Beiträge von Funky

    Weil ich bald eine neue Signatur machen werde, begrabe ich jetzt schonmal meine alte ... ^^


    _________________________________






    [.:~ Liebe Grüße Katzenauge ~.:]



    [GLOWWHITE]Vielleicht meinen wir deshalb, der Himmel sei oben, und die Hölle unten, weil man sich auf dem Weg zum Himmel über seine Schwächen erheben muss, auf dem Weg zur Hölle genügt es, sich fallen zu lassen.[/GLOWWHITE]


    Andrzej Majewski





    Hallo,

    ich lese total viel und gerne ^^

    Zitat von Alasta

    ich lese gerade wolfsherz von wolfgang hohlbein. Naja eigentlich habe ich es heute zuendegelesen. Jedenfalls ist das buch sehr empfehlenswert :up

    Ja, Wolfgang Hohlbein! ^^ Das ist mein Lieblingsautor, ich finde, er schreibt klasse Bücher.
    ich liebe Fantasy, Thrillers und manchmal [kommt drauf an] Science Fiction.

    Momentan habe ich nichts zu lesen, kenne schon fast alle Fantasy Bücher & Thrillers unserer kleinen Bücherei ... ;_;

    Mein letztes Buch war "Das Buch" von Wolfgang Hohlbein.
    ------------------

    Leonie stolpert bei einem Bibliotheksbesuch in ein uraltes Archiv und damit mitten hinein in eine Geschichte, die ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt. Die kleine freche Maus, die ihr ständig über den Weg läuft, erweist sich bald als ihr einziger Freund beim Gerangel um ein mächtiges Buch voll schicksalhafter Einträge. Was das Buch mit dem ständigen Wandel ihrer Umgebung zu tun hat, begreift Leonie erst, als aufgebrachte Scriptoren und Schusterjungen sie in einem riesigen Leimtopf versenken wollen. Doch damit fängt der Kampf um die einzig wahre Wirklichkeit erst richtig an ...


    Okay, hört sich nicht gerade sooo spannend an, aber mit so einer kurzen Beschreibung kann man das Buch auch nicht beschreiben. Die ca. 800 Seiten habe ich förmlich "verschlungen" ^^


    In Deutsch sollten wir ein Buch vorstellen, und da es nur ein taschenbuch seien durfte, habe ich "Spiegelzeit" [ebenfalls von Wolfgang & Heike Hohlbein ^^'] genommen.



    ---------------------


    Julians Vater tritt seit Jahren unter dem Namen "Mister Mirror" als Varieté - Zauberer auf. Noch dazu als ziemlich erfolgreicher - sein Vermögen übersteigt jede Schätzung.




    Eines Tages jedoch geht sein größter Trick gründlich daneben. Als er einen Jungen durch seinen Zauberspiegel schickt taucht er nicht in der Kiste auf, in der er sein sollte. Um es noch genauer zu sagen: Er taucht gar nicht mehr auf...

    Noch dazu scheint Julian dem Jungen kurz zuvor auf dem Rummelplatz begegnet zu sein, wo er ihm den "alten Teil" zeigte, inklusive einem Glaslabyrinth. Merkwürdige Kreaturen, die Julian Trolle nennt, treiben sich dort herum. Um so merkwürdiger ist aber, dass es keinen alten Teil gibt, wie er am nächsten Tag heraus findet. Wo ist er dann gewesen?

    Julian beschleicht der Verdacht, dass nicht alles so einfach ist. Warum weigert sich sein Vater, den Polizisten zu erzählen, wie sein Trick funktioniert? Warum wird Julian plötzlich von Trollen und ihrem Anführer Lederjacke verfolgt? Und wieso erscheint plötzlich eine dreizehnte Etage im Hotel, die zudem noch aus dem vorherigen Jahrhundert zu stammen scheint und laut Aussage von Angestellten nicht existiert?

    Zusammen mit einem Reporter, der Julian bisher nur auf die Nerven gegangen war, macht er sich daran, das Rätsel zu lösen. Dabei macht Julian eine Erstaunliche Entdeckung: Der Zauberspiegel seines Vaters ist genau das - ein Zauberspiegel aus der Zeit als es noch Magie gab, das letzte magische Artefakte, dass in sich alle Magie gespeichert hat. Durch ihn verschwindet sein Vater in die Vergangenheit, in eine Zeit in der er großes Unheil anrichtete indem er den Spiegel zerstörte.



