Beiträge von Kiara

    Von deinen Bildern bin ich mal wieder sprachlos! Schon alleine das mit dem Dorfbrand ist dir super gelungen, aber auch das, wo Lina vorne überfällt. Wie hast du das angestellt??


    Würde Adea noch leben, hätte Lina sicherlich eine einfachere Art zu lernen mit ihrer Magie umzugehen, aber so wie es nunmal ist, muss sie das alleine rausfinden und das gestaltet sich wohl schwerer als es ist. Der kleine "Ausbruch" kam doch recht ungünstig! Von der Räuberbande bin ich voll begeistert. Wie liebevoll sie sich um Lina kümmern und sich um sie sorgen... ich glaube sie sind sich mitlerweile gegenseitig ans Herz gewachsen.
    Lind braucht gute Freunde auf ihrer Reise und ich glaube, dass sie keine besseren hätte finden können!


    Gespannt bin ich jetzt allerdings, ob dies wirklich eine Vision war, oder vielleicht doch nur ein Alptraum ... ich hoffe, dass werden wir bald rausfinden...


    Jetzt geht´s dann wohl mit unserem kleinen Mönch weiter... bin schon sehr gespannt!!!

    Dann ist es ja mein Glück, dass du länger mit dem Tipsel brauchst, sodass ich noch schnell meinen Kommi hier hereinfließen lassen kann *lach*


    Du machst es aber auch spannend! Jedenfalls ist jetzt schoneinmal geklärt, warum Xia auf einmal nicht mehr schnallst, sondern die menschliche Sprache sprechen kann. Gut fand ich ihre Frage und die Erklärung des Wortes *lach* Ist ja natürlich klar, dass sie nicht alles wissen kann ^^


    Xio erzählt uns jetzt also bald, wie es kommt, dass sie auf der Erde ist. Ich denke, dass man sie nicht hat so einfach gehen lassen.... Sie war ja schließlich eine Gefangene .. irgendwie...


    Ach was freu ich mich auf die Fortsetzung und deinen Kommentar mit "dass es gut 3 1/2 Kapitel werden" hab ich mal gepflegt überlesen *lach* Du weist worauf ich warte und ich hoffe soooo, dass das bald kommt!!!! *zungerausstreck*


    HDL und einen schönen Sonntag noch!


    Auf dem Sterbebett weihte sie ihn in ein Geheimnis ein, welches sie ihm schon viel früher hätte preisgeben müssen. In diesem Geheimnis handelte es sich um ein Buch, aber nicht irgendein Buch, sonder das Buch der Bücher! Das Buch, welches den damaligen Krieg zwischen Nectarian und Merlaron hervor gerufen hatte, aber auch das Buch, welches ihn geschlichtet hatte. Mit der Regentschaft von Königin Lucijana und König Telor in Merlaron und der Regentschaft von Königin Dianthia und König Kilaser in Nectarian wurde die Verpflichtung der Mischehe im Gesetz der beiden Länder verankert und das Buch sollte alle zwei Regentschaften dem anderen Königreich übergeben werden. Nur die Tronfolger sollten zukünftig in dieses Geheimnis, das dieses Buch überhaupt existiert, eingewiesen werden.




    Wenn seine Regentschaft enden würde und er das Szepta an seinen Sohn, Telorion, weitergeben würde, würde die Verpflichtung zur Hütung des Geheimnisses und die Verpflichtung zum Schutz über dieses Buch an Ronas, Prinz von Nectarian übergeben werden. Dies war auch der Grund, warum Telorion nie über diese Bürde informiert wurde. Doch war dies ein Moment, wo es an der Zeit war, den Geheimnisschwur zum Schutz zu brechen, trotz der Geheimhaltungspflicht?




    Siterius, sein Bruder hatte von dem Buch erfahren, als die Königin es Philotras auf dem Sterbebett verraten hatte. Er hätte nie hiervon etwas erfahren dürfen. Sein Machthunger war schon immer so groß gewesen, dass es eine Gefahr bedeuten würde, würde er es in die Finger bekommen. Und da er nicht das Recht des Erstgeborenen hatte und somit auch niemals König geworden wäre, würde er es auch niemals in die Finger bekommen. Jedenfalls hatte man das gedacht und gehofft. Doch nun sahen die Umstände etwas anders aus.




    Das Buch besaß Zauberkräfte, die sich nicht einmal der König ausmahlen konnte. Und nur durch die Mischehen im Adel war es gewährleistet, dass der amtierende Regent des jeweiligen Königreiches dessen Macht im Notfall gebrauchen konnte. Doch hatte man nie an einen Machthungrigen Bruder gedacht, der jemals nach diesem Artefakt fordern würde.




