Beiträge von TheSlayer

    Argh, meine Haare sehen auch manchmal so aus was aber daran liegt daß sich meine locken so komisch kreuseln und sich nicht entscheiden können was sie wollen ;)
    Hab ich dann nicht automatisch gleich nen ansatz wenn ich das mit duschhaube mache? Ich hab mal bei nem Friseur Stränchen mit der Haube machen lassen und das sah voll sch... aus. Und weh hat das getan. :(
    Meine Haare sind fast schulterlang, sie waren kurz und jetzt will ich sie wieder wachsen lassen...
    Danke für all die Tips!:knuddel

    Wir streiten uns hier nicht über die Religion sondern über diverse Aussagen.


    @R.
    Vielleicht haben die C. ja auch mal praktisch gedacht. Wie glaubst du kann man mehr Leute für seine neue Religion begeistern:
    Man erschafft ein neues Fest irgendwann an einem (für die alte religion) willkürlichen tag und sagt: Jetzt feiert mal schön und preiset unseren Gott"; oder man nimmt ein Uraltes, sehr wichtiges Fest, gibt dem Kind einen neuen Namen und dichtet seine eigene Geschichte dazu. Oder warum glaubst du daß wir an Ostern Eier essen?


    Und das sind keine Hingespinnste. Ich hatte einige Zeit beruflich mit solchen Texten zutun. Die stammten alle aus wissenschaftlichen Quellen.


    Außerdem;
    Ich kritisiere keine Religion von niemanden!
    Nur bin ich für
    a) freie Meinungsäußerung
    b) daß erforschte Tatsachen nicht als Witz dagestellt werden weil sie jem. nicht passen


    So, des war jetzt a bisserl viel auf einmal, aber ich war ja gestern auf der Christmas Party:roftl of the English Department und konnte deshalb nicht ins Forum. Hat sich aber gelohnt!:up

    Mein lieblings-mini-Spiel ist
    Blobby Volly.
    Da spielst du mit so gel-mänchen beach vollyball. Ist echt lustig und macht süchtig!
    Gibs einfach mal in eine suchmaschiene ein, das gibts auf mehreren seiten zum downloaden.

    Zitat

    Bitte lasst uns jetzt nicht über die Geschichte des Weihnachtsfests streiten...


    Wir verteidigen uns nur. Du hast doch gefragt was Christliche Feste für eine bedeutung für uns haben.
    Viele haben darauf geantwortet daß es ihnen eigentlich egal ist und es ihnen nur um die Geschenke geht und daß es einfach "dazu gehört". Und dann hieß es auf einmal "nein, das gehört nicht dazu, eigentlich ist das ja ein Christenfest und ihr seid gar keine richtigen also ist das auch nicht euer Fest, bla bla bla..."
    Du hast gefragt, dich drüber aufgeregt daß es für einige so ist, und wir haben damit arumentiert daß Weihnachten eben nicht immer ein Christliches Fest war und es mitlerweile für viele auch nciht mehr ist.


    Und was das mit den Kelten angeht: Mhmm, da hat ja jemand gaaaaanz toll aufgepasst im Unterricht. Jaja, alle anderen Kulturen sind ja SO freiwillig zum Christentum konvertiert und die Christen haben ja überhaubt keine Feste oder Bäuche übernommen. Fast alle Christilichen Feste sind keltischen Ursprungs!


    Malitia: *zustimm*!!!!
    Hab deinen Beitrag erst jetzt gelesen, wurde vorhin nicht angezeigt... :confused:

    Was ist daran so schlimm? Das für die meisten weihnachten ein fest der liebe ist? Ist das nicht genau die Botschaft die Jesus verbreitet hat?


    Ihr habt dem Kind einen anderen Namen gegeben und euren Gauben draufgepresst und den leuten gesagt wenn sie das nicht feiern und glauben dann wird sie euer gott bestrafen weil ihre götter ja böse und unrein und was weiß ich sind.


    Sakura: Danke! :)

    Ähm, ich muss mal was sagen!
    Jemad hats schon erwähnt. Das stammt aus dem Altem Testament. Das wurde von Juden geschrieben. Mit Jesus beginnt das neue, und der hat die katholische kirche "erfunden".
    Jetzt bitte nicht steinigen, ok!
    Aber der Brief ist echt toll- hab mich auch krank gelacht.

    Nein, ich finde nicht daß es komisch klingt.
    !Wer von euch ist ohne Weihnachten aufgewachsen?!
    Die meisten verbinden damit schöne Kindheitserinerungen, als alles noch seinen Zauber hatte.
    Weihnachten ist kaum mehr ein christliches Fest. Für die einen ist es ein Schönes Familienfest, für die anderen das große Besäufniss, der große Kaufrausch, das große Grauen vor den Verwanten.
    Außerdem, meine lieben, gibt es dieses Fest schon um einiges länger als den Christlichen Glauben und die kath. Kirche!
    Die haben das nämlich auch nicht erfunden, auch wenn sie so unfehlbar sind :rollauge. Deshalb sollte sich auch niemand anmaßen zu sagen: "Du darfst eigendlich gar nicht feiern, ge!" Es ist längst zum festen bestandteil unserer Kultur geworden, mit oder ohne Jesuskind im Stroh.

    @china*Dreams:
    Ja, ist schon klar;)
    Nur hat ja auch jemand geschrieben daß sie für das desinfekitonsspray extra zahlen musste und das braucht man ja genauso wie den Medizinischen Stecker. (des ist doch schon unlauterer wettbewerb!)
    Aber Danke!

    Hm, erstmal Weihnachten.
    Ich LIEBE weihnachten!Wirklich! Ich freu mich schon ab Oktober auch Weihnachten!
    Geschenke für andere kaufen, Wohnung schmücken, Plätzchen backen, und richtig schön ists wenns schneit! Und am 24. dann mit meinen Eltern singen, essen, schenken, freuen! Und dann nochmal mit meinen Großeltern. Ich liebe Weihnachten! Weil dann der unmenschliche stress in der Schule für 2 Wochen sendepause hat und einfach alles schön ist!

    Weil ich ein sehr zynischer Mensch bin. Und ich möchte hier jetzt wirklich nicht über meine meinung zu medienstarken katastrophen und den USA ausholen, das gehört hier nicht her. :)

    Könnt ihr euch noch erinnern ob der ohrring inklusive war? oder musstet ihr dafür extra zahlen? Will mir nämlich auch noch eines stechen lassen... :)

    Bei mir kommen immer die gleichen Leute zur Party. Ein paar Stadtbewohner (glaub ich) und lauter Sims mit denen ich sonst nichts zutun hab.
    Gibts irgend einen Trick wie die eigenen Freunde oder Stars zur Party kommen können? Ohne daß man alle einzeln anruft, versteht sich, das dauert ja sonst Stunden.

    Hm, ich mag den Witz. Aber meine Meinung über die USA ist hier nicht gefragt.


    Ging es hier nicht eigendlich um Schimpfworte? Und nicht darum wer Schwarzen Humor mag und wer nicht? Oder ob Sarkastische Menschen schlechter sind als andere?


    @Romanescu:
    Warum machst du eigendlich so oft zwinkernde oder grinsende Similies nach deinen Beiträgen?(z.B.Lernet, euch zu beherrschen, dass eure Zungen rein werden... :D )
    Wenn du solche Aussagen machst, dann steh auch dazu. Versteh mich nicht falsch, ich will hier niemanden sagen wie er Smilies einsetzen soll, aber es kommt so als würdest du dich damit von deinem Statement distanzieren und noch ein Lächeln hinterherschicken wie "net so gmeint". Jedenfalls kommt das bei mir so an.