich hätte tun soll. So, wünsche allen, bei denen es noch Probs gibt, dass die behoben werden, immer weiter versuchen, alle Möglichkeiten ausprobieren, irgendwann klaptts, gehe jetzt spielen, will doch Schauspieler werden :D


    Ciao Leute:applaus

    In diesem Sinne...


    ach ja: By the power of Grayskull!!!!

  • Danke! Ich hatte es zwar jetzt auch mal zum laufen gebracht, weiß aber ehrlich gesagt nicht, wie ;). Jetzt habe ich die virtuellen Laufwerke entfernt, und haffe, daß es nun auch dauerhaft läuft.

  • Höm? was denn für laufwerke? bei mir funzt es nich, deshalb suche ich nach jedem ausweg, den es geben könnte... erklärt mir das mal büdde wer mit den laufwerken? *ganzliebguck*
    eure mandy (die sehnsüchtig auf einen engel wartet, der ihr megastar zum laufen bringt...)

  • Wenn Du ein Brennprogramm drauf hast, kannst Du damit ein Virtuelles Laufwerk erstellen. Das ist ein richtiges Laufwerk, nur eben auf dem PC. Dann kann man z.B. Spiele auslesen und damit ohne CD spielen.


    Wenn Du den PC alleine nutzt und nicht weißt, was das ist hast Du´s sicher auch nicht ;)

  • okay, danke für die auskunft. :)
    ich benutze ihn zwar nicht alleine, aber ich wüsste das, wenn wir irgendwas zum brennen draufhätten oder so, ganz sicher.
    trotzdem erstmal danke! :)
    meint ihr übrigens, es hilft was, wenn ich jetzte meine ganzen downloads lösche?

  • Also, wir haben uns jetzt mal umgehört...


    Das Problem ist der Kopierschutz. Der Kopierschutz ist einfach zu sicher und blockt auch das Original. Eine Empfehlung wäre, Maxis mit Mails zu bombardieren um diesen Kopierschutz abzuschaffen. Das hilft uns zwar nicht, aber der Kopierschutz wird irgendwann "verschrottet" was für zukünftige Spiele von Vorteil ist. Und natürlich gibt´s bald einen Patch der dies auch beheben kann, wenn sich genug Leute beschweren und eine Notwendigkeit dafür besteht.


    Ich betone ausdrücklich, daß es nicht darum geht, das Spiel zu brennen, sondern nur darum, das Original zu spielen...

  • Aber wenn man das brennen könnte wäre es auch nicht schlecht. *scherz* Wisst ihr ein paar Downloadseiten für Häuser? Ich suche nämlich ein paar neue.


    Greez Crazy

    *Gummibärchen süchtig* :up


    [size=1]Bild zu groß, siehe PN. Azrael [/size]

  • Nein, auf den Müll muß es nicht. ICh denke mal, daß ziemlich schnell ein Patch kommen wird, der das behebt. Dazu müssen aber genug Beschwerden bei Maxis eingehen, sonst machen die das nicht.

  • naja, dann müssen wir wohl mal ein paar mails an maxis schicken. am besten alle aus diesem forum eine! können ja eine gemeinsam aufsetzen.

    [CENTER][/CENTER]

  • jaaaaaa, mizt unterschriftenliste oder so!!!!
    welche mailaddy hat maxis denn? ich terrorisiere die so lange mit mails, bis die den patch machen!!!!!!!!! *wild entschlossen ist zu kämpfen*

  • Wenns denn wirklich das Problem ist!!!!!



    Ich habe auch angenommen, mir fehlt vielleicht der Hotfix, oder der Kopierschutz ist das Problem, dann wars aber ein Brennprogramm, eins von ungefähr 6, die mein Bruder aufm Rechner hat.


    Was ist denn dein Problem, Mandy? Kannst du nicht installieren oder stürzt du ab? Das Laufwerklöschen ist nur effektiv, wenn der PC ne korrekte CD verlangt. Das Löschen würde bei Installationsproblemen ja nix bringen, glaube ich! Wie ist das bei dir? Was hast du denn für ein Megastar- Problem (wäre jetzt sicher der falsche Thread, oder?!;) )?


    Die Kopierschutzgeschichte habe ich meinem Bruder erzählt, der hat sich die Daten in dem Simsordner angesehen und ist der Meinung, dass es kein neuer Schutz ist, jedenfalls nicht erst seit Megastar! Hat er Recht? Oder ist der Schutz schon auf anderen AddOns so? Mein Bruder sagt, diese Temps sind bei den anderen AddOns auch drauf, hat er gesehen. Ich kenn mich da net aus, kann das nicht bestätigen, sorry. Also nur ne Behauptung meinerseits aufgrund der Aussage meines Bruders:rolleyes .


    Aber die E-Mailsache ist wichtig, denn Maxis muss davon erfahren, damit was unternommen werden kann. Vielleicht ist die CD ja kaputt. Kannst du das Spiel nicht bei einem Freund installieren, nur mit dem Hauptspiel? Um zu sehen, obs da geht (hilft zwar auch nicht wirklich... mir fällt aber nix professionelleres ein). :confused:

    In diesem Sinne...


    ach ja: By the power of Grayskull!!!!