    König Philotras legte die Zeitung bei Seite und schob seine Gedanken in den hintersten Winkel seines Kopfes. Ein Diener hatte den Salon betreten und regte sich nicht, bis der König ihm dies erlaubte.




    Er winkte den Diener zu sich herüber. Als dieser vor ihm zum stehen kam, sprach er nur einen Satz: „Euer Majestäten! Die Prinzessin ist zurück gekehrt, in Begleitung ihrer Retter!“




    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Fortsetzung folgt....



    Heute gab es einmal etwas Hintergrundwissen für euch, auch wenn dies nur grob angedeutet ist. Würde ich mehr darauf eingehen, wäre die Geschichte ja schon fast vorbei *fg* Ich hoffe es hat euch gefallen und ich freue mich natürlich wie immer über Resonanzen von euch! Einen schönen Sonntag noch!

    Kapitel 11 (Teil 1)




    Der König und die Königin saßen im gemütlichen Salon des Schlosses. Sie schmökerte in einem der vielen Bücher, welche es im Schloss zu finden gab, er widmete sich der Tageszeitung. Doch so recht konzentrieren wollte und konnte sich keiner der beiden so richtig auf das, was sie taten.




    Die Gedanken der Königin schweiften immer wieder zurück in die vorangegangene Nacht, als sie mit Telorion ungewollt Kontakt aufgenommen hatte und innerlich schallte sie sich, dass sie ihn nun in die ganze Sache mit hinein zog. Telorion war ja nicht ohne Grund zu den Elfen von Nectarian ausgesandt worden.




    Auch wenn die Königin selbst eine Halbelfin war, so war ihr Königreich nicht vor feindlichen Angriffen durch die Elfen gefeit. Dies schien zwar zur derzeitigen Lage unvorstellbar, aber dennoch gab es eine Zeit, vor der ersten ehelichen Verbindung beider Völker, da regierte Hass, Zorn und Machtgier beider Herzen gleich stark. Von daher war es von Generation zu Generation nötig, dass sich jemand aus dem Adel Merlarons mit einem ranghohen Elfen vermählte. Diese Ehen waren natürlich arangiert, doch entsprang bisher, seit der ersten Mischehe, immer die Liebe hervor. Ob die Elfen mit ihrem Zauber in dieser Hinsicht ihre Finger im Spiel hatten, mochte sie nicht zu sagen. Dennoch erfreute sie es um so mehr, dass ihr Sohn sich in die Prinzessin Nectarians, Arina, unsterblich verliebt hatte. Er würde einmal König von Merlaron werden, wenn ihr Gemahl abdanken würde und ein Königspaar, welches die Liebe zueinander kannte, konnte schlussendlich auch sein Volk lieben und gute Herrscher werden.




    Die Königin musste schmunzeln. Sie erinnerte sich noch genau an die Erzählungen ihrer Großmutter, einer Cousine des damaligen Königs von Nectarian, wie diese sich in ihren Großvater, den Lord einer merlaronischen Provinz, bei der ersten Begegnung verliebte. Sie schaute von ihrem Buch auf und blickte ihren Mann liebevoll an.




    Der König schien in seine Zeitung vertieft, doch schwelgte auch er in seinen Gedanken herum. Er machte sich große Sorgen um seine Tochter. Er kannte seinen Bruder und ihm war klar, dass er seid ihrer Kindheit an Macht gewonnen hatte und wahrscheinlich auch an Hass, Zorn und Wut.




    Ihre großmütterliche Majestät, seine Mutter, die Sterne mögen sie beschützen, war eine Zauberin gewesen und hatte beide, Philotras und Siterius schon von Kindesbeinen an in dieser Kunst unterrichtet. Auch wenn es beim König nur zur perfekte Beherrschung der Alchmie gekommen war, so hatten sich Siterius magische Fähigkeiten recht früh gezeigt, natürlich sehr zum Unmut seines ältern Bruders, auch wenn dies nur 3 Minuten waren. Er hätte auch gerne gezaubert und Illusionen erschaffen, aber es sollte nicht sein. Und dann kam eines Tages der Moment, in dem Königin Lucijana verstarb und damit die Bürde von Philotras begann.



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    geht noch weiter...

    Huhuu @all,


    sorry, aber ich hab´s am WE absolut nicht geschafft die Foto´s für die nächste FS zu knipsen, da wir Besuch da hatten. Ich hoffe ihr könnt mir noch einmal verzeihen! Ich hoffe, dass ich es im laufe der Woche noch schaffe, ansonsten garantiert am WE!!!!!


