Beiträge von Julchen_99

    1.) das Posieren ist dafür da, das andere sims sich schön hinstellen können, während andere Sims ein foto von ihnen knipsen


    2.) das kannst du in der Stadt an einem Stand kaufen, allerdings musst du auf den Gemeinschaftsgrundstücken des Grundspiels diese Stände erst hinstellen, ansonsten bekommst du das auf den Einkaufszentren in der Sim Uni
    Übrigens wurde diese Frage schon 1000 mal gestellt und beantwortet, einfach mal Suchfunktion benutzen

    Ich war schon 2x in Starlight Express und finde es einfach nur super niedlich. Hab sogar ein T-Shirt mit Unterschriften von den Darstellern :) :) :)
    Cats habe ich auf Video (aber leider auf Englisch).

    Dann hab ich auch noch RiverDance mit Lord of Dance auf Video. Ist ja auch so ne Art Musikal.

    Will noch in Tanz der Vampire und Phantom der Oper, wenn nur die Karten und die Reise an sich nicht so teuer wären.

    Ich finde sowieso, das das Leben verlängern mit Hilfe der Kuhpflanze ganz schön makaber ist ...... Will nicht das meine Mühevoll aufgezogenen Sims gefressen werden *grummel*


    Ich finde ohne cheaten 3-4 Kinder groß zu ziehen schon sehr sehr anstrengend. (und mein PC findet das auch net so toll ;) ) Aber 10 KINDER!!!! Ich glaube ich würde die Nerven verlieren.

    Eine Möglichkeit wäre diese:
    Du hast Mama und Papa Sim direkt erstellt (Oma und Opa Sim sind also nie direkt im Spiel aufgetaucht, auch nicht im Stammbaum) und Mama und Papa Sim bekommen ein Kind mit Spitzen Ohren, dann kann es sein, das der PC "sich ausdenkt" das Opa und Oma Sim (einer von beiden) Sptze Ohren hatte, was dann die Mama und Papa Sim Generation übersprungen hat und nun bei den Kindern zum ausdruck kommt. Das selbe ist es auch, wenn die Eltern ne andere Haarfarbe/Hautfarbe/Augenfarbe haben als die Kinder

    Hoffe es war nicht zu verwirrend :D

    Zitat von honeymoon

    Kommt drauf an. Ich finde das ganz praktisch, da versorgen die Alten die Enkelchen während die Jungen Karriere machen. Ich spare mir das Kindermädchen, das meistens eh nix taugt und bekomme zusätzlich noch ein bisschen Rente. Dadurch dass meine Knacker mit einem arbeitenden Kind + (meistens) Partner zusammenwohnen, wird das Geld auch nie knapp.



    Das finde ich auch sau praktisch, aber ich finde doch das alte Knacker irgendwann nerven. Die hatten bei mir meistens so ein schönes Leben, das sie so lange leben, das sie schon fast Urenkel bekommen... *g* Deswegen finde ich arbeiten auch praktischer, dann sind die wenigstens aus dem Haus und nerven nur manchmal.

    Zitat von Azrael

    Hehe, es ist ein ungeschriebenes Gesetzt, dass man am Ende doch so wird, wie die Eltern waren, auch wenn man es sich noch so fot vorgenommen hat, nicht so zu werden.



    Dem kann ich nur zustimmen, bei meinem Dad trifft das nämlich ganz genau zu, seine Mutter war eine ganz schön große Zicke und mein Vater hat das von ihr generbt. Deswegen hab ich auch kein sooo gutes Verhältnis zu meinem Dad, auch weil er mich immer noch behandelt als wäre ich ein kleines Kind und weil mit den Jahren mein Respekt ihm gegenüber abgenommen hat (was verständlich ist, wenn man merkt wie er mich manchmal behandelt) zusätzlich ist er dann noch total eifersüchtig, weil ich mich mit meiner Mutter einfach nur super verstehe und je älter ich werde, umso besser wird es.
    Was vielleicht auch daran liegt, das ich an Charaktereigenschaften viel von meiner Mum habe. Natürlich gab es auch zeiten, in denen das nicht so toll war, aber das lag meistens daran, das sie nicht damit klar kam, das ich nunmal älter werde. Jetzt wo sie das akzeptiert ist es einfach nur super.
    Meine Mutter hat auch gelernt mal fehler von sich einzugestehen. Früher hat sie mich manchmal angeschrieen, obwohl ich eigentlich gar nichts dafür konnte und ich habe dann meistens klein bei gegeben, aber heute, kann sie auch mal "entschuldigung" sagen.

    Alles in allem kann man sagen, das mein Dad ziemlich schwierig ist (es sei den mein Freund ist zu besuch, dann ist er der liebste Mensch überhaupt) und meine Mutter einfach die beste auf der ganzen Welt ist ;)

    vermutlich läuft es auf XP nicht, weiß es aber jetzt auch nicht so genau, am besten gehst du zum Explorer und dort auf dein CD-Laufwerk, dann machst du einen RECHTSKLICK auf die Setup (oder Install weiß net wie die da heißt) Datei und dann auf Eigenschaften.

    Es öffnet sich ein neues Fenster und da steht oben irgendwo "kompatibilität". Da klickst du drauf. Es erscheint ein neues Bild und dort machst du ein Häkchen bei "Programm im Kompaqtibilitätsmodus ausführen" und wählst dann in der Liste untendrunter Windows 95 oder Windows 98 aus.

    Dann klickst du auf okay und machst einen Doppelklick auf die Setup Datei, dann müsste es eigentlich installieren.
    Das selbe musst du aber später auch mit der Datei machen, die du zum spielen aufrufst, da geht das ganz genauso.
    Hoffe ich konnte dir helfen, wenn du noch fragen hast, frag einfach :)

    das ist der Zauberkristall den Sonja gemeint hat, die richtig nützlichen Zauber kannst du mit dem Kristall meistens nur einmal ausführen, danach kannst du ihn verkaufen (bekommst aber glaube ich kein Geld dafür)

    *schon lang nicht mehr Sims1 gespielt hat aber trotzdem mal versucht zu helfen*

    Wenn du anfängst mit diesem Karaoke ding, hast du bald so viel Ruhm, das du einen halben Stern bekommst, (das geht am Anfang recht schnell), dann kannst du schon das nächste Objekt benutzen (ich glaube das ist dieses komische Teil zum Fotos machen) wenn du das 3-4 mal benutzt hast, bekommst du wieder nen halben Stern das macht 1 Stern, mit dem du wieder das nächste Objekt benutzen kannst usw. bei jedem höheren Objekt verdienst du mehr Geld.
    Am Anfang geht es noch recht schnell, sich hochzuarbeiten, aber später wird es immer schwerer, aber da ist die Bezahlung ja auch höher.
    Am besten mit deinem Sim normal arbeiten gehen und etwas Geld zur Seite legen und dann erst nen Agenten suchen

    Viel Glück :)