In Rente gehen

  • können Rentner denn nur jobben ?
    die können doch normal arbeiten oder nicht?


    und ich meine selbst wenn die bereits rente bekommen
    können die nebenbei normal arbeiten?


    hab schon länger keinen senioren (sorry - aber knacker ist einfach zu dämlich) mehr gespielt - aber irgendwie erinnere ich mich dumpf

  • Wenn ein Erwachsener einen Job hat und zum Knacker wird, kann er in Rente gehen oder seinen bisherigen Job weiter machen. Wenn er in Rente geht, dann gibt es kein zurück mehr, da ein Knacker nur noch Rentnerjobs annehmen kann.
    So ist das eben, wie im richtigen Leben. Wer sein ganzes Leben lang brav einbezahlt hat, der bekommt dann eine Rente. Wer erst als Knacker zu arbeiten anfängt, der bekommt eben nichts. :augdrück

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • @ gremschnitta
    zitat : ...man bekommt dann am Tag soviel Rente wie man im Job zuletzt verdient hat.

    Also ich war als letztes an der Spitze der Wirtschafts- und Medizinkarriere und hab richtig viel Geld verdient bekomme aber nur 600 $ Rente mach ich was falsch ???

    [SIZE=4][CENTER]Karma ist eine Einstiegsdroge und macht süchtig
    - lasst die Finger davon !!! [/CENTER][/SIZE]


    [CENTER]Einen Blick in den SdbC werfen ?[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=4]Meine Homepage [/SIZE] [/CENTER]


    [CENTER][SIZE=3]Ich unterstütze mal Panakitas Start in die Musikbranche hier [/SIZE] [/CENTER]

  • Glaube nicht, ich habe gehört, man bekommt nur einen Bruchteil oder die Hälfte oder so was.
    Wie viel hast du vorher verdient??

    Besucht doch mal das Forum von mir und ein paar Freunden:

    <<klick>>

    :thiva

    "Träume nicht dein leben, sondern lebe deinen Traum" ist die bessischenste Signatur überhaupt und sollte als Signatur verboten werden!

  • Mein Rentner hat auch nur einen Bruchteil seines vorherigen Gehalts bekommen, wieviel das war weiß ich leider nicht mehr.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Aber bekommt man im echten Leben nicht auch ein kleines bisschen rente oder sozialhilfe oder so was, wenn man gar nicht gearbeitet hat?

    Besucht doch mal das Forum von mir und ein paar Freunden:

    <<klick>>

    :thiva

    "Träume nicht dein leben, sondern lebe deinen Traum" ist die bessischenste Signatur überhaupt und sollte als Signatur verboten werden!

  • Ja, es ist auf jeden Fall weniger als die Hälfte. Dafür gibts die Rente aber auch täglich und das Gehalt gibts ja nur an den Tagen an den man arbeitet (also auf Karrierspitze so an drei / vier Tagen). Habs noch nicht ausgerechnet, aber wenn mans dann auf 7 Tage hochrechnet, könnte es dann vielleicht doch die Hälfte sein.


    Was mich viel mehr nervt, in der Spielanleitung steht, wenn man zum Zeitpunkt des in Rente gehens noch Urlaubstage hat, bekäme man die ausbezahlt. Und das stimmt definitiv n i c h t, habe ich schon ein paar mal getestet.

    _________________________________

    LG honeymoon

  • JuriSim:
    Auch wenn ich dich jetzt enttäuschen muss - die Sims sind nicht das echte Leben. :augdrück

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Ja ich weiß ja:lecka
    Aber es sollte reallistisch sein.
    Aber nicht zu reallistisch

    Besucht doch mal das Forum von mir und ein paar Freunden:

    <<klick>>

    :thiva

    "Träume nicht dein leben, sondern lebe deinen Traum" ist die bessischenste Signatur überhaupt und sollte als Signatur verboten werden!

  • :schreibs ich hab mal rumgegoogelt und seiten gefunden, wo du downloads bekommst
    wie zB renten für kknacker
    Kindergeld usw.

    Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv werden lässt :motz .
    [SIZE=3]Musik ist mein Leben.[/SIZE] Greets to everyone!
    shmooky


    und Daaaanke an meine Karmaspender!! :thiva

  • könntest du uns die seiten vielleicht sagen?

    Besucht doch mal das Forum von mir und ein paar Freunden:

    <<klick>>

    :thiva

    "Träume nicht dein leben, sondern lebe deinen Traum" ist die bessischenste Signatur überhaupt und sollte als Signatur verboten werden!

  • gibt es denn keine möglichkeit, dass knacker auch noch normale jobs annehmen können? das mit den nebenjobs find ich ein bißchen dumm, denn wenn jemand sein ganzes leben lang gearbeitet hat, und dann gefeuert wird kann der nur noch sonen dummen nebenjob annehmen...


    (war bei einer suüperspürnase so, die nach falschem klicken gefeuert wurde...)

  • Juhuu!!!
    Ich habe jetzt den zweiten Teil.
    Habe angefangen mit einer recht seltsamen WG:

    Einem Knacker, der jetzt einen nebenjob hat, und zwei erwachsenen frauen, die jetzt verlobt sind.