    Solange ihr warten müsst, kümmer ich mich aber schonmal um eure Kommies:


    Rivendell: Zu Ismerda halte ich mich vorerst mal geschlossen *reisverschlussüberdenmundzieh*, aber das konntest du dir sicherlich denken ^^ und natürlich hast du recht, das Buch will er nicht nur haben, weil er ein Buchsammler ist, obwohl das sicherlich auch einer seiner Beweggründe sein könnte *lach*
    Ich wusste, dass dir die Kiroderf - Bilder gefallen werden ^^ und was er am PC macht? Naja ausziehen, um Kenora ins Chateau zu holen, das hatte ich nämlich vergessen *lach* Und Teenager lassen sich ja sooo "einfach" umziehen *motz*



    Manja1981: Das mit Ismerda haben wir ja jetzt aufgeklärt, aber für die, die es noch nicht mitbekommen haben, Ismerda ist die Königin von Merlaron! Danke für deinen Kommi!



    Ninka: Ersteinmal freue ich mich, dass dir Merlaron gefällt. Ich freue mich sehr über jeden neuen Leser/in der/die einen Kommentar hinterlässt. Dann weis man, dass man wohl doch nicht so viel falsch macht ^^
    Der Text für Merlaron entsteht erst und dann mach ich die Bilder, auf die Art und Weise könnte man Merlaron auch ohne Fotos lesen ^^
    Das du dir die Namen nicht merken kannst ist nicht all zu schlimm, hauptsache du weist, von wem die Rede ist.. aber ich denke mit der Zeit wird schon der eine oder andere haften bleiben XD



    @>Ines<: Vielen Dank für diesen Mega Kommi, welcher mal wieder alles super aufschlüsselt, was in der letzten Zeit passiert ist :applaus ! Und ich merke schon, dass du mich zugut zu kennen scheinst, natürlich ist da nochwas, da hast du vollkommen recht, nur darauf wird NIEMAND so schnell kommen!!!! Da bin ich mir 1000-fach sicher *lach* *anrivi´smunddenreisverschlusszuzieh* ^^
    Naja ich gebe zu, ich versuche gemein zu schreiben, sodass manche sachen nicht sofort offensichtlich werden - ich kenn ja meine Spürnase und weis daher worauf ich achten muss, damit es keiner merkt ^^



    Llynya: Deine Theorien zum Buch gefallen mir alle sehr gut und ansatzweise ist darunter auch was richtiges, aber nicht das, was es wirklich ist und diese Lösung wird noch lange ins Land ziehen, bis sie sich offenbaren wird! Ich habe in letzter Zeit viel über Merlaron gegrübelt und schlussendlich habe ich den Weg gefunden, welchen ich nun beschreiten werde, und auf dem ihr mir begleiten werdet ^^ und ich bin mir sowas von sicher, dass ihr nicht darauf kommen werdet. Besonders nicht, da das einfachste Rätsel, welches ich bisher schon indirekt gestellt habe, von noch keinem angesprochen bzw. gelöst wurde ^^ *fiesguck*
    Zum Thema Ismerda werde ich mich auch weiterhin in Schweigen halten. *nochfieserguck* Du hast garkeine Ahnung, wie vieles da noch offen ist *lach* bestimmt mehr, als du ahnst ^^
    Da gibts nur eins - fleißig weiterlesen ^^

    Die Outtacks sind ja wiedermal erste Sahne! Besonders das mit dem Pfarrer und Xio und der Katze auf dem Dach (oder ist es ein kleiner Hund??) fand ich gut ^^ Kommt mir irgendwie bekannt vor *lach*


    So aber nun mal zur Story: *motz* warum genau jetzt aufhören??? Haben wir dir das erlaubt??? Boa bist du fies!!!!! *motzende*
    Ansonsten fand ich die FS wieder super klasse!! Die Bilder verbreiten richtig eine gruselige Stimmung, alleine schon der berühmte Nebel bringt wirkung! Ach ich liebe deine Friedhofsbilder und bin schon sowas von gespannt, wie es weitergehen wird.


    Etwas verunsicht hat mich, dass Xio auf einmal normal sprechen kann, oder passiert das vielleicht nur in Venus Gehirn und wenn Kim wegen dem Schrei hergerannt kommt versteht sie selbst nur Bahnhof?? Boa ich bin sooo neugierig!!!!


    Schnell weitermachen, gelle?

    Ines:



    Ines + Manja

    :D Ismerda ist doch die Königin.