    Julian folgt seinem Vater, doch dieser schickt ihn zurück. Die "Herren des Zwielichts" und die Wächter über die Zeit herrschen hier und machen es für Julian und seinen Reporterfreund Frank zu gefährlich. Nur durch die direkte Einmischung von Julians Vater gelingt es ihnen, in die Gegenwart zurückzukommen - schwer verletzt. Als sie sich im Krankenhaus erholen, müssen sie jedoch erkennen, dass es bei weitem nicht vorbei ist. Aus den Spiegeln treten Trolle und ein mysteriöses Mädchen namens Alice, ein Sturm entsteht über dem Hospital und alle Fensterscheiben zerbrechen, wobei sie nach außen gesaugt werden ; die Herren des Zwielichts folgen Julian weiterhin.

    Julians Vater hat sich geirrt: Es ist nicht damit vorbei, dass er Julian zurück gebracht hat. Mit der Zerstörung des Spiegels hat er eine Zeitschleife erschaffen, in der die Besucher des Jahrmarktes jede Nacht erneut den Brand der Kirmes erleben. Dies wollen er und Julian ein und für alle Male beenden, indem sie den Spiegel wieder zusammensetzen. Doch die Trolle haben etwas dagegen, denn damit würde auch ihre Existenz beendet sein. Und die Spiegel haben mehr als 2 Seiten...


    -------------------------





    Dieses Buch unterscheidet sich ein bisschen von normalen "Fantasy", da es zum Teil "hier" und zum Teil in einer anderen Welt spielt. Also Drachen etc. gibt's nicht ^^



    Letztendlich haben aber die meisten "Den kleinen Hobbit" gewählt. 9,00€ für ein Buch, was man nur in der Schule liest [vielleicht würde sich das manche aus 'freien Stücken' ja gar nicht kaufen?] finde ich schon ein bisschen heftig ... bin mal gespannt, wie es ist, ich habe es noch nicht gelesen. Das heißt, schon: aber nur vor ca. 2 Jahren den Anfang, den fande ich so schrecklich [war auch 'ne alte Ausgabe] das ich aufgehört habe [ich lese sonst alle Bücher zu ende, doch dass ... Oo]

    Hallo,


    ich bin - als ich noch ein ganz kleiner Internet Newbie war :D - über google hierhergekommen, weil ich Informationen gesucht habe. Damals hatte ich noch keine Forum Erfahrung und wollte mich nicht anmelden. ^^"

    Tja, dass ist jetzt schon fast 2 Jahre her. Als ich wieder mehr Sims gespielt habe [und auch schon Forum Erfahrung hatte ^^] habe ich mir überlegt, dass ich doch mal so ein nettes Forum über Sims gesehen habe ... damals kam ich aber nicht rein, die Seite konnte nicht geladen werden Oo "Egal", hab ich gedacht und es aus meinem Gedächtnis gelöscht - okay nicht ganz :D-. Ende Dezember hatte ich Langeweile und habe mich an das Forum erinnert. Da klappte es auch und ich habe mich angemeldet.

    Jetzt tippsel ich ab- und zu mal ein paar Beiträge ... nya, auf großen Umwegen hat es also doch mit mir und dem Simsforum geklappt ^^

    Hallo, :wink


    Zitat von Einoel

    Wie kann man die denn umsonst adoptieren?


    Streuner kann man umsonst adoptieren, in den man sie täglich streichelt etc. - sich einfach um sie kümmert.
    Wenn sie dann schließlich bei beiden Balken 100% haben und man den Streuner, den man adoptieren will, auswählt, erscheint die Aktion "adoptieren". Wenn man das anklickt, gehört das Tier zur Familie.

    @ Miri

    Zitat

    Original geschrieben von miri
    Sagt mal isses normal das Hunde untereinander manchma zusammen in die Hütte gehen und dort "Ringelpietz mit Anfassen" machen, oder is dasn Bug, das fand ich seeeehr seltsam!


    :roftl Nee, ich glaub' auch nicht dass das normal ist. Also meine Hunde haben das noch nie gemacht ...

    Hallo Tapsy,



    Zitat von Tapsy2002

    hey!



    Nein, leider nicht.


    Das ist legendlich nur auf dem Bild so. Im Spiel gibt es nur ein paar Optionen wie "streicheln" und "kitzeln".


    Der Drache läuft auch einfach seines Weges.



    Geht also leider nicht ... :(



    Trotzdem noch viel Spaß mit deinem Drachen! :)

    Hallo, :wink

    Zitat von Simtante


    Hast du Downloads im Spiel? Könnte auch an einem defekten Download dran liegen!
    Dafür gibt es ein Programm, der sucht dann die kaputten Downloads raus. Nur weiss ich jetzt nicht genau wieder heisst. Ist das evt. der SimEraser? :kopfkratz Null Plan :D


    Ich glaube, dass ist der File Cop ...