    Bye

    Besucht doch mal das Forum von mir und ein paar Freunden:

    <<klick>>

    :thiva

    "Träume nicht dein leben, sondern lebe deinen Traum" ist die bessischenste Signatur überhaupt und sollte als Signatur verboten werden!

  • Zitat von Flori

    Beim Telefon ist doch alles aufgelistet. Klicke aufs Telefon und dann auf Arbeit. Wenn der Sim schon alt ist steht da Rente beantragen oder kündigen. Aber nimm lieber Rente, da kriegst du wenigstens dein Geld.;)


    Ciao Flori


    Mein "Alter-Knacker"-SIM hat sich gewünscht, seinen Job (Spitze der Karriere) zu kündigen.
    Den Wunsch habe ich ihm dann auch erfüllt.
    Leider bekommt er nun keine Rente.
    Deswegen habe ich ihm einen Job verschafft, den er aber nur noch kündigen kann.


    Es war nun die erste SIM-Familie, in der ich das mit der Rente mal ausprobiert habe.
    Ist die tägliche Rentenzahlung für meinen SIM-Mann nun "verwirkt" oder kann man da noch irgendwo tricksen?
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page


  • Also auf legalem Weg ist da sicher nichts mehr zu machen.


    Aber vermutlich mit SimPe oder oder dem Testingcheat, denke ich. Ich benutze zwar weder das eine noch das andere, habe aber hier im Forum gelesen, dass man z. B. mit SimPe den Sim verjüngen kann, also wieder als "erwachsen" einstellen. Und mit dem Testingcheat kann man durch Shift-Klick auf die Zeitung wohl jeden Beruf auswählen den man möchte (ich habe irgendwo gelesen, dass man auch die Karrierestufen -also z. B. Spitze der Karriere in deinem Fall- einstellen kann, habs aber wie gesagt selber nie ausprobiert). Wenn er dann nochmal zum Knacker wird, könntest du ihn regulär in Rente gehen lassen.

    _________________________________

    LG honeymoon

  • ich empfehle euch nciht, die Rente zu beantragen weil man da viel zu wenig Geld bekommt. Das ist nicht genug um eine Familie zu ernähren. Außerdem hat es meinen Knackern nie geschadet bis an ihr Lebensende zu Arbeiten. Außerdem finde ich hat man nicht mehr so viel zu tun wenn sie nciht mehr Arbeiten.

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von knuddeltiersche

    ich empfehle euch nciht, die Rente zu beantragen weil man da viel zu wenig Geld bekommt. Das ist nicht genug um eine Familie zu ernähren. Außerdem hat es meinen Knackern nie geschadet bis an ihr Lebensende zu Arbeiten. Außerdem finde ich hat man nicht mehr so viel zu tun wenn sie nciht mehr Arbeiten.


    Kommt drauf an. Ich finde das ganz praktisch, da versorgen die Alten die Enkelchen während die Jungen Karriere machen. Ich spare mir das Kindermädchen, das meistens eh nix taugt und bekomme zusätzlich noch ein bisschen Rente. Dadurch dass meine Knacker mit einem arbeitenden Kind + (meistens) Partner zusammenwohnen, wird das Geld auch nie knapp.

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Wenn es um das Geld ginge bräuchte ich als Knacker auch nicht mehr arbeiten.Ich finde es ist aber immer ziemlich langweilig. Deswegen schick ich meine Knacker immer noch zur arbeit oder sie nehmen sich einen Nebenjob.Ich find aber die Rente ist ziemlich niedrig.Da ackert man sein ganzes Leben und steht nun an der Spitze und als Rente kriegt man vielleicht gradmal 400§.

  • Zitat von honeymoon

    Kommt drauf an. Ich finde das ganz praktisch, da versorgen die Alten die Enkelchen während die Jungen Karriere machen. Ich spare mir das Kindermädchen, das meistens eh nix taugt und bekomme zusätzlich noch ein bisschen Rente. Dadurch dass meine Knacker mit einem arbeitenden Kind + (meistens) Partner zusammenwohnen, wird das Geld auch nie knapp.



    Das finde ich auch sau praktisch, aber ich finde doch das alte Knacker irgendwann nerven. Die hatten bei mir meistens so ein schönes Leben, das sie so lange leben, das sie schon fast Urenkel bekommen... *g* Deswegen finde ich arbeiten auch praktischer, dann sind die wenigstens aus dem Haus und nerven nur manchmal.

    **********
    Ciao
    Julchen

  • Momentan kommt es mir noch nicht mal auf das Geld an, denn meine Haushaltskasse sieht ziemlich gut aus.
    Alle haben über SIM-Tage hinweg zusammen gut verdient (habe meist bis zu 8 Personen im Haushalt). Das reicht aus, um einzukaufen, etc.


    Aber mein SIM-Ältester hat nun so lange gearbeitet und hatte die Spitze seiner Restaurant-Karriere erreicht (was ich bei SIMs-1 noch nie geschafft hatte, bis ganz oben zu gelangen). Er hat über 2.000 $ pro Tag nach Hause gebracht. War also mein ganzer Stolz. :D
    Und nun bekommt er noch nicht einmal Rente. Sehr schade.
    Was wünscht der sich auch, seinen Job zu kündigen! ;)

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page