    Öhm, nö, Philotras (der König) ist der Bruder von Siterius, Ismerda ist die Königin, wie Rivi es schon so treffend sagte :p, also seine Schwägerin! Und wenn mal optisch guckst, jedenfalls finde ich das, sieht Kenora doch eher ihrer Mutter, als ihrem Vater ähnlich, oder? ^^


    So, aber alles weitere jetzt wirklich erst, wenn ich Kommi beantworte *lach* Sonst hab ich am WE ja nix mehr zu beantworten :roftl

    Rivendell: Petze! Ich wollte sie jetzt nachlesen schicken (aber wenn ihr es immernoch wollt, schaut euch mal den Aufbruch von Arina und Telorion an, wo Adorinas seiner Tochter aufträgt jemanden etwas auszurichten) XD
    P.S. Sie haben Post in ihrem E-Mailfach ^^

    Das Video gefiel mir richtig gut! Mein Kompliment!
    Besonders gut hat mir das Feuer gefallen, als die Kerzen auf den Boden gefallen sind!
    Ich hoffe, es wird demnächst nochmal ein Video von dir geben, denn ich finde da steckt viel Potential drin!

    So erstmal moser ich rum *schimpf* Hab gestern so nen tollen, langen Kommi geschrieben und dann stürzt einfach das Forum ab, ehe ich "Antworten" klicke *schimpf*
    Also versuch ich nochmal alles zusammen zu bringen *mimimi*


    Das Tessa mit den Nerven völlig runter ist, leicht Depressiv wirkt und eigendlich nur noch neben sich läuft, kann ich irgendwie nachvollziehen, aber andererseits wäre ich gerade gerne an Josh´s Stelle und würde ihr gerne in den Hintern treten.
    Ich verstehe natürlich, dass diese Zeit für sie noch schlimmer ist, als die Zeit, welche vorangegangen ist, aber deswegen zu überlegen ihre Zukunft wegzuschmeißen??
    Sie braucht jetzt wirklich das, was sie zum glück hat - Freunde! Freunde die ihr beistehen, die sie unterstützen und einfach ein offenes Ohr für ihre Sorgen und Ängste haben. Josh´s Angebot ihr bei dem Referat zu helfen ist super!
    Ich find es eh toll, wie er über seinen eigenen Schatten springt, obwohl ihm das innerlich sicherlich weh tut! Er empfindet wohl immernoch mehr für Tessa, aber ich muss sagen "Hut ab" für seine eigendisziplin die Freundschaft weiterhin aufrecht erhalten zu wollen!


    Die Bilder von ihren Alpträumen sind dir sehr gut gelungen und vermitteln ein Bild, wie es in ihrem inneren aussieht. Ich könnte da wohl auch nicht wirklich gut schlafen und nach der langen Zeit ist es klar, dass ihr Körper anfängt zu streiken! Ich hoffe, sie hält noch ein wenig durch oder findet den "erholsamen" schlaf recht bald wieder!!!



    Ich freue mich jetzt schon sehr auf deine nächste Fortsetzung!


    „Und was ist, wenn Vater euch nicht dieses Buch geben wird? Wobei ich immer noch nicht verstehe, was daran so wichtig ist, dass ihr mich einfach entführt!“ „Das hoffe mal lieber nicht, mein Kind, und wenn mein törichter Bruder Euch noch nichts hierüber erzählt hat, so werde ich dies auch nicht tun!“




    Irritiert blickte sie ihren Onkel an. „Aber wenn es so unbedeutend ist, warum ist es dann ein Unikat?“ „Schweig!“ sein Gesicht lächelte nun nicht mehr. „KIRODERF!“ Das schwere Bücherregal schwang auf und der Zwerg betrat das Zimmer. „Nimm diese vorlaute Göre und bring sie zurück!“ „Aber Ihr sagtet doch, dass ich mich frei bewegen dürfte!“ „Wenn Ihr mir sagt, wo Euer Vater das Buch versteckt hält, dürft ihr das, meine Liebe! Solange werde ich euch zu eurem eigenen Schutz wieder in Euer Gemach bringen lassen!“ „Gemach nennt ihr das? Nicht einmal ein Bett gibt es dort!“




    „Sowas muss sich erst verdient werden und nun verschwindet, geht mir aus den Augen, ich habe zu arbeiten!“ Kiroderf schob die Prinzessin aus dem Raum und schloss die Tür hinter sich.