  • @ Maureen: Hier, das ist mein Problem. Ich hatte es in einen anderen probleme-thread gepostet, und jetzt nochma hier reinkopiert:
    "ich glaube, soviel geheult wie heute habe ich noch nie an einem geburstag... da warte ich monatelang sehnsüchtig auf das spiel, wir kaufen es heute zu meinem geburtstag, ich installiere es, und... es bleibt ständig hängen. Das erste mal bin ich auf "familie erstellen" da bliebs stehen. danach bin ich immerhin schon bis zum skins menü gekommen... dann wieder ein absturz. danach hab ich ein par heads durchgeschaut, das wars dann auch... und zum schluss hab ich einfach ne bestehende familie genommen, und da bliebs irgendwo im objekte-menü hängen.
    danach hab ich erstmal gelassen..."


    auszug aus dem "diese ständigen abstürze" thread

  • Schon mal alles neu installiert? Ich bin auch mal abgestürzt, las Tgd raus kam, lag an nem fehlerhaften Skin ( war mein Download).

    In diesem Sinne...


    ach ja: By the power of Grayskull!!!!

  • Also, ich denke, wir können mittlerweile schonmal einiges ausschließen. Ich hab windows 98. (windows 2000 is au noch mit auffer festplatte, das benutzt aber nur mein vater)
    Ich hab gestern zuerst ALLE downloads gelöscht, alles, objekte, skins, wände, böden... es stürzte wieder ab. :(
    dann habsch sims deinstalliert, und den ganzen gesamten simsordner gelöscht, auf nimmer wiedersehen. Ich war nämlich der annahme, dass ich vielleicht vergessen hatte, ein download zu löschen oder so. Danach habe ich-zum testen halt- nur das originalspiel und dann megastar installiert, und sonst GAR NICHTS.
    Und was passierte... es stürzte wieder ab! *hmpf*
    Mittlerweile geb ich es echt auf... also die downloads kann ich schonmal zu 100% ausschließen!


    @ Maureen:Wenn ein skin "fehlerhaft" ist bei dir, bist du plötzlich wieder auf deinem desktop, nich? das meinst du dann, oder? der skin ist dann meist nicht fehlerhaft, sondern es fehlt einfach nur der mesh. :) das sind diese beiden dateien, die eine fängt mit dem "b" an (oder "c", wenn ein head ist), und die andre mit "xskin". wenn eine dieser dateien fehlt, stürzt das spiel ab, wenn dieser skin an die reihe kommt. das nervt mich manchmal total an, weil ich dann immer erst ewig brauche, bis ich den "übeltäter" unter den neuen skins gefunden hab...:rolleyes


    so, caule, eure mandy

  • wo würde es denn dann den patch geben?


    habe schon alle deinstalliert und wieder installiert! downloads hab ich auch keine!


    jetzt hab ich dann auch noch probs mit TGD bekommen (erkennt beim installieren die 2. CD-Rom nicht)


    wenn mir jemand helfen kann wäre ich sehr froh drüber!!!



    LG
    peppino84

  • Der Patch würde auf der EA Seite erscheinen. Nur zur Zeit gibt es leider noch keinen. Warte auch schon sehnsüchtig auf die Behebung des Move_Object on Cheats Fehlers... Da heißts wohl gedulden, und dann hoffen dass der Patch überhaupt hilft!


    Lg Lady

    [center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Maureen
    Wenns denn wirklich das Problem ist!!!!!


    Die Kopierschutzgeschichte habe ich meinem Bruder erzählt, der hat sich die Daten in dem Simsordner angesehen und ist der Meinung, dass es kein neuer Schutz ist, jedenfalls nicht erst seit Megastar! Hat er Recht?


    Dein Bruder hat fast Recht. Auf allen Sims-CDs wird der Kopierschutz SafeDisc verwendet. Für Sims und Das volle Leben wurde noch das klassische Safedisk verwendet, von Party ohne Ende bis Tierisch gut drauf dann Safedisk Version 2 und jetzt mit Megastar zum ersten Mal Safedisk Version 2.51


    Daher kann es schon vorkommen, dass auf einem CD-Laufwerk auf dem TGD problemlos lief Megastar nicht zum Laufen zu kriegen ist.


    Auch das noch junge Sim City 4 kam noch mit Safedisk Version 2 daher, es kann also tatsächlich sein, dass EA mit Megastar Safedisk 2.51 zum allerersten Mal einsetzt und noch keine Erfahrung damit hat.


    Es ist ja nicht das erste Mal, dass es bei EA-Produkten Probleme mit Kopierschutzverfahren gab. Auch für vorherige Sims-Versionen gab es schon Patches, weil der Kopierschutz sich nicht mit allen DVD-Laufwerken vertrug. Wann lernen die Hersteller endlich, dass nicht Raubkopierer, sondern ehrliche Kunden damit abgeschreckt werden?

  • @peppino84
    als ich TGD installiert habe, hatte ich das gleiche problem, aber als ich es dann so um die 10 mal probiert habe ging es :)
    an was es liegt weiss ich leider nicht.
    hoffe konnte wenigstens ein bisschen helfen,
    liebe grüsse
    cmoreau

    ich freu mich schon wenn ich mir endlich das neue addon von sims2 kaufen kann!

  • Danke, danke, danke!
    Ich hatte auch das "korrekte CD einlegen"- Problem (auf XP Home). Habe das Spiel sogar schon beim Händler umgetauscht, ohne Erfolg. Auch ein mit Alcohol erstelltes Image der CD brachte das gleiche Resultat. Ich dachte, es hägt allein mit dem Kopierschutz zusammen.
    Nachdem ich - auf deinen Tipp - die Virtuellen Laufwerke entfernt hatte, klappte es plötzlich!


    Also nochmals vielen, vielen Dank! Die nächsten Sim-Wochen/Monate sind gerettet!


    :applaus