Hier kommt die Fortsetzung:
Die Reise verläuft gut und ruhig. Unterwegs lerne ich eine wirklich nette Frau kennen - ihr Name ist Vicky. Wir unterhalten uns, lachen zusammen und lösen gemeinsam die Fragen ihres Quizheftes. Später erzähle ich ihr, wenn auch ein wenig zögernd, warum ich nach Sim-Schönlingshausen will.
Am späten Abend kommen wir in Sim-Schönlingshausen an. Der Name passt perfekt zu dieser Stadt: Der Rasen ist auf genauste Weise gemäht, die Hecken sind professionell geschnitten und die Blumen blühen in einer Pracht, die mir noch nie unter die Augen gekommen ist. Ich verabschiede mich von Vicky.
Ich: Du sagtest ja, dass du mit deiner Fussballmanschaft
spielst, hier in Sim-Schönlingshausen, oder?
Vicky: Ja.. das wird anstrengend! Und außerdem.. bevor ich gehe, wollte ich dir noch viel Erfolg bei deiner Suche wünschen!
Nachdem ich Vickys Bus noch mindestens fünf Minuten nachgewunken habe, gehe ich erstmal ins Schwimmbad. Nein, nicht um zu baden, sondern um die Berühmten nach Sebastian auszufragen. Ich halte das Starmodel Kyana Kijiwa an, doch sie weiss nicht, wo Sebastian wohnt.. Na gut, weiter gehts.
Ich frage also beim nächsten nach. Aber Whoopie Goldberg, die mir gerade gegenüber steht, scheint heute ziemlich launisch zu sein.
Und schließlich übersprudele ich Tom Cruise Double mit Fragen. Ohje, ich komme mir fast schon wie meine Mutter vor. Ihr habt ja gemerkt, wie oft sie fragt. Oh, erst jetzt wird mir klar, dass ich sie schon vermisse..
Aber diesmal ist es ein Volltreffer! Er weiss die Adresse. Aufmerksam höre ich zu, während er mir den Weg erklärt. In meinem Bauch grummelt es. Ob es Hunger oder Aufregung ist, weiss ich nicht recht. Als er endlich fertig ist, bedanke ich mich, frage noch schnell nach einem Autogramm -auch wenn er nur ein Double ist- und verschwinde rasch aus dem Schwimmnbad.
Voller Eifer mache ich mich auf den Weg.