    Siterius blieb alleine zurück und der Zorn brodelte in ihm. Er hatte sich mehr von diesem Gespräch erhofft. Lange würde er es mit ihr unter einem Dacht nicht mehr aushalten, sie erinnerte ihn viel zu sehr an Ismerda....



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    Fortsetzung folgt....


    Das war´s mal wieder von mir. Ich hoffe die FS hat euch gefallen und ihr seid nun ein ganz klein wenig schlauer *fiesgrins* Freu mich wie immer auf eure Kommentare!


    Zum Abschluss hab ich für euch und besonders für die Kiroderf-Fanclubvorsitzende Rivendell *lach* noch 2 kleine Outtacks von dem Herren Zwerg!







    Ich glaube, er macht seinen Job irgendwie nur wiederwillig, dabei war er mal so handzahm Oo


    Siterius ging in seinem Raum auf und ab, wartend, dass sein „unfähiger“ Diener endlich mit seiner Nichte erscheinen würde. „Wenn man nicht alles selber macht...“ brummelte er vor sich hin, als die Bücherregaltür aufgestoßen wurde.




    Auch sein Zimmer war verborgen eingerichtet. Er war ein Büchernarr, und so wollte er keinen Platz mit einer normalen Tür verschwenden, an welcher keine Bücher aufbewahrt werden konnten. Ansonsten befanden sich zwei Sessel und ein Alchimielabor im Raum und vor dem großen Fenster, welches einen Blick in den Sumpf preisgab, war ein Teleskop aufgestellt worden.




    Siterius ging hinüber zu einem der Sessel, setzte sich und winkte Kenora zu sich hinüber. Kiroderf verließ das Zimmer wieder recht schnell und schloss die Tür. Kenora ließ sich im Sessel neben ihm nieder und blickte zum Kamin, ehe sie zu sprechen begann.




    „Onkel, falls Ihr wirklich mein Onkel seid, warum haltet Ihr mich hier gefangen?“




    „Ein grinsen umspielte seinen Mund, ehe er antwortete. „Ihr seid mein Gast, werte Nichte, nicht meine Gefangene!“




    „Aber wenn ich eurer Gast bin, warum kann ich das Zimmer nicht verlassen und warum werde ich gegen meinen Willen hier fest gehalten?“ „Nunja, werte Nichte, sobald Euer Vater, mein Bruder, mir das gibt, was ich verlange, werdet ihr ohne Umschweife zurückkehren können. Und es steht euch frei, euch hier frei zu bewegen, jedoch seid gewahrnt nicht in den Sumpf hinaus zu laufen, denn dort werdet ihr sicherlich sterben!“ wieder umspielte ein Grinsen seinen Mund.




    Kenora lief ein einkalter Schauer über den Rücken, doch sie versuchte die Form zu wahren und sich keine Angst anmerken zu lassen. „Was hat mein Vater, was ihr wollt?“ „Ein Buch für meine Sammlung. Nichts bedeutendes, doch weigert er sich schon seid unserer Kindheit es mir zu geben!“ „Das verstehe ich nicht! Im Schloss gibt es doch so viele Bücher und keines davon ist ein Unikat! Warum kauft ihr euch dann nicht das Buch beim Händler?“ „Dieses Buch, meine liebe Nichte, ist ein Unikat! Dieses Buch gibt es nirgends zu kaufen!“



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    geht noch weiter...

    Kapitel 10 (Teil 2)



    „Kiroderf! Hol sie her, ich muss mit ihr sprechen!“




    Siterius schrie quasi durch das ganze Chateau, damit sein Diener, welcher in der Küche stand, um Frühstück für die „Gäste“ zu machen, es auch hören konnte.




    Er zuckte leicht zusammen, lies jedoch sofort seine Arbeit liegen und ging auf die Treppe zu, welche ins obere Stockwerk führte.




    Prinzessin Kenora und Gidera waren mittlerweile eingeschlafen. Nachdem sie die Nacht davor durchgemacht hatten, um einander besser kennen zu lernen, waren sie so erschöpft gewesen, dass sie dies keine weiter Nacht hätten machen können.
    Kenora lag auf dem Teppich, auf welchem sie erwacht war, als man sie in das Chateau gebracht hatte. Wie sehr hatte sie sich ihr Bett herbei gesehnt, doch dies war und blieb in ihrer derzeitige Situation ein Wunschgedanke.




    Als ein Geräusch in der nähe des Bücherregals ertönte, schreckte sie aus ihrem Schlaf hoch. Sie wusste ja seit dem Frühstück gestern, dass sich hinter dem Bücherregal eine geheime Tür verbarg und so schaute sie gebannt in dessen Richtung, um zu sehen, was wohl jetzt kommen würde.
    Ein Knacken und Quitschen ertönte, als sich das schwere Bücherregal zur Seite schwang und der Zwerg das Zimmer betrat. Er schritt zielstrebig auf Kenora zu und bedeutete ihr stillschweigend, dass sie ihm folgen sollte.