    Den gibt es unter:
    http://thesims.ea.com/us/getcool/makecool.html

    Ich glaube, man muss sich dort aber registrieren, bevor man den Downloaden kann :nixweiss

    Hallo,


    ich persönlich halte nicht viel von Schützenfest. Sie rennen mit ihren Trompeten durch die Straßen und da sie immer direkt an unserem Haus vorbeilaufen (und eine Menge Dreck hinterlassen -.- ) ist es auch laut. >_<

    Außerdem gibt es bei uns fast nur Fressbuden ... an denen es auch alkoholische Getränke gibt.
    Schützenfest bringe ich immer mit Alkohol in Verbindung, da sich dort alle vollsaufen ...

    Ich würde keinen Cent für irgendwas am Schützenfest bezahlen! Sowas unterstütze ich beim besten Willen nicht, da kann ich wo anders mein Geld besser anlegen.

    Hallo :wink,

    wow, Diandra du hast echt Talent! Oo *begeistertbin*

    Sind die aber niedlich ... die Katzen ... und die Hunde :love :love
    Alle zum :knuddel!


    War bestimmt nicht wenig Arbeit, wo du die so doll "mit Liebe zum Detail" gemacht hast ... *staun* *super-mega-klasse-find*


    Am besten gefällt mir der Hund unten links, der weiß-graue, der erinnert ein ganz kleines bisschen an einen Border-Collie (ich habe bis jetzt leider noch keinen Border Collie Skin gefunden ... :()

    Mach weiter so!:up

    Hallo, :wink,

    ich habe bei meiner Registrierung mein Geschlecht angegeben und wurde auch immer richtig als weiblich angezeigt, nur jetzt habe ich gar kein Symbol mehr und kann es im Profil auch nicht ändern (was ja anscheinend so seinen soll ...?).

    Im Gegensatz zu Nikki ist es bei mir ja nicht so, dass alle wissen, dass ich Weiblich bin ;)

    Wäre schön, wenn es mein Geschlecht wieder angezeigt werden würde ... (und bei den anderen auch, denn das kann ja doch schon mal zu Missverständnissen führen ;))

    EDIT: Ich weiß nicht warum, aber jetzt klappt's bei mir :nixweiss Ich hab's versucht im Profil zu ändern, hab's dann gespeichert, hat aber nicht geklappt ... dann habe ich mich ausgeloggt und heute ist es da. :confused:
    Na ja, egal, hauptsache, es klappt. :D

    Hallo :wink,

    Dort ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen:

    Zitat von mondstuerer


    (...)
    Kaktuspflanze
    Katzenauge
    (...)


    Ich habe nämlich beim Wettbewerb nicht mitgemacht ;) (allerdings habe ich wirklich in den Thread einmal geschrieben ^^ )
    Könntest du mich bitte aus der Liste rausnehmen? :)


    Ach ja, meine Stimme geht an:
    Flower Sabine ^^

    Sie ist mein großes Vorbild in Sachen Häusern ... :anbet :anbet

    Allerdings war es eine schwere Entscheidung (habe zwischen Flower Sabine und Sarah83 geschwankt :D)

    Hallo Molle, :wink


    Zitat von Molle

    Gibt es einen Code zum vermehren der Magiemünzen?
    Wie z.B. der Geldcode zum Geld vermehren !;!;!...
    Ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde, wenn ja, dann tuts mir leid.
    Ihr könnt den Thread ja schließen wenn es den schon gibt. :nixweiss


    Nein, einen richtigen "Cheat" gibt es dafür leider nicht. :(


    Aber hier findest du ein Bild namens "Be a Megastar-Pic V2r", mit dem du 5000 MagicMünzen bekommst. (man kann es auch mehr mals machen, dann hat man z.B. 10.000 ...)


    Hoffe, ich konnte helfen. :)

    Hallo, :wink


    wie die anderen schon geschrieben haben, den original Maxis Pool kann man nicht in der 2. Etage benutzen.


    Unter http://www.fashionshow.da.ru/ -> objects -> Outside gibt es auch noch einen schönen Pool, den man in der 2. Etage benutzen kann. (in dem kann man allerdings auch nicht schwimmen)
    Einen weiteren Pool gibt es bei Colorized Sims unter "Outdoor" -> "SUNNY WOOD LIVING POOLSET". Ich nehme an, das dieser auch im 2. Stock plaziert werden kann, da ich ihn alleridings (noch ;)) nicht runtergeladen habe, weiß ich es nicht genau.