    Zusammen verließen sie das Zimmer und das schwere Bücherregal schloss sich hinter ihnen.




    Auch Gidera war über dieses Geräusch erwacht und sah im letzten Moment, dass Kenora hinter der versteckten Tür verschwand. „Ich hoffe, wir sehen uns wieder, liebe Freundin!“ murmelte sie leise vor sich hin.



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    geht noch weiter...

    Hallo @all,


    noch bin ich im Büro und mach Mittagspause *g* Also wirds jetzt und hier und gleich auch noch keine Fortsetzung geben. Ich dachte mir allerdings, dass ich die Zeit eben nutzen könnte und eure Kommentare schon einmal beantworten könnte.
    Wenn ich nacher zu Hause bin, werd ich mich mal ans Knipsen begeben und wenn alles zeitlich klappt, werd ich dann heute Abend bzw. sonst Morgen die FS für euch parat haben.


    So aber nun zu den lieben Kommies von euch:


    Manja1981: Wie du sicherlich schon gemerkt hast, schwenke ich immer mit jeder Fortsetzung die Perspektive und erzähle von Situationen, die sich ungefair zur selben Zeit ereignet haben. Das wiederum lässt darauf schließen, dass sie jetzt noch nicht am Schloss ankommen werden, da wirst du dich noch etwas geduleden müssen xD
    Vielen Dank für deinen Kommentar!



    Mondprinzessin: Ich freu mich einen neuen Leser hier zu begrüßen! Und es freut mich natürlich auch, dass dir meine Geschichte bis hierher gefällt! Leider muss ich dich enttäuschen - es wird nicht mit den Elfen in der nächsten FS weitergehen. Aber ich denke, wie ich ja schon erwähnt habe, euch diese FS gefallen wird, da etwas mehr über das "ES" verraten wird *g*
    Vielen Dank auch dir, für deinen lieben Kommentar!



    Rivendell: Hatte ich dir das vorher nicht gesagt, dass Grunadi sein Onkel ist? *lach* *ups* Naja, jetzt weist du es :rollauge
    Und ich weis, dass dir die nächste FS besonders gut gefallen wird, weil jemand darin vorkommt, in dessen Fanclub du glaube ich schon eingestieben bist *rofl* :roftl Bin gespannt.



    Llynya: Du hast die Charakteristik der Seherin sehr schön herausgearbeitet, aber dennoch bestätige oder dementiere ich hier erstmal nicht, in wie weit ich das jetzt meine... was sie ist und wie sie zu all dem steht ist mein kleines, süßes Geheimnis, aber das sie sehr wichtig für diese Story sein wird, ist hoffentlich klar! Und der Spruch von Zoe hätte auch von mir sein können *lach* Daher hab ich ihn ja auch eingebaut... irgendwie müssen die Gegensätze zu Merlaron ja hervorgehoben werden :D
    Dein Theorie würde mich jetzt allerdings sehr interessieren, darfst mich gerne PNnen ^^



    Mupfelmaus: Ob die Gruppe ins Schloss kommt und wie, steht noch in den Sternen, würden die Merlarojana jetzt sagen (was für ein Wort *lach*), aber darauf wirst du noch was warten müssen.
    Danke für dein Lob, hab mich sehr hierüber gefreut!



    @all: Ich versuch es heute noch zu schaffen, garantiere aber für nix ^^

    Hallo Llyn,


    ich hätte schwören können, dass ich bei der letzten FS einen Post hinterlassen hab *mitsichselberschimpf* Naja, ist es, wie es ist, diese Fortsetzung hat mir super gut gefallen! Das Dorf ist dir wirklich super gelungen, richtig atemberaubend! Und die Verkaufsstände gefallen mir mehr als gut!


    Die Räuber tun schon gut daran Lina ins Dorf geschickt zu haben. Wer so dämlich ist, der sollte sich über nichts mehr wundern. Eigendlich hätte ich sie nicht für so doof gehalten *lach* Erst plündern und dann saufen ist ja ok, aber doch nicht direkt gegenüber!! *schlapplach*


    Und das Lina jetzt mitten im Dorf auf einmal das Zaubern überkommt, ist nicht wirklich klug.. was sind denn ihre Auslöser? Angst? Stress? innerliche Unruhe? Und ich glaube, wenn sie jetzt losrennen würde, damit es im Wald passiert, wäre es nach der ausfragerei mehr als verdächtig, oder?


    Bin gespannt, wie sie das wieder hinbiegen will, damit es nicht auffällt! Hoffe, du machst bald weiter!!

    Das erste Bild ist echt wahnsinn!!! :applaus Ich hab irgendwie das Gefühl, dass man diese Figur als Traumspinner bezeichnen könnte, oder? ^^


    Der Traum von Kay ist allerdings sehr mysteriös. Irgendwie glaube ich ja, dass Joe sich mit ihm wirklich unterhalten hat, halt nur über die Traumebene, weil sie offen nicht darüber sprechen kann oder darf oder will... *überleg* Also das wäre jetzt mein derzeitiger Einduck! Darfst mich natürlich gerne verbessern *g*


    Freu mich auf die nächste FS und bin gespannt, was jetzt vielleicht noch für Fragen in den Raum geworfen werden, die uns ggf. ein Stückchen weiter nach Vorne tragen werden...

    Ich hab Gänsehaut!! Einfach eine wunderschöne Fortsetzung mit soviel Emotion und Gefühl! Diese gefällt mir sogar noch besser, als die vorangegange, die so voller Zärtlichkeit war!


    Jetzt beginnt für beide eine harte Zeit! Für Jess der kalte Entzug, abgeschnitten von der Außenwelt und von der Frau, die er liebt und für Tessa, die nicht weis, was geschehen wird, wie es Jess ergehen wird und die die Ungewissheit plagen wird, bis in 4-5 Wochen der ersehnte Anruf von Jess kommen wird, dass er alles überstanden hat! Das wird eine sehr harte Zeit!


    Optisch ist dir die Entzugsklinik super klasse gelungen! Allein der Garten und das Foyer hat mir sehr gut gefallen! Richtig gemütlich und irgendwie einladend! Ich hoffe, dass Jess sich nach dem kalten Entzug dort ein wenig wohlfühlen kann, vorher wird er sicherlich keinen Gedanken hieran verschwenden und es wird ihm auch alles egal sein, alles außer er selbst!


    Die Ärtzin machte einen sehr sympatischen Eindruck auf mich, ich denke, dass er dort in guten Händen ist! Aber wer weis, wie hart oder rigoros (schreibt man das so??) sie sein wird, wenn Jess erstmal so "eklig" wieder wird, aufgrund des Entzuges?!?


    Ich bin gespannt, ob wir am Entzug diesmal wieder teilhaben dürfen, oder aber wir auch "4-5 Wochen" nichts von ihm hören werden und Tessa in dieser Zeit ausschließlich begleiten werden...


    Ich freu mich schon jetzt auf die nächste Fortsetzung!!


    Es vergingen weiter 15 Minuten, bis sich die Gruppe am Tisch in der Gaststube einfanden. Yvaine brachte allen ersteinmal ein Frühstück und zwinkerte Teros von der Seite aus zu. Marc war der letzte, der sich am Tisch einfand, auch wenn er der erste nach Teros war, der erwacht war.
    Die Gaststube selbst war schon gut besucht, und so hatte Yvaine alle Hände voll zu tun. Ihre kleine Tochter lenkte derweil Grunadi vom Tagesgeschäft ab, sehr zu ihrem Unmut.




    Als alle versammelt waren, begann Teros seine Gedanken offen zu legen, welche er schon seit der Abreise aus dem Dorf mit sich herum schleppte. „Das Schloss ist nun nicht mehr weit eintfernt und ich muss gestehen, ich habe noch keine Ahnung, wie wir da hineingelangen wollen, um mit der Königin über eure Situation zu sprechen!“




    Allen blieb das Essen wörtlich im Halse stecken und sie schauten Teros überrascht an. „Aber wir dachten, das wäre nicht so schwer....“ entgegnete ihm Zoe.




    „Was glaubt ihr denn? Das Schloss wird gut bewacht und ich bezweifel, dass die Wachen uns einfach durch das Portal schreiten lassen!“




    „Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg, hat meine Mama immer gesagt!“ entgegnete Kevin




    und biss in sein Croisson.




    Teros belies es dabei und widmete sich selbst auch seinem Frühstück. Vielleicht hatten die Fremden ja recht, obwohl er das stark bezweifelte.



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    FORTSETZUNG FOLGT...



    Ich weis, heute war nicht wirklich etwas spannendes zu finden, aber solche zwischensequenzen muss es auch geben *g* Bin dennoch auf eure Kommentare gespannt und freue mich schon jetzt darauf!