    Viel Spaß beim spielen!

    http://www.parsimonious.org/
    Danni's Dinner jetzt auch in rot :)


    http://www.binessimsrevue.de/
    - 2 neue Küchen
    - 3 Türen
    - Neue Bilder
    - Neues Wallset
    - Neues Haus



    http://www.natskys.com/
    - Eine neue Küche, in einer rot-Holz Komination



    http://twilightsims.com/updatepage.html
    - "Emeraldsun" Badezimmer



    http://jomammatee.dynu.com/blts.html
    - "The Hunter Green Country Dining Room" - neues Esszimmer in grün



    http://www.cookiesims.com/
    - Neues Schlafzimmer
    - Neuer Shop: "Cookie Shop"



    http://www.jendea.net/
    - Neue Küche: "The Eggplant Kitchen"



    http://vintagesims.net/
    - Recoloriertes Schlafzimmer von Parsimomious in verschiedenen Farben



    http://simshop.simtycoongamer.net/main.html
    - 2 neue Schlafzimmer



    http://daydream.etowns.net/
    - ein funktionierender Schwebebalken :) (mal was anderes ;)



    http://www.simsrevolutions.com/
    - neue Indien Objekte

    Hallo zusammen :wink,


    da mein Computer im Moment nicht mehr so läuft wie er laufen sollte, überlege ich, mir einen neuen zu kaufen.


    Würde auf folgendem PC Sims 2 laufen?


    AMD Athlon XP 2400+
    512 MB DD-RAM
    80 GB Festplatte
    64 MB GeForce4 MX 440
    DVD-ROM 16x / 48x


    Über Antworten würde ich mich freuen :)

    Morgen Haribo, :wink


    Zitat von Haribo

    Hi,
    hab dazu auch eine Frage. Und zwar wo muss ich Häuser für die Altstadt und die Stadt hinpacken? Kommen die auch einfach in den Häuser-Ordner?


    Yap, genau :D
    Schau am besten mal bei der Sims Trickkiste vorbei und schau mal unter "Allgemeines" -> "Hausnummern" und dann bei Vacation Island bzw. Downtown. Dort siehst du die Hausnummern.
    Dort wo du das Haus gedownloadet hast, steht bestimmt immer: "Lot ..." Das steht für die Hausnummer.
    Nun gehst du nach:
    C:\Programme\Maxis\DieSims\UserData\Houses


    Die Nummern hinter User Data stehen für die Nachbarschaft (es gibt ja mehrere, die Hausnummern sind immer die selben).
    Nun fügst du das Haus dort ein (Achte darauf, dass es vorher als Gemeinschaftsgrundstück gekennzeichnet ist!) und überschreibst das vorherige mit der selben Nummer (passiert automatisch).
    Du kannst das vorherige auch irgendwo in einem anderen Odner (z.B. Eigene Dateien) vorläufig speichern, sollte dir das gedownloadete Grundstück nicht gefallen, kannst du es wieder mit dem anderen überschreiben.



    Viel Spaß beim spielen!



    P.S. @all: Sollte ich irgendwas falsch erklärt haben *so-was-noch-nie-gemacht-hat* verbessert mich bitte! :D

    ... Knuddelgirl-383 hat das schon richtig erklärt.


    Doch um sie erst ins Spiel zu musst du sie erst entzippen, entweder mit WinRar oder mit WinZip (beide kann man sich als Testversionen runterladen).


    WinZip
    WinRar


    Dann musst du sie in folgende Odrner extrahieren:


    Objekte kommen nach:
    C:\Programme\Maxis\DieSims\Downloads
    oder
    C:\Programme\Maxis\DieSims\GameData\Objects
    oder
    C:\Programme\Maxis\DieSims\GameData\UserObjects


    Das ist von Computer zu Computer verschieden. Sollte es auf Anhieb also nicht klappen, nicht verzweifeln sondern die anderen Odner ausprobieren :)



    Wo man Walls, Floors, Roofs und Häuser einfügt steht ja schon in Knuddelgirls Beitrag.


    Viel Spaß beim Downloaden und viel Erfolg beim einfügen!


    @ benboy:


    "Technik Helpdesk" ist - soweit ich weiß - für Fehlermeldungen, Programmabstürzen, etc. gedacht. Sie wollte ja wissen, wie man Downloads ins Spiel bekommt und das ist ja eigentlich kein Spielfehler ;)
    Aber du hast Recht - mehrmals fragen schadet nicht ;)