    Kapitel 10 (Teil 1)



    Die ersten Sonnenstrahlen des Morgens krochen durch das Fenster. Teros öffnete die Augen und musste sich im ersten Augenblick ersteinmal orientieren.




    Er ging zum Fenster hinüber und beobachtete die noch leeren Straßen der Stadt. Schnell besann er sich wieder, zog sich an, dann warf er einen Blick in den Schlafraum, in welchem er sich befand. Seine Begleiter waren noch tief und fest am schlafen. Ein ginsen huschte ihm über das Gesicht, bevor er lauthals anfing zu sprechen.




    „Hey ihr da! Es wird Zeit aufzubrechen! Wir wollen doch noch heute im Schloss ankommen und unten wartet sicherlich schon ein Frühstück auf uns!“ Er schritt rüber zu seinem Bett und begann dieses zu machen, während er darauf wartete, dass jemand auf sein Rufen reagierte. Schlaftrunkend öffnete Marc zuerst die Augen. „Geht das auch ein wenig leiser?“ Er rieb sich die Augen und stand ebenfalls auf und zog sich an.




    „Nur noch 5 Minuten Mama, der Wecker hat doch noch nichtmal geklingelt...“ hörte man Zoe im Halbschlaf vor sich hin murmeln. Teros schaute sie irritiert an. „Gib nichts auf sie, sie ist noch in ihren Träumen!“ meldete sich Herr Seedner zu Wort, der ebenfalls erwacht war.




    Teros nickte und ging auf ihn zu. „Ich werde meinen Onkel bitten, uns ein Frühstück vorzubereiten und dann brechen wir auf. Sorgt dafür, dass die anderen endlich wach werden, sonst brauchen wir für das kurze Stück wieder den halben Tag!“




    Mit diesem Satz ging er in Richtung Tür und verließ das Zimmer, um nach unten zu gehen. „Jetzt verstehe ich, warum er sich mit uns eine Nacht hier erlauben konnte...“ murmelte Marc vor sich hin, bevor er sich daran begab Kevin, Tina und Zoe gemeinsam mit Herrn Seedner zu wecken.



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    geht nocht weiter...

    Hallo meine Lieben!


    Eigendlich wollte ich euch ja am WE schon die Fortsetzung präsentieren, aber ich gebe zu, dass super klasse Wetter hat mich einfach in seinen Bann gezogen. Ok, es ist immernoch super toll draußen, aber dann muss ich mich jetzt halt sputen, um euch die nächste FS zu präsentieren und damit ich in die Sonne raus komme ^^


    Aber erstmal zu euren so lieben Kommentaren:


    Rivendell: Ich sag ja nicht ohne Grund, dass die Seherin mein lieblingscharakter dieser Geschichte ist *g* Und mit den Augen muss ich dir recht geben, durch das Kaminlicht sehen die einfach nur WoW aus! Was die Seherin schlussendlich ist oder sein wird, dass werde ich noch laaaange, laaaaange nicht preis geben und wer weis, ob du weist, wie es wirklich sein wird *fiesgrins*



    Innad: *rotwerd* Danke für dieses Kompliment! Naja, ich muss es ja verstrickt schreiben, denn nacher taucht hier jemand mit "meiner Nase" auf und kann alles sehr schnell rausfinden und deuten *g* Das kann ich nicht riskieren *lach* (an die eigene Nase fass)
    Ja, du hast recht, das mit dem Feuer hab ich ein klein wenig in HP abgeguckt *zugeb*, aber die Variante passte einfach so gut, kann ja nicht alles über die Stern gehen lassen und besonders nicht, da Siterius ja nix elfisches hat! Und irgendwie fand ich, dass es zum bösen passt!



    Manja1981: Ich freu mich sehr ein neues "Gesicht" hier zu sehen! Und natürlich erstmal vielen lieben Dank für dein Lob! Ich selbst bin zwar von meinen Bildbearbeitungen nicht so begeistert, aber ich denke, dass das normal ist *lach* Jeder ist mit seiner eigenen Arbeit meist nicht zufrieden, aber um so mehr freue ich mich, dass es dir gefällt!
    Was Siterius genau will, wirst du in der nächsten FS erfahren *fg* und die Bedingungen sind ja eigendlich schon klar - Kenora gegen das, was er will!



    Mupfelmaus: Genau jetzt kommt die nächste FS *gg* und danke für dein Kompliment!




    So, jetzt lad ich schnell die Bilder hoch und dann heißt es wieder FORTSETZUNG FOLGT JETZT....